#1

05.09.09 Schwerer LKW Unfall B64 Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 05.09.2009 19:07
von Tekkle • 14.133 Beiträge

5. September, Delbrück, Zwei schwere Sattelzüge auf B 64 kollidiert

Arbeitsreiche Nacht für Feuerwehr und Bauhof

Bei starkem Regen ist es in der Nacht zu Samstag auf der Bundesstraße 64 bei Delbrück zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Noch bevor die Feuerwehrsirenen ertönten, wurden zahlreiche Delbrücker durch den explosionsartigen Knall des heftigen Aupralls der LKW aus dem Schlaf gerissen. Der Fahrer eines mit Autobatterien und Prospekten beladenen Sattelzuges hatte offenbar am Straßenrand der Bundestrasse 64 gehalten.

Ein weiterer beladener Sattelzugfahrer prallte mit der Beifahrerseite auf den schon stehenden LKW. Dabei wurde beim parkenden Lkw die Seite des Aufliegers aufgerissen und dieser samt Ladung stark beschädigt.

Beim auffahrenden Lkw, der mit Stahlträgern beladen war, wurde die Beifahrerseite der Zugmaschine komplett zerstört und der Tank beschädigt. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte aber befreit werden.

Beide Fahrer wurden sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber nach der Untersuchung wieder verlassen und gelten als unverletzt.

Die Delbrücker Feuerwehr musste im stundenlangen Einsatz zunächst hunderte Liter ausgelaufenen Dieselkraftstoffs auffangen. Zudem musste die teilweise aufgeplatze Batterieladung unter Gefahrgutaspekten geborgen werden. Insgesamt stellten Polizei, Feuerwehr, Bauhof und Bergungsunternehmen in einem fieberhaften 4 Stundeneinsatz sicher, dass der Verkehr kurz nach 6 Uhr wieder auf der B 64 laufen konnte.

Der schwere LKW-Unfall auf der Bundesstrasse bei Delbrück erschien für die Delbrücker Feuerwehr gerade abgeschlossen, da riefen die Meldeempfänger die Wehrleute erneut zum Einsatz. In Paderborn brannte die bekannte Discothek Ox. Die Delbrücker Einsatzfahrzeug standen zu diesem Zeitpunkt gerade in Reih und Glied auf der Bundesstrasse in Richtung Paderborn als der Alarm einging. Aus Delbrück rückten aus, der Einsatzleitdienst, ein HLF 20-16, die DLK-23-12, sowie das TLF 24-50



Quelle: feuerwehr delbrück.de

nach oben springen

#2

RE: 05.09.09 Schwerer LKW Unfall B64 Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 06.09.2009 12:57
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

wo genau war das denn auf der B64?

nach oben springen

#3

RE: 05.09.09 Schwerer LKW Unfall B64 Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 07.09.2009 09:53
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Die LKW´s sehen echt heftig aus, da haben die Fahrer echt Glück gehabt.

nach oben springen

#4

RE: 05.09.09 Schwerer LKW Unfall B64 Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 07.09.2009 10:10
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

Zitat von Blue Bitch Driver
Die LKW´s sehen echt heftig aus, da haben die Fahrer echt Glück gehabt.


Genau das hab ich mir auch gedacht.

nach oben springen

#5

RE: 05.09.09 Schwerer LKW Unfall B64 Delbrück

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 07.09.2009 10:13
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Ok, dann weiß ich jetz auch, was da passiert is. Bin da heut Morgen lang gefahren, da is nur Tempo 50 bis 30 und Warnschilder wegen Ölspur.
Schon heftig!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen