#1

29.12.09 Glätteunfälle Paderborn / Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 29.12.2009 10:09
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Delbrück/ Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Alleinunfall auf glatter Straße hat sich ein 18-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen in Delbrück Verletzungen zugezogen. Auch andernorts kam es zu Glätteunfällen. Der junge Renaultfahrer fuhr gegen 04:45 Uhr auf der Suternstraße (Kreisstraße 61) von Mantinghausen in Richtung Westenholz. In einer leichten Kurve kam der Kleinwagen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei überfrierender Nässe nach links von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb mit Totalschaden auf dem Dach im Graben liegen. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Bereits am Montagabend war ein 29-jähriger Opelfahrer gegen 22:10 Uhr auf der Mantinghauser Straße bei Straßenglätte verunglückt. Das Auto schleuderte auf einen Acker und landete mit Totalschaden auf dem Dach. Der Fahrer blieb unverletzt.

Auch in Paderborn führte Glätte und nicht angepasste Geschwindigkeit zu nächtlichen Unfällen: Um Mitternacht musste ein Opelfahrer auf der Wollmarktstraße einem Mercedes ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Er prallte am Bahnübergang gegen einen Schrankenkasten. Der Mercedesfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Auf der Gesselner Straße landete eine Fordfahrerin gegen 00:35 Uhr im Straßengraben. Um 06:00 Uhr schleuderte ein BMW-Fahrer auf der Mälzerstraße gegen ein geparktes Auto.

Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 29.12.09 Glätteunfälle Paderborn / Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 29.12.2009 10:23
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

Oh ja dat war schön glatt gestern abend... Da fahr ich schön vorstichtig über die Landstraßen und hab dabei die ganze Zeit nen Idioten im Nacken der weder Lust zum überholen noch zum Sicherheitsabstand einhalten hatte

nach oben springen

#3

RE: 29.12.09 Glätteunfälle Paderborn / Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 29.12.2009 12:09
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Das kenn ich...scheiß Drängler...

nach oben springen

#4

RE: 29.12.09 Glätteunfälle Paderborn / Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 29.12.2009 20:48
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

das war aber auch sau glatt heute morgen, bin sau langsam zur arbeit gefahren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen