Welche Politur bei matten Lack?

in Lack Ecke 21.08.2009 18:54
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Tag! Welche Politur, bezahlbar, kann man bei leicht matten Lacken nehmen? Außer Mequiars, das kommt für mich nicht in Frage...
Hab mit Nataku gestern mal die SONAX aus der roten Flasche ausprobiert, die war leicht aufzutragen und auszupolieren, ohne das Schlieren, Hohogramme und dergleichen entstehen. Das rot von meinem Vento ist leider etwas pflege intensiv, und ich muß da nochmal ran...

nach oben springen

RE: Welche Politur bei matten Lack?

in Lack Ecke 21.08.2009 19:07
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Tut mir wirklich leid, aber ich muss da mal kurz MostWanted aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat
dein erster fehler war das du ein billig produkt gekauft hast (keine kommentare dazu sonax ist mist und fertig!)

Gerade, wenn der Lack "matt" ist, würde ich eine komplette Aufbereitung machen und anschließend vernünftig versiegeln. Wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte, muss man da nun mal ein bisschen investieren.

nach oben springen

in Lack Ecke 21.08.2009 20:06

...was mit der SONAX Politur auch gut geklappt hat. Lt. Stiftung Waren Test ist die auch Testsieger...

nach oben springen

in Lack Ecke 21.08.2009 20:38

Kanns ja nicht lassen und hab grad mal kurz nachgeguckt. Wenn man weiß wo man bestellen muss, ist der lackreiniger von Meguiars billiger als der von Sonax, zwar nur 4 Cent umgerechnet aber er ist billiger (und besser). Und auf die tollen Awards würd ich nichts halten, die sind ja teilweise 15 Jahre alt...

PS: Man kann direkt hierauf verlinken, genau so wird das hier auch enden... f66t4279-richtig-polieren-putzen-etc.html

nach oben springen

in Lack Ecke 21.08.2009 20:48

Das Jahr stegt drauf, wenn ich die Flasche jetzt hier hätte, würd ich´s posten...

nach oben springen

in Lack Ecke 21.08.2009 20:51

Ich kann jetzt nur von dem ausgehen, was auf deren Homepage steht.

nach oben springen

in Lack Ecke 21.08.2009 21:01
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

kommt ja auch immer drauf an als was Stiftung Warentest das testet und gegen wen und vor alle, für wen!

ist ja auch egal, als erstes solltest du mal den lack ordentlich aufbereiten mit einer feinen schleifpolitur ich nehme immer 3M, danach musst du ihn auf Hochglanz Polieren und dann halt noch versiegeln! Ich nutze nur 3M Produkte, werde aber auch bald auf Mequiars umsteigen da die um einiges leichter zu verarbeiten sind und trotzdem wenn überhaupt nur ein ganz klein wenig schlechter sind als die 3M Profi Produkte!

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 19:11
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Also, von Sonax halte ich auch nicht viel....so für zwischendurch ist die A1 Speedpolish nicht schlecht, aber bei roten Lacken nicht ausreichend. Da ich annehme, dass du keine gute Maschine hast, musst du ihn wohl mir geben!

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 22:01

Dir geben??? *gg* Lack gesoffen? Hähöhö!

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 22:12

wär jetzt auch mein vorschlag gewesen *g* aber wer nicht will der hat schon!

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 22:14

Hier ist´n Kind unterwegs, das versorgt sein will, da muß ich sparen, da fällt dann halt auch die Pflege zu, also, Augen zu, und selbst machen.

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 22:46

also wirklich wegen nem kind ne kleine politur fürn fuffi oder so fallen zu lassen? Also bitte, wenns an sowas happert dann viel spaß noch! Dann kauf dir halt ordentliche Polituren! bei den 3 Steps bist du (weil du ja nur kleinere Mengen etc. kaufst) bei 60-70€! Dann sieht es gut aus und hält auch länger als von 12 bis mittag! P.S.: Die Maschine kostet auch nochmal 100-xxx!

und komm mir nicht mit, ich kann das auch von Hand das wird was! Nimm mal Olivenöl aufn Finger und wisch damit über ne matte Lackstelle! Mehr machst du von Hand und mit den billig Polituren auch nicht!!! Silikon aufn Lack schmieren damit er wieder frischer aussieht, aber im endeffekt hast du nur Geld ausm Fenster geschmissen für den mist! Was da wohl im Endeffekt nachher für dich günstiger wäre

Aber was bringts, du hast es im Sonax Thread ja schon nicht verstehen wollen...

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 22:55

Nene, ist ja ok, ich will ja keine Politur mit den Schmierzeugs, es gibt doch auch Silikonfreie, auch von Sonax oder A1.

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 23:07

ja die gibt es, sind auch bei guten Lacken nicht schlecht, nur ich kenne dein rot^^ fahre selber nen uni rot und jenny auch! da reicht es nicht mal drüberzuwischen! da muss geschliffen werden! das ist von hand so gut wie unmöglich und wenn man selbst kaum erfahrungen hat kann man da auch viel am lack zerstören!

nach oben springen

in Lack Ecke 22.08.2009 23:08

Joar, das rot ist schön, und schön scheiße zu pflegen....beim nächsten mal wird das mit Klarlack versiegelt oder gleich eine andere Farbe beim nächsten...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen