Felgen für Mazda 121 DB (BJ'93)

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 27.09.2009 13:41
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Hallöchen!

Bräucht mal eure Hilfe bzw. euer Wissen...:
Ich bin im Moment dabei mir ein paar schicke Felgen für meinen Mazda 121 DB zu suchen... Leider muss ich feststellen das es so gut wie keine Felgen gibt, in deren Gutachten der Mazda eingetragen ist... Ich hätte gern 7x15 (evtl auch 7x16) ET35, 4x100...
Hier mal ein Beispiel (Hinten würd ich dann noch minimal mit Spurplatten nachhelfen. - Der Wagen is 50/50 tiefer; Meiner wäre nur 40/30 tiefer... Meint Ihr 16zoll passt dann auch noch?):

Ansich bekommt man mit dem Lochkreis ja ne Menge Felgen, aber wie gesagt es steht der Mazda 121 DB (BJ'93) eben nicht mit im Gutachten. Außerdem hab ich neulich gehört das ich iwi auch nur in der ET zwei Nummer raus oder runter darf? Is das so richtig?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Fabian

nach oben springen

RE: Felgen für Mazda 121 DB (BJ'93)

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 27.09.2009 20:00
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

da musste dich zwar nochmal ganz genau bei dem Tüv erkundigen,wo du hingehen möchtest,aber mit einem Vergleichsgutachten von Corsa,Mini,MX5 und Co.(alle autos mit 4x100) müsste das machbar sein.
Wenn die Felge mit Corsa Gutachten jetzt beispielsweise 7x15" hat mit der gleichen bereifung und ET die du auch auf dem 121 bekommst,dürfte das klappen.
Hatte mich da mal nach vergleichsgutachten wegen mein Grande Punto erkundigt.

EDIT:wieviel Zoll Felgen hat der 121 auf dem Bild?
kennst nicht jemanden,der z.b. 16" auf einem corsa oder ähnliches mit 4x100 fährt?
zum anprobieren müsste es mit corsafelgen klappen da der Nabendurchmesser bei mazda kleiner(so war es zumindest bei mein MX5) ist wie bei opel!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 27.09.2009 22:21
von Haikster • Besucher | 55 Beiträge

Die felgen auf dem Bild sind 7x15 ET35.
Problem ist, ich bin vor kurzem erst nach Flensburg gezogen und kenn hier oben noch keinen, der iwi n tiefergelegten Wagen hat...

Also meinst du ich sollte erstmal beim TÜV nachfragen wies mit nem "Vergleichsgutachten" aussieht und wenn der grünes Licht gibt kann ich mir bei ebay oder sonst wo n paar schicke felgen besorgen!?

Ich fragte deshalb ob die 7x16zoll et35 auf den mazda passen können (so vom gefühl her wenn man sich das bild ansieht), weil ich im moment n günstiges angebot hätte... nur wozu die kaufen, wenn ichs nicht eingetragen bekomm bzw die nicht passen...

gruß und danke,
Fabian

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 27.09.2009 22:30
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von Haikster
Die felgen auf dem Bild sind 7x15 ET35.
Problem ist, ich bin vor kurzem erst nach Flensburg gezogen und kenn hier oben noch keinen, der iwi n tiefergelegten Wagen hat...

Also meinst du ich sollte erstmal beim TÜV nachfragen wies mit nem "Vergleichsgutachten" aussieht und wenn der grünes Licht gibt kann ich mir bei ebay oder sonst wo n paar schicke felgen besorgen!?

Ich fragte deshalb ob die 7x16zoll et35 auf den mazda passen können (so vom gefühl her wenn man sich das bild ansieht), weil ich im moment n günstiges angebot hätte... nur wozu die kaufen, wenn ichs nicht eingetragen bekomm bzw die nicht passen...

gruß und danke,
Fabian

Jap,mal zum Tüv mit dem Gutachten fahren und fragen ob der des einträgt.
16" würde ich sagen wird knapp.Ohne anprobe würd ich keine 16"ler kaufen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen