#1

diverse Fehler

in Elektrik 10.02.2010 16:46
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hey ho! Ich hatte ja folgendes Problem, das mein Vento wärend der Fahrt einfach ausging. Das Problem hab ich dank Tornado behoben, es lag an so´nem relais, das für das Motorsteuergerät zuständig ist.
Aber, ich hatte ab und an jetzt immer noch das Problem, das hin und wieder der Wagen ausging...nicht so oft, wie mit dem alten Relais, aber dennoch. Heute hab ich mit´n Kumpel die Fehler ausgelesen und auch gelöscht. Unter anderem folgende Fehler:
01. Fehler 513 Geber Motordrehzahl G28
Nach löschen des Fehlers blieb der auch weg...ich hoffe, der bleibt weg, oder kommt der wieder? Hing das mit dem Relais, was kaputt war, zusammen?
02. Fehler 290, Drehzahlfühler hinten links G46.
Ok, mein ABS ist auch ausgefallen. Da einfach nur den Fühler hinten links tauschen und es geht wieder oder auch dann wieder die Fehler löschen??
Was benötige ich alles, reicht der Drehzahlfühler oder muß ich den Rotor auch neu nehmen?

nach oben springen

#2

RE: diverse Fehler

in Elektrik 11.02.2010 09:36
von Digger • 3.596 Beiträge

normal reicht Fühler vom ABS tauschen, bei mir war auch mal einer kaputt
aber komplett ausgefallen?? das war bei mir nich so

nach oben springen

#3

RE: diverse Fehler

in Elektrik 11.02.2010 09:49
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wenn ein Fühler defekt ist wird das ABS sicherheitshalbe deaktiviert! Da du dich sonst im Falle einer Vollbremsung zu 90% abschießen wirst! 3 Räder Blockieren nicht durch ABS aber eins schon :)

nach oben springen

#4

RE: diverse Fehler

in Elektrik 11.02.2010 09:50
von Digger • 3.596 Beiträge

öhm muss ich jetz Angst haben ??? meins hat sich nicht deaktiviert

nach oben springen

#5

RE: diverse Fehler

in Elektrik 11.02.2010 11:33
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ok, das mit´n Fühler bekomm ich hin...mehr Sorgen mach ich mir um den anderen Fehler...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (14.02.2020 18:35).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen