#1

12.08.09 Autofahrer lebensgefährlich verletzt / Rüthen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.08.2009 18:42
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Rüthen (ots) - Am Dienstag, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Rüthen die Landstraße 536 von Kellinghausen in Richtung Oestereiden. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und kam ins Schleudern. Der 3er-BMW geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Zugmaschine eines 40-Tonner-Sattelzuges aus Anröchte zusammen. Der 65-jährige Fahrer aus Warstein versuchte noch auszuweichen, hatte aber keine Chance den Zusammenstoß zu verhindern. Der BMW wurde durch den Aufprall völlig zerstört und nach rechts in die Wiese geschleudert. Die Sattelzugmaschine drehte sich nach dem Zusammenstoß und kam im linken Graben zum Stillstand. Der junge BMW-Fahrer wurde schwer verletzt in dem Wrack eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber nach Lünen geflogen. Die 16-jährige Beifahrerin aus dem BMW wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus nach Lippstadt gebracht. Der Lastzugfahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der total beschädigte BMW und der Sattelzug (30000,- Euro Schaden) mussten nach der Erstversorgung und der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde ein Sachverständiger der Dekra zur Ermittlung der Unfallursache eingeschaltet. Die Landstraße wurde bis nach Mitternacht voll gesperrt. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehr Oestereiden, drei Rettungswagen, drei Notärzte und der Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.

Quelle:polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 12.08.09 Autofahrer lebensgefährlich verletzt / Rüthen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 15.08.2009 20:04
von Sway • Besucher | 2.422 Beiträge

autsch ich würd sagen da hat es ganz schön geknallt...is kein schöner anblick

nach oben springen

#3

RE: 12.08.09 Autofahrer lebensgefährlich verletzt / Rüthen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 16.08.2009 10:05
von DarkAngel2312 • Besucher | 921 Beiträge

oh je.. das ist heftig.. daher der ganze sirenenterror hier.. na die top - strecke da hinten in der ecke ist das ja auch nicht, kenn ich.. hätte meine karre vor nen paar jahren auch schonmal fast abgeschossen dort.. aber nur weil 2 rehviecher mir ins auto gerannt sind..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen