#1

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 18:44
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Delbrück (ots) - (uk) Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein junger Motorradfahrer nach einem Unfall auf der Bundesstraße 64 am Sonntagabend in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen werden. Nach den Ermittlungen der Polizei war der 21-jährige Biker einem VW Polo gefolgt. Die 20-jährige Autofahrerin hatte gegen 18.57 Uhr den Brockweg aus Richtung Schöning befahren. An der Bundesstraße war sie in Richtung Rietberg aufgefahren, um dann nach links in den Birkenkamp abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie vermutlich den nachfolgenden Hondafahrer, der den Kleinwagen überholen wollte. Der Motorradfahrer prallte gegen die Fahrerseite des VW und wurde in den Straßengraben geschleudert. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin (18) wurden leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden Sachschäden in Höhe von rund 10000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Text. Polizeipresse


nach oben springen

#2

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:05
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ui heftig! Aber man überholt doch auch kein abbiegendes Auto, oder hab ich da was falsch gelesen?

nach oben springen

#3

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:05
von teddybaerchen • Besucher | 1.950 Beiträge

Klingt echt krass!

nach oben springen

#4

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:16
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

immer diese biker

nach oben springen

#5

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:35
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
immer diese biker



Mensch Matze, jetz verallgemein das ganze net wieder so...

Aba man überholt wirklich kein abbiegendes Fahrzeug, das geht ja ma gar net...

nach oben springen

#6

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:40
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Zitat von Sunshine
Aba man überholt wirklich kein abbiegendes Fahrzeug, das geht ja ma gar net...



Habs auch schon einmal erlebt, dass ein Auto n Linksabbieger links überholt hat... bei einigen fehlen selbst mir die Worte.

nach oben springen

#7

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 24.08.2009 20:57
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

omg... da fällt einem ja wirklich nichts mehr zu ein

nach oben springen

#8

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 25.08.2009 08:18
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

Es liegt am Motorrad. Es nimmt den Menschen den Verstand... N Arbeitskollege von mir war der netteste, fleißigste, vernünftigste und fröhlichste Mensch den ich je kennengelernt hab und dennoch hatter sich mit seinem Motorrad vor 2 Jahren aus Leichtsinnigkeit zu Tode gefahren...

nach oben springen

#9

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 25.08.2009 08:39
von KillerHamster

Jetzt hier aber nicht nur gegen motorradfahrer schreiben. In sehr vielen fällen haben motorradfahrer namlich überhauptkeine schuld, weil sie in den meissten fällen schlichtweg übersehen wurden... Klar gibt es auch viele Motorradfahrer die sich selbst überschätzen, aber man kann auf keinen fall alle über einen kamm scheren...

Bin selber ne Zeitlang Motorrad gefahren und habe es sehr oft erlebt, dass ich übersehen wurde. und ich bin nicht geheizt...
Auf der Autobahn wird man mit nem silbernen Motorrad schon garnicht mehr wahrgenommen....

nach oben springen

#10

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 25.08.2009 08:49
von schnibbelhips • Besucher | 947 Beiträge

mal wieder zum Thema, sieht echt böse aus...

nach oben springen

#11

RE: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt 23.08.09

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 25.08.2009 10:17
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Echt bitter,

wer Schuld oder nicht Schuld ist sei mal dahingestellt. Klar gibt es Motorradfahrer die ohne Hirn fahren. Bin ja selbst Motorradfahrer, und hatte auch schon die ein oder andere brenzlige Situation.

Einige Autofahrer halten blinken für unnötig, andere haben den Schulterblick das letzte mal in der praktischen Prüfung gemacht. Insbesondere der Pennerfaktor bei schönem Wetter steigt exorbitant. Das gilt selbstverständlich für alle im Strassenverkehr, nicht nur für Autofahrer.

Und was das sehen und gesehen werden angeht. Da hast schon Nachteile als Biker. Ein Grund mehr für andere mitdenkend zu fahren. Allerdings unterschätzen viele Autofahrer die Leistungsfähigkeit der Motorräder. Sehen dich im Rückspiegel ansetzen zum Überholen, ziehen dann auch paar Sekunden später raus um jemanden zu überholen. Nur das ich in der Zeit als Motorradfahrer fast schon auf gleicher höhe bin, das schnallen die nicht so ganz.

Oft hat man nur noch ne Chance kurzzeitig ne 3te oder 4te Fahrspur aufzumachen damit man nicht im Auto einschlägt. Son Motorrad ist zwar bei geringer Geschwindigkeit wendiger als nen Auto, aber bei ordentlichem Tempo brauchst viel mehr Weg zum Ausweichen. Da hast dann nur noch Bauartbedingte Vorteile durch die geringe Breite.

Nen bisschen mehr Umsicht von allen und es würde so sachen wie da oben deutlich seltener geben.


@ VR6

bedingt kann ich dir da recht geben. Die doch recht brachiale Leistung eines Motorrads verleitet. Aber jeder muss selbst entscheiden können wie er damit umgeht. Manche können es, manche eben nicht. Ertappe mich auch immer mal wieder dabei wo ich mir im nachinein denke, hmm hätte das jetzt echt wieder sein müssen?
Aber das Problem haben ganz sicher nicht nur Motorradfahrer. Auch leistungsstarke Autos werden damit zu kämpfen haben, sollte jeder mal in ner ruhigen Minute drüber nachdenken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen