#1

UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 14:11
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich hab echt nicht grad was gegen Ausländer und deren LKW´s, aber solangsam bekomm ich einen regelrechten Hass auf die tickenden Zeitbomben, und die Penner die das tolerieren. Jüngstes Beispiel:

Das war selbst den Spezialisten der Autobahnpolizei bei Lkw-Kontrollen noch nicht untergekommen. Weil die Bremsanlage nicht mehr funktionierte, hatte der 51 Jahre alte Brummifahrer aus Tschechien kurzerhand die betroffene Achse seines mit Kühlschränken beladenen Lasters mit Spanngurten angehoben und festgezurrt. Dadurch allerdings, dass zeigte die Begutachtung des Sattelaufliegers bei einem Sachverständigen, waren die Lager für die Luftfederung der restlichen Achsen ständig überlastet, vollkommen verbogen und nicht mehr funktionsfähig. Somit dürften auch der Rest der Bremse kaum noch Wirkung gehabt haben. Die Polizisten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt. Bei der Kontrolle waren den Beamten zunächst nur die unterschiedlich warmen Bremstrommeln des Lasters aufgefallen, was auf eine unregelmäßige Bremswirkung schließen ließ. Beim zweiten Blick unter den Laster wurde der lebensgefährliche Eigenbau sichtbar. Der Fahrer war mit 7,5 Tonnen Kühlschränken aus Dänemark auf der Rückfahrt nach Tschechien. Der Spediteur wird auf die Reparatur des Lasters verzichten, weil die Kosten den Wert des Wracks übersteigen würden. Die fabrikneuen Kühlschränke müssen jetzt auf einen Ersatz-Lkw umgeladen werden.


Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 14:16
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Echt zu krass!!!
Das sind dann die LKW's, die dann im schlimmsten Fall nen Unfall bauen und andere Menschen im schlimmsten Fall mit in den Tod reißen wegen solchen selbst gewerkelten Sachen...
Ohne Worte!!!

nach oben springen

#3

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 19:12
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

krasse sache,aber och hätte kabelbinder dafür genommen

nach oben springen

#4

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 20:13
von Digger • 3.596 Beiträge

unter anderem wegen Solchen geht der Ruf der Trucker immer mehr bergab ...

nach oben springen

#5

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 20:35
von FrankTheTank

oh mann...das is dann mal wieder was aus der rubrik "sparen am ganz falschen ende"!!!
is zwar recht kreativ, aber das geht trotzdem mal überhaupt nich!!!
der kann von glück reden, dass die konstruktion gehalten hat und ihm die achse nich um die ohren geflogen is

nach oben springen

#6

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 21:47
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

mann mann mann,wenn man sowas sieht!glaube der macht seine Räder auch mit Kabelbindern fest.
Gott sei dank ist der aufgeflogen und hat kein unheil angerichtet.

nach oben springen

#7

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.10.2009 22:03
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Stimmt, summer_jam, aber wer weiß was für kreative Werke da noch auf den Autobahnen unterwegs sind!!!

nach oben springen

#8

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.10.2009 15:45
von post

will ich garnicht wissen wieviele noch mit solch gefuschten lkws unterwegs sind....

nach oben springen

#9

RE: UNVERANTWORTLICH!!! LKW Achse mit Spanngurten befestigt

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 21.10.2009 22:41
von OPC-Jonny

oh man

der fahrer muss echt schmerzfrei sein

gut das nichts passiert ist

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen