#1

10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 14:05
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Salzkotten (ots) - (mb) Ein Verkehrsunfall auf einer Feldwegkreuzung forderte am Sonntag bei Thüle einen schwer und zwei leicht Verletzte Autoinsassen sowie hohen Sachschaden. Ein 37-jähriger Astrafahrer fuhr gegen 14:00 Uhr auf einem Feldweg von der Thüler Straße in Richtung Scharmeder Straße. An einer Kreuzung beachtete der Mann nicht die Vorfahrtsregel rechts vor links. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Vectra, der von einem 24-jährigen Fahrer aus Klein-Verne in Richtung Oststraße gefahren wurde. Ein Maisfeld hatte die Sicht behindert, zudem war der Astrafahrer durch die extreme Rauchentwicklung des Großbrandes in Scharmede abgelenkt. Die Autos kollidierten seitlich frontal und wurden herumgeschleudert. Der Vectra landete auf einem Acker. An beiden Wagen entstanden Totalschäden. Der Astrafahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzkotten gebracht. Im Vectra zogen sich der Fahrer und die Beifahrerin (20) leichte Verletzungen zu.

Foto: An beiden Autos entstand Totalschaden

Quelle polizeiberichte.de

nach oben springen

#2

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 14:09
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Büren-Steinhausen (ots) - (mb) Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Sonntagabend ein 19-jähriger Motorradfahrer beim Frontalzusammenstoß mit einem Pkw auf der Eringerfelder Straße. Die Autoinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Gegen 19:10 Uhr fuhr der Motorradfahrer mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße 50 von Eringerfeld in Richtung Steinhausen. Laut Zeugenaussagen überholte der Kradfahrer in einer lang gezogenen Rechtskurve einen Pkw und anschließend noch einen Lastwagen, obwohl die Strecke nicht überschaubar war. Beim Überholmanöver kam dem 19-Jährigen ein Golf Kombi entgegen, in dem eine Familie aus Rüthen saß. Die Suzuki prallte frontal gegen das Auto. Das Krad wurde zurückgeschleudert. Der Motorradfahrer flog über den Wagen, der durch den Anstoß auf einen angrenzenden Acker geschleudert wurde. Beide Fahrzeuge wurde total zerstört. Mit schwersten Verletzungen blieb der Suzukifahrer auf der Straße liegen. Der Notarzt forderte sofort einen Rettungshubschrauber nach, mit dem der Bad Wünnenberger in eine Klinik nach Bochum geflogen wurde. Die 39-jährige Golffahrerin sowie ihr Mann (44) und ihr Sohn (8) wurden notärztlich versorgt und mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Lippstadt gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße für etwa zwei Stunden gesperrt werden.



Quelle: polizeiberichte.de

nach oben springen

#3

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 14:21
von Blacksun

autsch ... das tut doch immer wieder weh wenn man das sieht.

nach oben springen

#4

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 14:58
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

ich will nicht sagen alltag...aber ich hab das ja schon öfters gesehen wegen der feuerwehr und solche scheiß situationen passieren LEIDER allzu oft...

nach oben springen

#5

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 15:09
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also ich glaube das beim ersten unfall war kein vectra sondern ein signum ^^

zum zweiten unfall sag ich nur selber schuld, wieder typisch moped fahrer

nach oben springen

#6

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 15:15
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Genau so sehe ich das auch. Wer es nicht kann soll es lassen und nicht noch andere in Gefahr bringen. Mit ner 500 GS überholen, da kann ich ja gleich mit meiner Porsche jagen gehen

nach oben springen

#7

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 15:15
von 6N-Lady 1985 • Besucher | 931 Beiträge

krasse scheiße der golf is aber mal platt...puh

nach oben springen

#8

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 10.08.2009 22:21
von Sunshine • Besucher | 2.278 Beiträge

Echt ma krass... Da reicht es teilweise schon, wenn man nen kleinen Moment nich aufpasst.

Bei dem Moped: Echt krank, wenn man an unübersichtlichen Stellen überholt. Teilweise sind die echt einfach nur bescheuert drauf!

nach oben springen

#9

RE: 10.08.09. 2x Schwere VU Salzkotten-Thüle/Büren-Steinhausen

in Aktuelle Polizei und Feuerwehr Berichte 12.08.2009 15:42
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

So, hab heute Erfahren, dass der Mopedfahrer ein Freund von nem Arbeitskollegen ist. Er hat sich wohl so ziemlich jeden Knochen im Schädel gebrochen, liegt im Koma und wenn er aufwacht wird er wohl nicht mehr viel vom Leben haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen