Batterie oder wieder LIma kaputt?!

in Elektrik 03.01.2010 19:24
von 2erJetta

Hab grad mein Jettchen starten wollen. Ging aber nicht. Keinen mucks. Mein Vater hat mir dann Starthilfe gegeben und dann ging es. Solange ich nicht wieder ausgemacht habe. Dann war wieder Ende.
Der Jetta steht jetzt in der Garage zum laden über Nacht. Hab jetzt bissel bammel, das es wieder die Lima ist, die rumzickt. Das ist schon die dritte in 3 Jahren.
Und ich morgen wieder liegen bleib, auf dem Weg zur Arbeit.

Die Batterie ist von 2008. Also noch recht neu. Und die war letztes Jahr nicht einmal leer. Muß aber dazu sagen, das ich letztes Jahr nicht viel gefahren bin und der Jetta viel gestanden hat. Grad auch, wo es jetzt so kalt ist. Kann das auch von der Kälte kommen, das die Batterie leer ist?
Hab echt schiss, das ich morgen wo liegen bleib.

nach oben springen

RE: Batterie oder wieder LIma kaputt?!

in Elektrik 03.01.2010 19:44
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

mein polo ist bei -15 grad auch nicht mehr angesprungen,am besten mal ne runde drehen und aufladen.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 19:48
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

lad mal die batterie, dann sollte es gehen

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 19:58
von 2erJetta

Steht ja jetzt in der Garage zum laden.

Ist aber schon bissel komisch. Bin Samstag noch gefahren. Allerdings ging er da auch erst beim 2. Versuch an.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 20:09
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

wie matze schon sagte die batterie nochmal komplett aufladen und das ganze dann beobachten.wenn du dann ne halbe stunde fährst und der wagen springt nicht mehr an,wird es wohl eher die Lima sein.
hast du ne möglichkeit die batterie zu prüfen ob die noch ok ist?

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:07
von 2erJetta

Zitat von summer_jam
wie matze schon sagte die batterie nochmal komplett aufladen und das ganze dann beobachten.wenn du dann ne halbe stunde fährst und der wagen springt nicht mehr an,wird es wohl eher die Lima sein.
hast du ne möglichkeit die batterie zu prüfen ob die noch ok ist?

Vor der Arbeit morgen leider nicht mehr. Erst dann, wenn ich es mit dem Jetta auf dem Heimweg zu VW schaffe.
Fahre mindestens eine Stunde zur Arbeit. Hoffentlich komm ich überhaupt bis dahin. Selbst wenn ich das schaffe, siehts´s vielleicht für den Rückweg schlecht aus.

Glaub muß morgen dann meinen Scheibenwischer im Auge behalten. Wenn der während der Fahrt schlapp macht(nur noch per Zeitlupe geht), wird´s die Lima sein. So hab ich das 2008 schon gehabt. Wenn´s soweit ist, kommt ich nicht mehr weit mit dem Jetta.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:11
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Bei denTemparaturen macht gern die Batterie mal schlapp. Hast Du große Verbraucher mit an der Batterie wie Endstufe,Radio auf Dauerplus oder ´ne Alarmanlage?? Schau mal, wie der Ruhestrom ist, bei mir lags damals am DVD Radio, was auf Dauerplus geklemmt war...das zog auch die Batterie leer.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:14
von 2erJetta

Endstufe und DVD Radio laufen bei mir über die Batterie. Denke aber das es das eher nicht ist. Weil das schon immer so ist. Hab wegen dem Radio oder der Endstufe noch nie die Batterie leer gehabt. War bisher immer die Lima schuld oder ich hab mal das Licht angelassen.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:24

Prüf mal den Strom, Du wirst erstaunt sein...

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:26
von 2erJetta

Wegen den Sachen, die dranhängen? Wenn ich nicht viel fahre, ist die Batterie sicher mehr leer als sonst.
Aber bin doch Samstag noch gefahren. Menno.

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:28

Das DVD Radio war bei mir Schuld...dann noch die Temparaturen, das reichte schon...

nach oben springen

in Elektrik 03.01.2010 21:31
von 2erJetta

Na dann hoff ich jetzt einfach mal, das es das ist. Besser als die Lima.

nach oben springen

in Elektrik 06.01.2010 11:43
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Hast du jedes Mal ne neue Lima rein bekommen? Wenn ja, wüd ich in jedem Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Das kann ja wohl nich angehen! Die sollen dir da ma nich so nen Scheiß andrehen.

nach oben springen

in Elektrik 06.01.2010 20:13
von 2erJetta

Zitat von Sunshine
Hast du jedes Mal ne neue Lima rein bekommen? Wenn ja, wüd ich in jedem Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Das kann ja wohl nich angehen! Die sollen dir da ma nich so nen Scheiß andrehen.

In den drei Fällen war die aber wirklich immer defekt. Der Mensch vom Bosch Dienst wollte mir das auch nicht glauben jedesmal. Lief aber alles noch auf Garantie. Musste also nix zahlen.
War halt nur doof liegen zu bleiben.

Seit der Aufladung von Sonntag auf Montag, läuft mein Jettchen aber ohne Probleme. Offensichtlich war die kälte wohl schuld.
Fahre ja jetzt jeden Tag wieder 90 km mindestens. Da läd die wieder ordentlich auf.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen