#1

warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 20.08.2009 20:14
von polomz

hallo leute warum geht bei unserem polo die handbremsenleuchte an, wenn ich zu starke bremse oder wenn ich von 100 auf null bremsen muss, was ist da los!!

nach oben springen

#2

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 20.08.2009 20:32
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Bremsenverschleißanzeige!?!?!??!?!

nach oben springen

#3

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 20.08.2009 20:32
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Da es ein alter polo ist gehe ich mal davon aus das du keine verschleissanzeige hast....
können also noch 2 sachen sein

1. Die bremsflüssigkeit iss ziemlich leer (ja auch bei den polo´s gibt es das)
2. der kontakt unter dem handbremsheben ist verschlissen/defekt oder wie man so sagt ausgenudelt

nach oben springen

#4

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 20.08.2009 20:33
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

nein sowas hat der nicht! liegt wahrscheinlich daran das an eurer trommeln hinten das handbremsseil oder so leicht klemmt!

nach oben springen

#5

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 22.08.2009 08:02
von Digger • 3.596 Beiträge

dürfte der Schalter am Handbremshebel sein, hatte mein 2er auch, der is nach so vielen Jahren fritte

nach oben springen

#6

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 22.08.2009 08:25
von Contact

Ich denke ihr habt zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter...

nach oben springen

#7

RE: warum geht bei unser Auto die Handbremsenleuchte an

in Elektrik 22.08.2009 10:24
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Schau mal nach Bremsflüssigkeit und schau ob deiner schon den Sensor im Deckel des Behälters hat! Man kann aber den Sensor auch rausdrehen und die Lampe im Tacho geht trotzdem nicht an! Egal, schau einfach mal nach dem Stand sonst --> Mach dochmal die Kappe vom Handbremshebel ab und den Teppich da ein bisschen hoch! Da ist ein Schalter am Hebel, wo ein Kabel dranne kommt, das von vorne kommt! Schau mal was mit dem Schalter ist, ob er klemmt oder sonst was!

Geht die Leuchte denn sonst normal an, wenn du die Handbremse ziehst und wieder aus, wenn se normal steht?

MFG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen