Fahrwerk

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 16:53
von oOFurbbyOo

Was sagt die Marke Fk Automotive? Finger von lassen?
Würde mir wenn Federn dort weg bestellen oder nen Fahrwerk.... Haben schöne Sachen aber ziemlich günstig deswegen frage ich erst.

nach oben springen

RE: Fahrwerk

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 16:57
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

FK ist ramsch! kauf die en KW oder H&R. Weitec soll auch nicht so schlecht sein. Und kauf dir sofort ein komplettes Fahrwerk sonst machst du es 2 mal. Nur mit Federn ist es nach meiner Erfahrung zu schwammig.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 16:59
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Kann ich mich nur anschließen. Hab zwar auch "nur" Federn, aber vom Werk aus schon paar bessere Dämpfer.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 17:01
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

dein Astra ist auch noch nicht so alt. Bei älteren Autos auf jedenfall ein Komplettfahrwerk, da die Dämpfer meist nicht mehr die Besten sind und du nicht lange Freude an den Federn haben wirst.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 18:03
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

lass die finger von fk das is nix, dann lieber weitec, h&r oder kw

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 18:05
von oOFurbbyOo

Mein Wagen is Baujahr 2004 is der zu ALT? ^^ okey schadee son ganzes fahrwerk von Fk würd bei nur 200€ liegen da frag ich dann doch ebsser nach,
Ja meine Erkundigung läuft noch.... habe bei meinem Reifentypen (Mielke) gefragt wegen H&R Federn, da meinter nur es kann sein das die die 35&35er nach drücken können... weil ich halt 50-35 oder 60 40 haben will
http://www.italiatec.de/fahrwerk...6;2_pun.htm , da würd ich mir die teile bestellen.... Wie sieht es mit Eibach aus?

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 18:07
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Wenn die Federn/Fahrwerke so schlecht sind wie dessen Rückleuchten, dann würd ichs auch lassen!

Hab seit 4 Jahren Weitec Hicon GT bei mir drin! Ging vor 2-3 Jahren noch wunderbar zu verstellen....

Werd es dieses Frühjahr nochmals versuchen zu verstellen.....

Bin sehr zufrieden und würd mir wieder ein Weitec zu legen! Bin auch froh, ein wenig länger gespart zu haben und dann ein Gewindefahrwerk gekauft hab, denn so konnt ich alles so einstellen wie ich wollte!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 18:15
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Wenn du 50/30 haben willst, guck mal bei Eibach nach. Die Sportline Federn hab ich auch drinne und bin sehr zufrieden damit.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 18:27
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

FK kannste erst ab dem Königssport wirklich gut kaufen. Silverline etc. ist auch alles top, aber unter 600€ geht bei denen nix von der Qulität und danach ists auch Koni und kein FK mehr!
AP-Gewindefahrwerke sollen auch sehr gut sein und sind preisgünstig. DTS-Gewinde werden auch von denen produziert und sind nochmal günstiger. Werde nächste Saison auch AP kaufen. Nur positive Erfahrungsberichte im Corradoforum bis jetzt!
Sportfahrwerk? H&R, Bilstein, Eibach!!!!!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 19:18
von Bernd

Zitat von maddy_85
FK kannste erst ab dem Königssport wirklich gut kaufen. Silverline etc. ist auch alles top, aber unter 600€ geht bei denen nix von der Qulität und danach ists auch Koni und kein FK mehr!
AP-Gewindefahrwerke sollen auch sehr gut sein und sind preisgünstig. DTS-Gewinde werden auch von denen produziert und sind nochmal günstiger. Werde nächste Saison auch AP kaufen. Nur positive Erfahrungsberichte im Corradoforum bis jetzt!
Sportfahrwerk? H&R, Bilstein, Eibach!!!!!

Genau so sieht's aus! Fk ist nicht alles Müll! Sicherlich über 200€ Fahrwerke brauchen wir nicht reden aber die Gewinde von denen sind recht gut ( Dämpfer koni Bauteile vom gleichen Hersteller wie KW ) hat mein Bruder jetzt im Corsa ich finds sehr gut für den Preis!
Wenn's kein gewinde sein soll kann ich immer nur wieder zum h&r Cup Kit raten die wissen einfach was die tun!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 19:21
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

kann aus eigener erfahrung nur zu H&R raten!
egal ob federn cup Kit oder Gewindefahrwerk,da kann man nichts falsch machen.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 19:54
von Digger • 3.596 Beiträge

Zitat von oOFurbbyOo
Mein Wagen is Baujahr 2004 is der zu ALT? ^^

nein aber die Dämpfer!!

schließe mich da summer_jam an, hab auch ein H&R Fahrwerk im Golf und das wirklich spitze

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 20:20
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich hatte im silbernen Vento ein FK Gewinde drin, hielt auch ´ne ganze Zeit, aber mit den Jahren fing es das quietschen hinten an...und das nervt. Probier mal TA Technix, gut und günstig!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 20:36
von Bernd

Jemanden zu ta Technix zu raten halte ich für mehr als fahrlässig! Kannst für dein Geld auch Eisenstangen kaufen und die statt Dämpfer einbauen! Die halten dann sogar länger als die üblichen 15tkm die die ta technix scheiße hält

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 20:38
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also, ich weiß das beim Ventoforum mehrere die TA Technix fahren, und hier haben auch ein paar Leute das Fahrwerk, was auch schon länger eingebaut ist. Und die sind alle bis jetzt top zufrieden. Bei den Dämpfern werden auch Markenkomponenete verbaut...ich such das bei Bedarf gern nochmal raus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen