#1

Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 29.01.2010 20:20
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Wer kann mir mein Lenkrad umbauen? Ich hab die Wickelfeder defekt und ein sporadisch auftretenden Airbagfehler nun. Ein anderes Lenkrad mit neuer Wickelfeder liegt parat, sollte nur umgebaut werden. Wer kann das? Außer die teuren Markenwerkstätten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 29.01.2010 20:26
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

das kannst du doch selber! hab ich bei mir auch schon gemacht, beim alten! rein raus und gut!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 29.01.2010 20:44
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Nene, mit meinen Pfoten geh ich nicht an den Airbag...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 29.01.2010 21:28
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

musst du doch auch nicht!

Batterie abklemmen! Zündung anmachen und Radio mal herumdrücken!

Auf der Rückseite vom Lenkrad sind 2 oder 4 Schrauben. Diese lösen. Dann sollte man den Airbag schon vorsichtig raus nehmen können (falls nicht hupenknöpfe vorher raus ziehen).
AUFPASSEN der Airbag hängt halt noch an der Zündleitung! Diese kann man abziehen! Dann löst du die Mutter, ziehst das alte Lenkrad ab. Steckst das neue druff ziehst es an und dann alles wieder rückwärts zusammen bauen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 30.01.2010 02:51
von post

am besten über das steuergerät den airbag sperren wenn das bei dir geht und nach dem du die batterie abgeklemmt hast am besten noch gut 10min waten damit auch die latzte kriech spannung weg ist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 30.01.2010 09:44
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also, an Airbag Sachen geh ich nicht dran, ich hab das noch nie gemacht, und vor den Dingern hab ich Respekt. Das Teil sollte anschließend wieder funktionieren, daher bitte nur die, die das schon mal ausgebaut haben und wieder fachgerecht eingebaut haben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 30.01.2010 15:18
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

wenn ich es schaffe komme ich nächste woche mal vorbei, dann schaue ich mir das mal an. hab das beim bmw auch schon gemacht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 30.01.2010 15:46
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

halt dich an meine schritte! ist ne simple sache!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Lenkrad Umbau

in Innenausstattung/Hifi 30.01.2010 17:34
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
wenn ich es schaffe komme ich nächste woche mal vorbei, dann schaue ich mir das mal an. hab das beim bmw auch schon gemacht


Geilo! Bekommst auch´n Liter Kaffee!
*edit*
Onkel Digga kommt Samstag! Danke!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen