Billigfahrwerke doch Markenware?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 04.09.2009 18:59
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hier mal ein interessanter Beitrag aus dem Golf3 Forum, ich bin erstaunt!

Hi,
habe heute Nachmittag einen absoluten Telfonmarathon hinter mir, da ein Kollege und ich herausfinden wollten, wo wir ein Teilegutachten für sein neu gebraucht erstandenes Raceland Gewindefahrwerk erhalten können.

Nach gut drei Stunden wildem und planlosem hin- und hergetelefoniere (wurden von dem einen Vertrieb zum nächsten geleitet... vom nächsten angeblichen Prouzente zum nächsten!!!) haben wir inzwischen herausgefunden, wo wir ein Gutachten für sein Gewindefahrwerk herbekommen können und, was uns noch viel mehr Verwundert hat, wo diese Gewindefahrwerke denn nun tatsächlich Produziert werden... und zwar bei ThyssenKrupp Bilstein! Hier in Deutschland!!!

Also, sollte irgendjemand jemals wieder nach einem Teilgutachten für ein Gewindefahrwerk der "Marke" Raceland, Ta-Technix, IngoNoak, Streettech oder sonstigen Vertrieben suchen, sollte gleich bei ThyssenKrupp Bilstein anrufen!

Ebenfalls eine kleine Nachricht für alle, die Interessiert, ob die Qualität von den Fahrwerken in Ordnung ist... kann ich dazu nur sagen... Bilstein... jedoch günstig proziert, da Massenware! Bei allen Fahrwerken ist der Fahrkomfort und die Straßenlage die selbe! Ausgelegt auf gute Straßenlage und ordentlichem Komfort! Qualitativ sind diese Fahrwerke vergleichbar mit den FK!

Jetzt möchte man natürlich meinen, dass ich hier murks schreiben, weil ja die Fahrwerke dennoch unterschiedliche TÜV-Geprüfte Verstellbereiche haben...!
DEM kann ich gleich nur entgegnen... JA haben sie... jedoch sind die geprüften Verstellbereiche darauf zurückzuführen, dass die einzelnen Vertriebe ihre eingekauften Fahrwerke bei unterschiedlichen Prüfstellen haben prüfen lassen! Deshalb auch die unterschiedlichen Vertreibernamen in den Tüv-Prüfberichten sowie unterschiedlichen Tüv-Prüfstellenangaben! (Also mal Tüv-Nord, mal Süd etc.!)

Angemerkt sei hierzu, dass auch die "Teilenummer" deshalb unterschiedlich sind... sowohl auf den Federn, als auch auf den Gewindebuchsen! Da ThyssenKrupp Eibach wohl im Kundenauftrag nach den ersten Prüfberichten diesen Aufdrucken lässt! (Dies hat mir ein Mitarbeiter von ThyssenKrupp Eibach durch die Blume mitgeteilt...)

Und zuguterletzt eine kleine Nervenberuhigung für alle die, die sich Sorgen machen, ob die Fahrwerke über ebay schlecht wären, da sie so günstig sind...
Egal, ob ihr bei IngoNoak für 399€ oder bei ebay für 199€ einkauft... ES SIND ALLES DIE GLEICHEN GEWINDEFAHRWERKE!

Ich muss zugeben... ich war vorhin selbst derart verblüfft... überrascht...ernüchtert etc. (Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht so recht fassen und vor allem nicht in Worte), was sich hinter diesen ganzen Fahrwerken im Grunde genommen verbirgt! geschockt zustimm laut lachen Im Grunde genommen... Ja... absolut... ja... tsss pfff... der HAMMER!

Ich wollte dies hiermit einfach nur mal mitgeteilt haben, da mein Kollegen und ich wie gesagt immer noch hier sitzen und absolut Gagga sind und ja! Was man halt alles so durch hartnäckigkeit und wilde herumtelefonierei so heruasfinden kann... erstaunlich (wobei, dass habe ich schon vor zwei jahren gemerkt, als ich herausgefunden hatte, dass supersprint, sowie supersport ohre auspuffanlagen auch von eisenmann in bayern bekommen!)... naja... lasst euch das mal auf der zunge zergehen... ein hersteller... tausende vertreiber, tausende unterschiedliche preise, tausende unterschiedliche Tüv-Gutachten etc. und der Endkunde ist im Endeffekt nur verwirrt und steht im Regen, wenn mal ein Vertreiber die Pforten dicht macht und jemand Ersatzteile oder ein neues Gutachten braucht! Ich sag dazu nur... man sollte des öfteren mal über den Tellerrand schauen... der HAMMER!!! Ich fass es immer noch nicht *ggggggggggg* *lacht*

Achja... zum eigentlichen worum es ging... wir bekommen das Gutachten zugesandt!!! großes Grinsen

ANMERKUNG im ALLGEMEINEN:
DIESE ANGABEN HABE ICH VON KEINEM MITARBEITER DES PRODUZENTEN, DARAUF MUSS ICH AUSDRÜCKLICHST HINWEISEN!!!
(offiziell)

Achja... dabei handelt es sich um alle Gewindefahrwerke mit blauen Tellern oben, sowie roten Federn... wo die Vorspannfeder unten sitzt! Ausnahme Hartmann, da diese ihre noch verchromen lassen!

Ebenfalls möchte ich dazusagen... wenn hier ein "Mitarbeiter" von ThyssKrupp Bilstein im Forum unterwegs sein sollte, dann ist diese Information atürlich erstunken und erlogen... es handelt sich also dann natürlich um einen dummen Scherz! Augenzwinkern )

nach oben springen

RE: Billigfahrwerke doch Markenware?

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 04.09.2009 19:36
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

das ist doch bei vielen sachen so,dass der hersteller der gleiche ist und nur en anderer name draufsteht, sonst wären die produkte um ein vielfaches teurer, wenn jeder die sachen selber produzieren würde.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 04.09.2009 20:37
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hinter novitec gewindefahrwerken steckt auch kein anderer hersteller als KW!
und hinter den novitec tieferlegungsfedern steckt kein anderer als eibach!
die tuningfirmen könnten sonst gar nicht preisgünstig herstellen,wie es oben schonmal gesagt wurde.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 04.09.2009 20:46

Aber dennoch mal geil zu wissen, wer wo hinter welchem Produkt steckt!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 04.09.2009 20:51
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

OT: Bei Aldi, Lidl und Co. ist es nicht anders

Aber trotz dass es von namenhaften Hersteller ist, scheinen doch einige Fahrwerke nicht so lange zu halten, wie die, die vom "Urhersteller" kommen.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.09.2009 07:37
von Digger • 3.596 Beiträge

ich bleib aber trotzdem bei H&R, oder vielleicht KW

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.09.2009 16:10
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

nie wieder KW schrott nur noch H&R oder Bilstein alles andere ist Spielzeug! allein wenn ich nen H&R Dämpfer neben nen KW, Weitec oder sonst nen Dämpfer lege Oh Gott, da kieg ich Angst und ich fahre sogar schon das 2. KW

Früher habe ich anders Gedacht aber Gottseidank hatte ich ne Unterhaltung mit nem Bergrennmechaniker (Fahrwerksetup etc.) Da lernt man so einiges!

und zu Markensache, schaut mal lieber wer eure Nakang und LingLong reifen baut *g*

Formel K ist übrigens Bastuck B Ware
Weitec produziert bei KW
VW Motorsport nimmt Ronal Felgen
etc.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 05.09.2009 18:04

Über LingLong Kling Klong Scheiße kann ich´n Lied singen!!!! Und das kein gutes...

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.09.2009 01:13
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Macht LingLong nicht auch Zigaretten?

Gab da so eine nette Seite welcher Reifenhersteller was produziert. Meine das auch schonmal vor längerer Zeit gepostet zu haben. Da staunt man nicht schlecht

Edit: wusst ichs doch: f87t3754p79209-reifenliste-wer-gehoert-zu-wem.html?hilit=+Reifenhersteller#p79209

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.09.2009 07:10
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Habe schon etliche Fahrwerke in der Hand gehabt und schon viele eingebaut wo Leute die kacke bei ebay gekauft haben! So oft war der ebaykram müll, wo die Dämpfer nach ein paar km müde waren, Federn waren müde, Gewinde waren nach 2 Jahren total verrostet und noch eltiche Sachen mehr! Viele wurden sogar zu einer Gefahr! Habe letztens extra zu Bremsen & Fahrwerk nen Kurs gehabt wo viele billige Fahrwerke gezeigt wurden und einem Test unterzogen wurden!

Fahre nun seit 4 Jahren jetzt das KW Variante 2 inox....! Perfektes Fahrwerk! Sieht immernoch aus wie am ersten Tag, perfekter Komfort! Gewinde wie am ersten Tag!

Daher werde ich mir immerwieder nen KW kaufen, H&R, Weitec usw auch aber nix von ebay! In meinem Winterpolo war nen ebay Fahrwerk drin! Nach 2 Jahren schaukelte er wien Schiff und die Dämpfer waren vorne undicht und und und

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.09.2009 18:45
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

alos ich bin bislang auch sehr zufreiden mit KW. wenn das mal fertig ist werde ich wohl auch mal zu bilstein wechseln, die sind noch etwas besser

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.09.2009 18:55
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von Bajuzam
Macht LingLong nicht auch Zigaretten?

der zigaretten hersteller heißt jin ling,sowas rauchen unsere russischen mitarbeiter immer auf der arbeit!

bleibe weiter bei H&R,da es doch noch nen tacken besser sein soll wie bilstein (PSS B14).

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.09.2009 09:13
von oOFurbbyOo

was is mit der Marke Eibach??? wollte mir von der Marke federn holen oder ein Lowtec Fahrwerk was soll ich eher nehmen ? da ich auf das Ergebnis will VA/HA 50/30 also ca

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.09.2009 09:28
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Ich war mit meinen KW-Gewndefahrwerk Variante 2 hoch zufrieden. Hat über 170000km gehalten und dann habe ich den Wagen verkauft. Wer weiß wie lange der dann noch damit rumgefahren ist.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.09.2009 09:47
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Zitat von oOFurbbyOo
was is mit der Marke Eibach??? wollte mir von der Marke federn holen oder ein Lowtec Fahrwerk was soll ich eher nehmen ? da ich auf das Ergebnis will VA/HA 50/30 also ca

die Eibach sportline federn 50/30 hab ich selber drin und kann sie nur empfehlen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen