#1

07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 08.10.2009 12:57
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Also echt, dümmer geht es wirklich nicht mehr, aber lest euch mal den Text durch...mein eileid hat der NICHT! Schade um den Wagen und schade um den Baum...
Am späten Mittwochabend des 07.10.2009, gegen 21.10 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Mann aus Velbert, mit seinem silbergrauen PKW BMW der 3er-Serie, die Velberter Straße (B 227) in Heiligenhaus in Fahrtrichtung Velbert. Dabei war der BMW nach Angaben mehrerer unabhängiger Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der innerörtlichen, zweispurigen und regennassen Einbahnstraße unterwegs. Unmittelbar vor dem Ortsausgang, in Höhe Konserheider Weg, begann der Velberter dann auf der ansteigenden und in einer leichten Kurve verlaufenden Bundesstraße auch noch verbotswidrig einen Überholvorgang, bei dem er einen auf der rechten von zwei Fahrspuren in gleicher Richtung fahrenden Zeugen überholte. Beim Fahrspurwechsel, unmittelbar nach dem Überholvorgang in Höhe des Hauses Nr. 147, verlor der 21-Jährige offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW kam ins Schleudern, verließ die Fahrbahn nach rechts und prallte auf dem Gehweg zunächst gegen ein an der Stadtgrenze von Heiligenhaus nach Velbert aufgestelltes Ortsschild und dann mit der Fahrerseite des PKW und enormer Wucht seitlich gegen einen Baum. Hierbei wurden der Wagen bis zur des Mittelkonsole stark deformiert und dessen Fahrer eingeklemmt.

Trotz Sicherheitsgurt und mehrerer ausgelöster Airbags wurde der BMW-Fahrer bei dieser schweren Kollision lebensgefährlich verletzt. Die alarmierte Feuerwehr befreite den lebensgefährlich verletzten und bewusstlosen Mann aus dem Autowrack, wozu man das Dach des Wagens entfernen musste. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 21-Jährige ins nahe Klinikum Niederberg gebracht, wo der Patient zur intensivmedizinischen Behandlung stationär verblieb. Der beim Unfall außerdem entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 11.000,- Euro.

Der totalbeschädigte BMW wurde von der Polizei als Beweismittel sichergestellt und abgeschleppt. Außerdem veranlassten die Beamten, zur Beweisführung in den sofort begonnenen Unfallermittlungen, eine Blutprobe bei dem 21-jährigen Unfallfahrer. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die betroffene Einbahnrichtung der B 227 in der Zeit von 21.25 Uhr bis 23.05 Uhr für Fahrzeuge aller Art komplett gesperrt. Polizeikräfte leiteten den Verkehr um bzw. ab. Dabei kam es zu unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, von denen auch der öffentliche Personennahverkehr betroffen war.




Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 08.10.2009 14:30
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

wie kackendämlich muss man denn sein?? also dazu fällt mir echt nix mehr ein....

nach oben springen

#3

RE: 07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.10.2009 13:34
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Und wieder mal nen BMW, entweder wir picken uns die immer und immer wieder unbewusst raus. Oder das Auto verleitet dazu es zu zerstören. In diesem Fall tut mir der Baum mehr leid als der Fahrer.

nach oben springen

#4

RE: 07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.10.2009 20:31
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

E46 fahren wird bald teuer! wie war das noch in 3 wochen schon der 3te?

nach oben springen

#5

RE: 07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 09.10.2009 20:54
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Solange der BMW nicht läuft, ist doch alles in Ordnung ^^

nach oben springen

#6

RE: 07.10.09 Lebensgefahr nach Kollision mit Baum

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 11.10.2009 13:25
von Digger • 3.596 Beiträge

Darwin Award !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen