#1

05.12.09 Schwerer VU Schöning, mehrere Verletzte

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 06.12.2009 19:00
von Tekkle • 14.133 Beiträge

UNFALL MIT MEHREREN VERLETZTEN IN SCHÖNING

Am Samstagabend gegen 19.10 Uhr stießen auf dem Brockweg in Höhe des Alten Postweges zwei mit mehreren Personen besetzte PKW zusammen. Die Kollision führte dazu, dass eines der Fahrzeug unmittelbar im Kreuzungsbereich noch 2 Bäume entwurzelte und vor einer dicken Eiche zum Stehen kam.

Aufgrund der Lagemeldung rückte die Delbrücker Feuerwehr zunächst mit dem HLF des Löschzuges Lippling sowie dem Einsatzleitdienst zur Unfallstelle aus, seitens des Rettungsdienstes außerdem das Notarzteinsatzfahrzeug aus Westenholz, sowie RTW aus Delbrück und Rietberg. Im Einsatzverlauf stellten sich weitere Verletzte des Zusammenstosses heraus und der 2.Delbrücker RTW sowie ein RTW aus Hövelhof mit dem NEF aus Hövelhof wurden zum Unfallort beordert. Ebenso eilten die Feuerwehrärzte Dr. Martin Terstesse und Dr. Georg Schneider, sowie sein Bruder Dr. Martin Schneider nach Schöning. Die Verletzten wurden vor Ort versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Mühevoll gestaltete sich schließlich noch für die Feuerwehr die Bergung eines unfallbeteiligten größeren PKW. Unter dem VAN hat sich der Stamm einer entwurzelten Birke derart mit dem Unterboden verkeilt, dass die Wehrleute das Fahrzeug erst mit hydraulischen Geräten heben mußte, um dann mit einer Kettensäge den Baum abzutrennen.

Delbrücks Leiter der Feuerwehr Reinhard Brand, der diensthabende Leiter der Kreisfeuerwehrzentrale Ulrich Hilkenbach sowie Kreis-DRK-Arzt Dr. Ingo Christiansen drückten aus, dass der Unfallablauf dem ersten Eindruck zufolge, trotz allem noch glimpflich verlief. Der Einsatzablauf habe aber an diesem Fall gezeigt, wie schnell und präzise im Kreis Paderborn auch in abgelegenen Gebieten und dazu am Wochenende auf das Aufkommen mehrerer Verletzter reagiert werden kann.

Quelle:feuerwehr-delbrueck

nach oben springen

#2

RE: 05.12.09 Schwerer VU Schöning, mehrere Verletzte

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 06.12.2009 19:56
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

als wir getsern richtung lippling unterwegs waren, für in delbrück schon über feuerwehr rum. hab mir schon fast gedacht das es wieder gekracht hat

nach oben springen

#3

RE: 05.12.09 Schwerer VU Schöning, mehrere Verletzte

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 06.12.2009 21:30
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

ohje...ich weiß nicht ob es davon kommt, aber gestern abend um kurz vor 9 is uns noch nen notarzt-wagen entgegen gekommen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen