#1

02.02.2010-12 Glätteunfälle am Dienstag - ein Schwerverletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 02.02.2010 20:34
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Dienstag ereigneten sich im Kreis Paderborn (bis 15:00 Uhr) zwölf Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Straßenglätte. Ein Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Einige Fahrzeuge wurden lediglich geringfügig beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei über 30.000 Euro.

Der erste Unfall wurde gegen 05:15 Uhr von der L 776 bei Büren gemeldet. Dabei waren etwa 3.000 Euro Schaden entstanden. Im Laufe des Tages kamen im Raum Büren und Bad Wünnenberg sechs Glätteunfälle hinzu. Weitere Unfälle ereigneten sich in Salzkotten, Delbrück und Borchen. Gegen 12:15 Uhr war ein Passatfahrer (55) auf der B 68 zwischen Lichtenau und Kleinenberg offensichtlich zu schnell unterwegs und geriet auf der glatten Straße ins Schleudern. Das Auto driftete in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Opel Agila. Anschließend kam der Passat von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 52-jährige Opelfahrerin blieb unverletzt. Der Passatfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Morgen kamen einige Schüler aus dem Raum Wewelsburg zu spät zur Schule nach Salzkotten. Nach dem Abbiegen von der Wewelsburger Straße waren zwei Schulbusse auf der Straße Hüneknapp im Schnee stecken geblieben. Einige Schüler waren mit einem Ersatzbus weitergebracht worden. Die restlichen Pennäler hatten gewartet, bis ein Landwirt die Busse mit seinem Traktor frei gezogen hatte und die Fahrt zur Schule fortgesetzt werden konnte.

Foto: B 68 zwíschen Lichtenau und Kleinenberg: Der Passat schleuderte in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Baum



Quelle: polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 02.02.2010-12 Glätteunfälle am Dienstag - ein Schwerverletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 02.02.2010 20:37
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Jaha die Strassen hier in der Umgebung haben es schon in sich....
Darum wundert es mich immer wieder Das die PB´ler net mit dem Wetter klarkommen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen