RE: Fahrwerk

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:01
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Bei aller Liebe, aber Formel K, TA Technix und diese anderen 150€ Fahrwerke sind Mord! 150€ fürn Fahrwerk? Das kann nur scheiße sein! Die verkaufen sogar Gewinde für 200 Schleifen. Und da ist nie im Leben Koni, Bilstein, H&R oder Koni drin, auch wenn in vielen Foren ja immer alle ach so gut über die Zusammenarbeit der Marken bescheid wissen! Wer schonmal in ner Karre mit so nem Fahrwerk gesessen hat, der will einfach nur schnell wieder raus!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:07
von Tekkle • 14.133 Beiträge

TA Technix hat KW Dämpfer...und KW hat al-ko Dämpfer. Im Grunde also der selbe Käse.

Zitat aus einem anderen Forum:
bei den günstigeren Fahrwerken kommt der Preis oft so zustande weil die Teile für die fahrwerke bei den teuren Firmen gekauft werden und dann im eigenen Haus zusammengebaut werden unter anderem nahmen. die Fahrwerke haben oft nur eine schlechtere Verarbeitung weil diese Firmen zum Beispiel die schweisnähte nich bearbeiten. deswegen kann man das nich veralgemeinern das billig gleich schlecht is

Und da ist was dran, denn warum soll das nur bei den normalen Produkten funktionieren, das es das gleiche MARKENPRODUKT auch unter einem anderen Namen verkauft wird.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:10

Zitat von Tekkle
TA Technix hat KW Dämpfer...und KW hat al-ko Dämpfer. Im Grunde also der selbe Käse.

Das hätte ich gerne von KW bestätigt! Sollte dem wirklich so sein, dann vermutlich von deren Resterampe, denn die Dämpfer von so nem Variante 1 oder sowas kosten in der Produktion schon mehr als son TA Ramsch!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:11

Ist sind sogar KW Papiere dabei...

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:13

Zitat von maddy_85

Zitat von Tekkle

Das hätte ich gerne von KW bestätigt! Sollte dem wirklich so sein, dann vermutlich von deren Resterampe, denn die Dämpfer von so nem Variante 1 oder sowas kosten in der Produktion schon mehr als son TA Ramsch!

Auch Weitec gehört zu KW, aber ein Weitec Gewinde ist kein KW-Gewinde, da auch für Weitec nicht die gleichen Dämpfer produziert werden wie für KW, nur aus gleichem Hause. Qualität hat immer (!!!!!!!!) ihren Preis.

@Furby: Wehe du kaufst son Scheiß! Wie gesagt, wer sowas schonmal gefahren ist, der weiß, dass die scheiße sind, egal wer sie nun gebaut hat!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:16
von Bernd

Zitat von Tekkle

das kann gut sein! aber erstmal gibts da immer noc die sache mit der charcge nur weil al-ko draufsteht muss nich das gleiche drin sein(ich kann auch bei frostland ristorante pizzen kaufen und trotzdem is da nen qulitätsunterschied). Und bei KW kauft auch kein mensch was anderes gewinde weil der rest einfach nix taugt.
ich hab jetzt bei 2 leuten ta scheiße wieder ausm auto geholt (einmal corsa und einmal Golf) und beide male waren kolbenstange und dämpferpatrone total verrostet! von den federn brauchen wa garnicht reden. vom fahrverhalten fang ich nicht an ... da ist jedes serienfahrwerk um längen bessser...

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:21

Also, ich kann aus dem Ventoforum berichten, das dort einige Leute das Fahrwerk haben und nicht einer hat die genannten Probleme, die Du da aufzählst. Versteh ich nicht. Zudenm, es gibt ja auch ´ne Garantie, also reklamieren und gut.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:28

Zitat
Hallo
hatte in meinem 2ér Golf auch ein TA Technix 80 / 60 tief und muß sagen das ist leider nur durchgeschlagen deshalb waren die hinteren Dämpfer auch nach 9 Monaten schon defekt. Mit den Fahrwerken tut man sich nichts gutes an es sei den man steht auf hart und jährliches wechseln.

Gruß an alle

Zitat
hab auch ein ta technix fahrwerk drin...der hersteller der im gutachten aufgeführt ist autotechnics..

@Tekkle: Scan mal ein das Gutachten oder poste mal bitte nen link!

Und wie gesagt, auch KW kann billig wenn sie denn müssen. Bei AP und DTS liegen 150€ zwischen den Fahrwerken und sogar die Nummern sind identisch. Das ist für mich mal ne Aussage, dass auch die Fahrwerke gleich sind, aber nur weil KW nen Gutachten für die Dinger gemacht hat muss noch lange keine Qualität drin stecken!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:31
von Bernd

nen 2-3 jahre altes fahrwerk reklamieren wo man teilweise nichmal mehr lack auf den federn hat ...

mus halt jeder selber wissen was er kauft ICH persöhnlich hätte kein vertrauen in ein Fahrwerk für 150€

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:35

Zitat von maddy_85

Zitat
Hallo
hatte in meinem 2ér Golf auch ein TA Technix 80 / 60 tief und muß sagen das ist leider nur durchgeschlagen deshalb waren die hinteren Dämpfer auch nach 9 Monaten schon defekt. Mit den Fahrwerken tut man sich nichts gutes an es sei den man steht auf hart und jährliches wechseln.

Gruß an alle

Zitat
hab auch ein ta technix fahrwerk drin...der hersteller der im gutachten aufgeführt ist autotechnics..

@Tekkle: Scan mal ein das Gutachten oder poste mal bitte nen link!

Und wie gesagt, auch KW kann billig wenn sie denn müssen. Bei AP und DTS liegen 150€ zwischen den Fahrwerken und sogar die Nummern sind identisch. Das ist für mich mal ne Aussage, dass auch die Fahrwerke gleich sind, aber nur weil KW nen Gutachten für die Dinger gemacht hat muss noch lange keine Qualität drin stecken!

Wir haben im Ventoforum so´ne Rubrik mit Erdahrungsberichten, da steht das drin. Aber google mal, da kommst auf das gleiche Ergebnis, ich meine, das auch im E46 BMW Forum entdeckt zu haben, das KW dahinter steckt.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:36

Zitat von Bernd
nen 2-3 jahre altes fahrwerk reklamieren wo man teilweise nichmal mehr lack auf den federn hat ...

mus halt jeder selber wissen was er kauft ICH persöhnlich hätte kein vertrauen in ein Fahrwerk für 150€

Wie denn auch? Das kann niemals gut sein, da die Produktionskosten für gute Fahrwerke schon höher sind.

Ich will mir ja son AP-Gewinde holen und das kost um die 400€ im Netz, beim Hersteller direkt 550€ und auch da habe ich schon große Bedenken, trotz der vielen positiven Erfahrungsberichte, denn der Preis ist auch schon zu niedrig für gute Qualität. Meinetwegen kauft Hiltrac, Formel K, TA-Technix, Supersport und den Mist, aber alleine das beschissene Fahrverhalten solcher Fahrwerke spricht Bände.

Und bezüglich Garantie: Toll, alle 6 Monate den Mist ausbauen, neuen Mist einbauen, Spur einstellen, usw. Na schönen Dank! Denkt was ihr wollt, aber es wird nie jemanden geben, der son Fahrwerk 10 Jahre fährt, was bei KW, Koni und co eindeutig anders ist!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:38

Nix gegen Supersport! Ich bin damit zufrieden.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:42
von Bernd

ich nicht .... mein bruder im corsa nicht .... kann man zwar fahren (und zwar besser als ta technix ) aaaaaaaber viel zu hart ... wenn nen fahrwerk beim schnellen fahren (über 150) aus ner kurve hüpft isses einfach zu hart ... bei 220 is das ganz schön anstrengend ;)

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:44
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Man Leute!
Lasst doch ma die ganzen Diskussionen sein, das artet in Offtopic aus!

Hier wurde lediglich gefragt, was so zu empfehlen is.
Dabei macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Hört jetz ma auf euch hier die Köppe einzuschlagen, das hält man ja nich aus!

Und ich für meinen Teil fahre ein "Billig-Fahrwerk" von Autotechniks und bin bisher zudrieden, inner Ausbildung kann man sich nich mehr leisten. Wenn es auseinanderfällt, dann kann ich mir nach der Ausbildung n neues, besseres leisten, bis dahin hält das!!

Und jetz ma BTT hier!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 23.02.2010 21:47
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Zitat von Sunshine
Man Leute!
Lasst doch ma die ganzen Diskussionen sein, das artet in Offtopic aus!

Hier wurde lediglich gefragt, was so zu empfehlen is.
Dabei macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Hört jetz ma auf euch hier die Köppe einzuschlagen, das hält man ja nich aus!

Und ich für meinen Teil fahre ein "Billig-Fahrwerk" von Autotechniks und bin bisher zudrieden, inner Ausbildung kann man sich nich mehr leisten. Wenn es auseinanderfällt, dann kann ich mir nach der Ausbildung n neues, besseres leisten, bis dahin hält das!!

Und jetz ma BTT hier!

Amen!

Diskutiert doch hier weiter.... f39t4864-billigfahrwerke-doch-markenware.html

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen