#1

Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.12.2009 19:25
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Busdorfwall/ Kasseler Straße hat ein 13-jähriger Radfahrer am Mittwoch tödliche Verletzungen erlitten. Gegen 13:10 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit einem MAN-Lastwagen (18Tonnen-Kipper) auf dem Busdorfwall in Richtung Liboriberg. Er bog nach rechts in die Kasseler Straße ab. Auf dem Überweg für Radfahrer und Fußgänger kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der den Radweg am Busdorfwall in die gleiche Richtung befahren hatte und vermutlich die Kasseler Straße überqueren wollte. Das Mountainbike verkeilte sich unter dem Lastwagen. Der 13-jährige Schüler blieb mit schwersten Verletzungen unter dem Laster liegen. Er verstarb noch am Unfallort. Eine Reanimation durch den Notarzt und ein Sanitäterteam blieb erfolglos. Der Lastwagenfahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Nach erster Auswertung von Zeugenaussagen und Überprüfung der Ampelschaltung hatten sowohl der Lkw-Fahrer als auch der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt grün. Die Polizei stellte den Laster sowie das Fahrrad für weitere Untersuchungen sicher.


Oh backe, mein Beileid.
Unfälle mit Kinder sind einfach blöde!!!

nach oben springen

#2

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.12.2009 19:51
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ach Du scheiße, das das schlimmste, was passieren kann...mein Beileid...

nach oben springen

#3

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.12.2009 20:18
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

ach du scheiße,wer ist eigentlich überhaupt auf die idee gekommen,die fußgängerampeln und normalen ampeln zusammen grün schalten zu lassen? ich musste auch schon öfters beim abbiegen inne eisen gehen weil da irgendwer über die straße wollte und man sieht die leute meist erst sehr spät.

nach oben springen

#4

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.12.2009 20:35
von oOFurbbyOo

Zitat von Tekkle
Ach Du scheiße, das das schlimmste, was passieren kann...mein Beileid...


nach oben springen

#5

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.12.2009 02:23
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

ich habs gehört, 10 min nachdem der unfall passiert is...kumpel is dran vorbeigefahren...
ein paar ärzte sind direkt vom krankenhaus um die ecke zu fuß zum unfallort gelaufen. Als er dran vorbeigefahren is, ham se grad, die leiche des jungen mit nem weißen tuch überdeckt...

nach oben springen

#6

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.12.2009 11:34
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.12.2009 12:56
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

meine schwester und ihr freund sind in dem moment wo es passiert ist direkt aus der unterführung zu fuß gekommen! sie meine nur es war alles voller BLut und das ist dann die Straße runter in Gulli gelaufen! Der Freundmeiner Schwester hat dann den Wagen einer Augenzeugin zur Seite gefahren und meine Schwester hat den anderthalbjährigen son aus dem Auto geholt, die Frau war nicht mehr in der Lage klar zu denken! Muss wohl echt hefit gewesen sein das ganze...

Sie meinte aber dafür das nen Krankenhaus direkt daneben war, haben die sich echt zeit gelassen, die Polizei war sogar mal früher da und dann haben se alles sofort abgehangen damit man nichts sieht!

nach oben springen

#8

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.12.2009 15:23
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge


@ MW heftig, keine frage. Zum thema zeit lassen. Ausm Vinzenz was direkt neben an ist sind "normale" Ärzte zur Unfallstelle gelaufen.
Der Alarmierte Notarzt muss nicht unbedingt am Vinzenz gestanden haben. Bis dieser Alarmiert wird vergeht leider ein wenig zeit. Absetzten Notruf bis zum Alarm des Doc. Das dauert halt nen bissl. Dadurch kommt diese Verzögerung zu stande.

nach oben springen

#9

RE: Schüler bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.12.2009 18:50
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

das ist ja echt übel, sowas wünscht man echt niemanden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen