RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 12.09.2009 17:48
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von Griffin
Benutzung der Lackknete ist eigentlich ganz einfach:

Meist werden 100-200g Barren einer Knete geliefert, die kann man ruhig einmal halbieren. Ein Teile formst du zu einer Kugel und drückst die platt. Dann kannst du an dein gewaschenes uns sauberes auto gehen und sprühst es mit einem Shampoo-Wasser gemisch ein. Es gehen auch z.B. Last Touch oder #34 Final Inspection von Meguiars. Bei Last Touch auf jeden Fall das Auto danach nochmal gründlich waschen, da es Silikonhaltig ist und die anschließende Versiegelung oder das Wachs nicht halten würde. Wenn der Lack dann angefeuchtet ist, einfach mit der Knete partionell und ohne großen Druck über den Lack "gleiten" und dabei immer drauf achten, dass genug Feuchtigkeit auf dem Lack ist. Das kann man so lange machen, bis der Lack wieder richtig glatt ist.

Und das sollte es schon gewesen sein

probiere ich beim nächsten mal nochmal aus und wenn es nicht klappt,melde ich mich nochmal.

nach oben springen

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 14.09.2009 15:59
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Zitat von summer_jam

Zitat von Griffin
Benutzung der Lackknete ist eigentlich ganz einfach:

Meist werden 100-200g Barren einer Knete geliefert, die kann man ruhig einmal halbieren. Ein Teile formst du zu einer Kugel und drückst die platt. Dann kannst du an dein gewaschenes uns sauberes auto gehen und sprühst es mit einem Shampoo-Wasser gemisch ein. Es gehen auch z.B. Last Touch oder #34 Final Inspection von Meguiars. Bei Last Touch auf jeden Fall das Auto danach nochmal gründlich waschen, da es Silikonhaltig ist und die anschließende Versiegelung oder das Wachs nicht halten würde. Wenn der Lack dann angefeuchtet ist, einfach mit der Knete partionell und ohne großen Druck über den Lack "gleiten" und dabei immer drauf achten, dass genug Feuchtigkeit auf dem Lack ist. Das kann man so lange machen, bis der Lack wieder richtig glatt ist.

Und das sollte es schon gewesen sein

probiere ich beim nächsten mal nochmal aus und wenn es nicht klappt,melde ich mich nochmal.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen