#1

Glühkerzen wechseln

in Motor/Abgastechnik 08.10.2009 16:33
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

neue kerzen kaufen, alte kerzen raus drehen, neue kerzen wieder rein drehen ^^

nach oben springen

#2

RE: Glühkerzen wechseln

in Motor/Abgastechnik 08.10.2009 23:42
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

ganz einfach eigendlich,

motorabdeckung raus, und dann die verteilerleiste von deinen glühkerzen abziehen(vorsichtig)

alte rausschrauben (da brauchst du ne lange nuss,glaube 10 oder 11)

neue rein und mit 18Nm festziehen

leiste wieder draufstecken

fertig

nach oben springen

#3

RE: Glühkerzen wechseln

in Motor/Abgastechnik 09.10.2009 19:42
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Würd ich auch sagen!

Warum willst die wechseln? Schmeißt er nen Fehler? Startet er morgens schlecht? Pass ja auf beim rausdrehen! Schon oft gehabt, das sich das Gehäuse lockert und dann steht man da!


PS: Beim Golf 5 Benziner ist es ne Qual Zündkerzen zu wechseln, da sitzen die hinten beim Ansaugkrümmer und ohne Spezialwerkzeug, schafft man es nicht ohne Krümmer demontage! Ka wies beim Diesel ist!

MFG

nach oben springen

#4

RE: Glühkerzen wechseln

in Motor/Abgastechnik 10.10.2009 11:07
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Würde das mal auslesen lassen, kann auch was anderes beim Diesel sein! Lieber auf Nummer sicher gehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen