Kalkfrei nach der Wäsche?!

in Lack Ecke 09.09.2009 23:40
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Servus!

Ich persönlich bin ja ein großer Fan der schnellen Autowäsche für zwischendurch, aber ich finde immer, dass die ganzen Autoleder (auch Echtleder) immer zuviele Kalkränder übriglassen und ich bin doch so pingelig....

Was nehmt ihr für Lappen, Tücher, Leder für ein 100%iges Ergebnis? Bitte Produktbezeichnung und wenn möglich nen Preis angeben! Griffin hat mir das Meguiars "Handtuch" empfohlen, aber kost halt auch nen Zwanni!

Na dann berichtet mal...gerne können auch Mittelchen für den schnellen Wisch-und-weg-Abrieb nach der Wäsche genannt werden. Man kann ja schließlich nicht immer polieren, nur damit die Karre mal schnell nen bissl glänzt!

Grüßle

nach oben springen

RE: Kalkfrei nach der Wäsche?!

in Lack Ecke 09.09.2009 23:44
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hö? Normal tut ein echtes Penisleder sein gutes...

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 00:30
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

du lederst dein auto mit deinem penis ab?

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 06:01
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Ein normales Trockenleder kann Kratzer verursachen, weshalb ich Trockentücher aus Microfaser verwende.

@Maddy: Da hast du was falsch verstanden. Ich habe dir nicht den Water Magnet von Meguiars gezeigt sondern das Ultra Plush Deep Pile Drying Towel von Elite welches £10,95 oder knapp 13€ kostet. Zudem benutz ich eine Trocknungshilfe, die zusätzlich u.a. den Reibwiderstand zwischen Lack und Tuch vermindert. Gebräuchlich wird das das Last Touch von Meguiars genommen. Genaus so gut wäre das Final Inspection, aber halt teurer, dafür, wie bereits erwähnt Silikonfrei, was aber bei einer Trocknugnshilfe nicht ganz so wichtig ist. Alternative, wenn man mit Carnaubawachs versiegelt hat und was ich nebenbei nutze, ist ein Detailer mit Carnaubawachsanteilen, wie z.B. der Speed Demon Wax Detailer von SurfCityGarage oder der Carnauba Detailer von Chemical Guys. Für Synteticwachse gibt es auch entsprechendes.

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 08:21
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Der Man weiß wovon er spricht

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 08:25
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

Hab so nen Super-Saug-Tuch oder wie sich das schimpft von ATU für ca 5 EUR

je nach dem wo ich wasche funzt das wunderbar!

Waschboxen in Neuhaus kann man knicken!

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 09:34
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Griffin

@Maddy: Da hast du was falsch verstanden. Ich habe dir nicht den Water Magnet von Meguiars gezeigt sondern das Ultra Plush Deep Pile Drying Towel von Elite welches £10,95 oder knapp 13€ kostet. Zudem benutz ich eine Trocknungshilfe, die zusätzlich u.a. den Reibwiderstand zwischen Lack und Tuch vermindert. Gebräuchlich wird das das Last Touch von Meguiars genommen.

Das ist gut. Dann meld dich bei der nächsten Bestellung! Ich will das haben!!!

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 11:29
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich nutz halt entweder das ECHT Ledertuch, wenn ich das mal wieder finde, ansonsten hab ich auch so´n Teil wie Jenny, halt so´n Kunst Dingen, das seine Dienste auch ganz gut macht.

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 12:29
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

jap sowas hier:

http://aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_37/OFF23.SHTML

wobei ich mal eins aus Aldi hatte was schlecht war und dann hab ich mir das von ATU geholt

nach oben springen

in Lack Ecke 10.09.2009 15:37

Zitat von MostWanted
Der Man weiß wovon er spricht

Wow, ein Kompliment von Max? *Epic*

Zitat von maddy_85
Das ist gut. Dann meld dich bei der nächsten Bestellung! Ich will das haben!!!

Zum gegebenen Zeitpunkt, wie gesagt irgendwann anfang bit mitte März, werd ich wieder ganz groß einen Thread dazu öffnen

nach oben springen

in Lack Ecke 12.09.2009 15:28

Ich hab dir das "Cobra Supreme Guzzler Drying Towel" empfohlen und würd es weiter empfehlen. Kostet 14,90€ in der großen Version. Bin jetzt aber durch den englischen Shop, auf das von Elite gestoßen. Das Guzzler bekommt man hier in Deutschland z.B. bei autopflege24.net das Tuch von Elite meines Wissen nur in ausländischen Shops.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen