#16

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 20:53
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Meine bestellung von heute.

Liquid Glass Versiegelung
Liquid Glass Pre-Cleaner
Meguiars Quick Detailing System
Meguiars Carpet Cleaner
Meguiars Even Coat Appicator 2er Pack (mehrfach bestellt)
Meguiars Ultimate Quick Detailer
Meguiars Extractor Haarbrüste
Meguiars Car Odor Eliminator
Surf City Garage Nano Detail Washing Sponge
Orginal California Jelly Blade Wasserabzieher (leider 6 wochen lieferzeit)

mal schauen ob das zeug alles was taugt.
besonders gespannt bin ich auf dem Waschschwamm,da mir der meguiars wash mitt gar nicht gefällt.

nach oben springen

#17

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 21:00
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Speziell von den Liquid Glass Produkten war Matze sehr angetan. Haben auch u.a. einen leichten Auffüll Effekt bei Kratzern.

nach oben springen

#18

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 21:18
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hab mir das liquid glass erstmal bestellt unter anderem wegen diesem endergebnis:

nach oben springen

#19

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 21:57
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

wie geil ist das denn.. ist ja cool

nach oben springen

#20

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 22:27
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

mit LG sollte man sehr vorsichtig umgehen! erstens einmal nicht sauber gearbeiet bei der vorarbeit und eingebrannt wirds schwer die sachen wieder rauszubekommen!

@Griffin: das wäre ja cool mit der Maschine, würde mich Freitag dann melden! Zu den sachen, ich weiß hab extra diesmal bei den Meq Produkten nicht in die Prof. Schiene gegriffen will alles mal durch haben um auch Aussagen über solche Sachen treffen zu können!

nach oben springen

#21

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 22:35
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Zitat von MostWanted
Zu den sachen, ich weiß hab extra diesmal bei den Meq Produkten nicht in die Prof. Schiene gegriffen will alles mal durch haben um auch Aussagen über solche Sachen treffen zu können!



Ok, dann viel spaß beim testen Meld dich dann wegen der Maschine. Bis dahin sollte Matze auch mit seinem Vectra B fertig sein.

nach oben springen

#22

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 09.09.2009 23:00
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Testet ihr mal fein. Ich brauche auch noch nen paar neue Pflegetipps und Produkte. Immer nur Cartec funzt zwar, aber ist auf Dauer auch öde! Für den Kunden reicht natürlich ne gründliche Wäsche mit Knete und ne ordentliche Politur mit Cartec Perfect Polish Plus, aber ich will mehr, wobei ich mit den Cartec-Highgloss-Polituren schon schicke Ergebnisse erzielt habe und das nach einfacher Wäsche ohne Primer, schleifen oder sowas....

Im Winter soll der Corrado einmal richtig dran glauben, mit schleifen und allem, aber für das Finish brauche ich noch das ultimative Glanzprodukt!

nach oben springen

#23

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 06:02
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Zitat von maddy_85
aber für das Finish brauche ich noch das ultimative Glanzprodukt!



Swizöl

nach oben springen

#24

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 08:22
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

jau, oder den originalen Dodo Juice in dem Holzdöschen !

nach oben springen

#25

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 09:36
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von Griffin

Zitat von maddy_85
aber für das Finish brauche ich noch das ultimative Glanzprodukt!



Swizöl




Hab ich auch schon verwendet, aber hat der Kunde sich selbst mitgebracht, denn der Kram ist ja unbezahlbar, aber goooiiiiiiiiiil! Ich brauche aber ne preiswertere Alternative solange ich den grauen Klotz an der Warbugerstraße besuche und nur nebenbei arbeiten kann!

nach oben springen

#26

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 10:32
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

dodo juice für dunkle lacke! suche es dir nachher mal raus!

nach oben springen

#27

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 12:27
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Das purple haze sollte da das richtige wachs sein. Davon könnt ich auch ne probe abtreten

nach oben springen

#28

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 10.09.2009 22:49
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von Griffin


Zitat von MostWanted
Knette von Mequiars und Cemical Guys mal schaun welche besser ist!



Dann berichte mal. Brauchen nächstes Jahr neue. Wobei ich die Knete von Meguiars nicht so toll finde, wie die Magic Blue von Petzolds.




Die von Meguiars is echt nicht so toll, die ist zu schwach und du brauchst ewig bis alle Verschmutzungen weg sind. Die von Petzolds ist echt super.

Zitat von Griffin
Speziell von den Liquid Glass Produkten war Matze sehr angetan. Haben auch u.a. einen leichten Auffüll Effekt bei Kratzern.



Ein Arbeitskollege war im August bei mir und der hatte sich das geholt, war leicht zu verarbeiten und hat super geklappt. Könnte ich mir für den BMW auch noch vorstellen ^^

Zitat von Griffin

Zitat von maddy_85
aber für das Finish brauche ich noch das ultimative Glanzprodukt!



Swizöl




*auch haben will*

nach oben springen

#29

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 11.09.2009 19:41
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

die erste von 2 schichten ist jetzt auf dem auto!das auto sieht jetzt schon wieder aus wie ein neuwagen.
die oberfläche wird arschglatt und die kratzer scheinen kleiner zu werden.
mal schauen wie es morgen nach der 2ten schicht aussieht.

das mit der lackknete muss mir aber nochmal einer erklären wie das funktioniert.
entweder taugt die nichts oder ich war zu blöd.

nach oben springen

#30

RE: Schnappschüsse des MEGUIARS! Fetischisten

in Lack Ecke 12.09.2009 15:24
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Benutzung der Lackknete ist eigentlich ganz einfach:

Meist werden 100-200g Barren einer Knete geliefert, die kann man ruhig einmal halbieren. Ein Teile formst du zu einer Kugel und drückst die platt. Dann kannst du an dein gewaschenes uns sauberes auto gehen und sprühst es mit einem Shampoo-Wasser gemisch ein. Es gehen auch z.B. Last Touch oder #34 Final Inspection von Meguiars. Bei Last Touch auf jeden Fall das Auto danach nochmal gründlich waschen, da es Silikonhaltig ist und die anschließende Versiegelung oder das Wachs nicht halten würde. Wenn der Lack dann angefeuchtet ist, einfach mit der Knete partionell und ohne großen Druck über den Lack "gleiten" und dabei immer drauf achten, dass genug Feuchtigkeit auf dem Lack ist. Das kann man so lange machen, bis der Lack wieder richtig glatt ist.

Und das sollte es schon gewesen sein

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen