#1

26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 13:05
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Jo, in Lippling war ja am 2. Weihnachtstag wieder richtig was los, konnten sich die Kleinen Kinder da wieder nicht benehmen? Hier der Bericht:

Am Abend des 2. Weihnachtstages wurden Einheiten der Delbrücker Feuerwehr um 00.08 Uhr mit dem seltenen Einsatzstichwort, "Massenanfall von Verletzten" nach Lippling gerufen.

Dort hatte bei einer größeren öffentlichen Disco-Veranstaltung der eingesetzte private Sicherheitsdienst den Notruf ausgelöst. Im vollbesetzten Saal war zuvor vermutlich ein Reizgas freigesetzt worden. Mehrere Jugendliche wurden verletzt, bzw. kollabierten sogar. Die Kreisfeuerwehrzentrale entsandte daraufhin mehrere Rettungseinheiten, zum Teil auch aus dem Kreis Gütersloh.

nach oben springen

#2

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 13:07
von Nataku

is auch wieder typisch lipplinger party.....
da is immer stimmung

nach oben springen

#3

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 13:33
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Oh man, da war aber auch echt sau viel los...

nach oben springen

#4

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 13:55
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

da war beim embryoschubsen ja richtig action

nach oben springen

#5

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 15:50
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

So, jetzt bin ich dran. Also ich war da, kam mitm RTW aus PB zu der "Party" und es war "ein weinig" überzogen das ganze.
es waren "nur" 11 patienten die in Krankenhaus mussten. Also alarmiert wurde definitiv viel zu viel. Die hälfte stand rum und schaute.
Habe noch nen junges Mädel ins krankenhaus gefahren und bin wieder nach hause. Keine frage, war ein Imposantes Bild, Glaube ganz Lippling war im Blaulichtschein. Passend war auch der partyausrichter:Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lippling!!!!
Hab noch nen schlechtes Handybild. Das war der Weg vom kreisverkehr zur Halle, die hälfte fehlt noch aufm Bild.

nach oben springen

#6

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 16:31
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Oh man, und wieso macht man da so´n Träräää drum, wenn eigentlich gar nicht soviel war??? Was denn nun genau passiert? Ist da einer mit Reizgas spielen gegangen oder wie oder was?

nach oben springen

#7

RE: 26.12.2009 Massenanfall von Verletzten in Lippling

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 27.12.2009 17:34
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Delbrück - Lippling, Gemeindehalle, Sonntag, 27.12.09, OO:OO Uhr

Zur Tatzeit veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Lippling eine öffentliche Discoparty in der dortigen Gemeindehalle. Ein bisher unbekannter Täter versprühte dabei im Bereich der Tanzfläche ein Reizgas. Viele Menschen verließen daraufhin fluchtartig die Halle. Mit einem großen Aufgebot an Rettungswagen, Sanitätern und einem Notarzt versorgte die Feuerwehr insgesamt 11 verletzte Personen. Alle klagten über Atemwegsreizungen und Husten. 9 Personen wurden zur weiteren Behandlung in Paderborner Krankenhäuser verbracht. Bisher gibt es nur vage Hinweise auf einen möglichen Täter. Zeugen, die den Tathergang gesehen haben werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Paderborn unter der Telefonnummer 052513060 zu melden.

Das der text vonner polizeipresse. Der Notruf kam von dem privaten Sicherheitsdienst. Und der gute man in der leitstelle hat dann mal auf den großen Knopp gedrückt. Viell. wusste er selbst nicht was er damit getan hat. Aber besser so als anders.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen