#1

18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 18:46
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Freitagmorgen begann mit dem einsetzenden Berufsverkehr eine Glätteunfall-Serie, bei der bis zum frühen Nachmittag eine junge Frau verletzt wurde und mehrere 10.000 Euro Sachschaden entstand. Bei einem Unfall um 06:10 Uhr zog sich ein Motorrollerfahrer (17) in Delbrück leichte Verletzungen zu. Glätte war hier allerdings nicht die Ursache. Erst ab 07:00 Uhr wurden die Straßen glatt. Es folgten knapp 50 Verkehrsunfälle (bis 14:00 Uhr). Nach einer ersten vorläufigen Bilanz spielte Straßenglätte bei 32 Unfällen ein Rolle. Einige Fahrzeuge waren von der Straße abgekommen und gegen Bäume oder andere Hindernisse gestoßen. Es kam zu Auffahrunfällen oder anderen Kollisionen, an denen teilweise auch mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Die Unfallursachen waren meistens auf "nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen" - so die Einstufung im aktuellen bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog - zurückzuführen. Deswegen Die leitete die Polizei gegen zahlreiche Unfallfahrer ein Bußgeldverfahren ein. Neben den Kosten für die Unfallschäden werden 145 Euro per Bußgeldbescheid fällig. Dazu kommen drei Punkte in Flensburg. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt. Bei einem Alleinunfall in Delbrück an der Kreuzung Boker Straße/ Knochenhorst erlitt eine 17-jährige Citroenfahrerin einen Schock. Sie war gegen 13:00 Uhr nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Ampelmast geprallt. Die Jugendliche mit "Streckenführerschein" (Fahrerlaubnis für Fahrten zwischen Wohnort und Ausbildungsort) wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Allein bei diesem Unfall entstanden etwa 10.000 Euro Sachschaden. In Büren nutzte ein 19-Jähriger Opelfahrer die Schulpause für einige Schleudertests auf dem verschneiten Schulparkplatz am Bühl und kollidierte dabei mit einer Betonwand. Auch hier blieb es, wie in den meisten anderen Fällen bei leichtem Sachschaden. Am Wochenende und auch Anfang der kommenden Weihnachtswoche muss weiterhin mit Schnee und Glatteis gerechnet werden. Die Polizei mahnt nochmals zu vorsichtiger, defensiver Fahrweise mit einem deutlich erhöhten Zeitansatz für jede Fahrt.

Foto: Glatte Straßen, wie hier auf der B 68 bei Lichtenau-Kleinenberg, forderten am Freitag zahlreiche Unfälle im Kreis Paderborn.



Quelle: polizeiberichte.de

Alter Schwede, die Straßen wurden heute echt nicht frei! Aber Schnee ist eigentlich schöööööön! Muß man halt langsam fahren! Und mit Winterreifen!

nach oben springen

#2

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 20:39
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

seh ich genauso

nach oben springen

#3

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 20:41
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

is aber auch echt glatt überall und so gut wie nicht geschoben

nach oben springen

#4

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 21:43
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Kaum schneit es, knallt es.

Find ich unverantwortlich, wenn man bis jetz imma noch keine Winterreifen drauf hat...
Ich werd ja morgen auf Arbeit sehen, wie viele jetz noch ankommen: Ich brauche Winterreifen für mein Auto...

Gestern erst noch einen gehabt, der war knapp dran.

nach oben springen

#5

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 21:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ist doch eh jedes Jahr das selbe...der Dezember ist so ein böser Monat, der ist einfach so uuuuurplötzlich da.... Konnt doch keiner ahnen!

nach oben springen

#6

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 21:59
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Joa schon heftig zum Teil, ...ist halt Vorsicht geboten und nicht auf ner glatten Fahrbahn überholen wie wir es heut morgen erlebt haben!

nach oben springen

#7

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 22:38
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ja krass, da biste schön vorsichtig unterwegs und von hinten kommt so´n Spasten angeballert und überholt erstmal...Audi A6...hatte vielleicht Quattro...aber trotzdem ey!

nach oben springen

#8

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 22:43
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Dabei muss man aber auch sagen Sobald es in PB schneit vergessen Alle wie man auto fährt....

Musste es selber erleben... Ich habe ja nix dagegen wenn jemand auf der Landstrasse mit 80 Fährt so früh morgen (mache ich auch gerne) dazu lag da noch schnee aber von oben kahm nix runter...... Als wir dann ( ich und das Auto vor mir) auf die 33 Gefahren sind fing es an zu Schneien (villeicht 3-4 flocken pro m²) Warum muss man dann 60 Fahren so das Lkw´s anfangen zu überholen????

nach oben springen

#9

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 22:50
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ok, auf der Autobahn wenbn frei ist, ist 60 zun wenig---allerdings auf Landstraße reicht es aus. Ich hatte einen Glätteunfall, das reicht mir....

nach oben springen

#10

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 18.12.2009 23:08
von oOFurbbyOo

Schneee is soooo geiiillllll heute bis in 4 gang durch drehende reifen geschafft in Gütersloh und 2mal komplette 360 grad drehung gemacht einmal vor nem graben zum halten gekommen anderes mal vor ner Mauer hehe SCHNEE IS MEIN ELEMENT

nach oben springen

#11

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.12.2009 00:17
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

Zitat von oOFurbbyOo
Schneee is soooo geiiillllll heute bis in 4 gang durch drehende reifen geschafft in Gütersloh und 2mal komplette 360 grad drehung gemacht einmal vor nem graben zum halten gekommen anderes mal vor ner Mauer hehe SCHNEE IS MEIN ELEMENT




also wenn ich sowas lese, könnte ich ja kotzen... is nix gegen dich furbby, aber wegen "solchen" fahrern passiern dauernd so viele unfälle ne? Das is unglaublich...ich bin nich ängstlich in solchen sachen, klar machen solche drehungen spaß, aber wenns knallt heulen alle rum

nach oben springen

#12

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.12.2009 00:48
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

ich wette nen kasten das furby diesen winter noch im graben/an der mauer/leitplanke/baum landet

nach oben springen

#13

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.12.2009 02:41
von OPC-Jonny

Zitat von oOFurbbyOo
Schneee is soooo geiiillllll heute bis in 4 gang durch drehende reifen geschafft in Gütersloh und 2mal komplette 360 grad drehung gemacht einmal vor nem graben zum halten gekommen anderes mal vor ner Mauer hehe SCHNEE IS MEIN ELEMENT



Geiler Typ!!!!! Bis in 4. drehen lassen und 360° Drehungen?? Schreib mir mal ne PN wenn du sowas wieder machst .. kann ich ja kaum glauben das sowas möglich ist

nach oben springen

#14

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.12.2009 06:20
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

war gestern abend auf der a33 richtung PB mit ca. 85km/h und da überholt mich doch ein LKW der fast 100km/h drauf hatte.bin dann 95 gefahren und kein stück näher gekommen.

das ganze war mir aber doch zu peinlich,das ich den dann trotzdem überholt habe.

schnee ist cool!

nach oben springen

#15

RE: 18.12.09 Mit dem Schnee kam die Glätte/Unfallserie in PB

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 19.12.2009 10:42
von the_joker • Besucher | 1.048 Beiträge

also das bisschen schnee hier in paderborn war noch garnichts, in warstein war es lustig, musste erst mal ne geschlagene stunde warten bis se die ganzen lkws von der strasse geräumt haben. dann kam ein berg und mein kleiner hat sich geweigert den berg hoch zu fahren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen