#1

Welliger Lack

in Lack Ecke 08.02.2010 23:26
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Hm...ich habe mir meinen Corrado heute nochmal aus allen Winkeln genau beguckt und der Lack ist an den Kotis und über die Seiten schon ziemlich wellig. Woran liegt das? Ich weiß, dass eine Seite nach einem Parkrempler mal neu lackiert wurde, aber der Rest?! Die Spaltmaße und alles andere passen auch.
Gibt es noch andere Gründe für leicht welligen Lack außer Fusch? Wenn ich da jetzt nämlich mit nem Magneten dran langgehe und überall Spachtel drunter ist, dann raste ich völligst aus, deshalb mach ich das nicht!

Grüßle
Max

nach oben springen

#2

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 08.02.2010 23:32
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Doch, mach es mal!

nach oben springen

#3

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 15:20
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

ich kann das auch machen ^^ das könnte gut sein das da spachtel drunter ist

nach oben springen

#4

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 15:25
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Klingt zumindestens nach überlackierter Oberfläche,weil VW früher top lackiert hat. Nicht so wie in der heutigen Zeit

nach oben springen

#5

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 15:43
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

das liescht aber ann wassalakke!

nunja, wenn die spaltmaße stimmen hmmm.... gibt da nochn Tricklechen schonmal mitm Lacktester drüba jegangen?

nach oben springen

#6

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 16:28
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted
das liescht aber ann wassalakke!

nunja, wenn die spaltmaße stimmen hmmm.... gibt da nochn Tricklechen schonmal mitm Lacktester drüba jegangen?



Hab ich nicht sowas! Haben wir leider auch in der Firma noch nicht, da wir eigentlich nie Oldtimer da haben.

Was mach ich denn wenn ich wirklich viel Spachtel unterm Lack finde?

nach oben springen

#7

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 16:45
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

neue kotflügel...oder so beloassen...oder abschleifen und neu lackieren...viel bleibt da nicht...LEIDER!

nach oben springen

#8

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 16:52
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Frauenarzt
neue kotflügel...oder so beloassen...oder abschleifen und neu lackieren...viel bleibt da nicht...LEIDER!



Dann eher so lassen. Könnte den Wagen im schlimmsten Fall auch mitm Anwalt zurückgeben, aber ich mag den doch so gerne. Ich mache wohl doch mal den Magnettest. Gibts ne andere Erklärung für die Wellen als Spachtel?

nach oben springen

#9

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 16:57
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

wie ne erklärung?-...

du bekommstt gespachteltes nie ganz glatt..und wenn du da nen laien das machen lässt kommen da eben manchmal wellen bei raus..setz doch mal nen bild von rein

nach oben springen

#10

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 09.02.2010 17:35
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wieso bekommt man spachtel nicht grade?

hab ich ja noch nie gehört!

nach oben springen

#11

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 10.02.2010 12:44
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

so wie max schon sagte, liegt das wirklich am wasserlack!

ich hab ja beruflich viel mit lackierern zu tun, und die meckern nur über diese lacke!

seien wohl schwerer zu lackieren und die filter müssen auch öfter getauscht werden!

nach oben springen

#12

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 10.02.2010 13:43
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Hm....aber Wasserlack dürfte ich ja eigentlich nicht haben, es sei denn da wurde schon mal fast alles neu lackiert!? Wenn es also keine andere Erklärung für die Wellen gibt, dann entweder Spachtel oder Wasserlack. Wir werden sehen.

nach oben springen

#13

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 10.02.2010 14:51
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wenn es wirklich alles kleine wellen, fast schon wie orangenhaut ist, dann ists wasserlack!

nach oben springen

#14

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 10.02.2010 17:34
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Zitat von MostWanted
wenn es wirklich alles kleine wellen, fast schon wie orangenhaut ist, dann ists wasserlack!




du kannst wasserlack aber auch vernünftig glatt lackieren

nach oben springen

#15

RE: Welliger Lack

in Lack Ecke 10.02.2010 22:39
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

NEIN! das ist definitiv unmöglich! du kannst in nass in nass relativ gut lackieren aber nie glatt! das lässt der lack an sich garnicht zu, dafür ist die molekulare struktur einfach zu bescheiden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen