#1

Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 24.07.2009 11:21
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hab dieses Motorenöl im Schweizer fernsehen entdeckt(Vorsicht Schweizerdeutsch ):

http://www.sf.tv/videoplayer/embed/d95bf...324d2c6364&live
"Jean Huldi aus Wallisellen tüftelt seit 30 Jahren an einem Motorenöl mit phantastischen Eigenschaften: Es ist biologisch abbaubar und senkt sogar den Benzinverbrauch."

was meint ihr dazu?

im alten auto würd ich sowas mal testen,aber in einem neueren auto?!?wohl eher nicht,da es auch nicht getestet wurde!

nach oben springen

#2

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 24.07.2009 11:31
von Blacksun

halt ich für schwachsinn... öl is öl

nach oben springen

#3

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 24.07.2009 13:27
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

genau öl ist öl! deswegen darf auch sonnenblumen und olivenöl keinesfalls gegessen werden

wenns ne Freigabe von VW bekommt dann hol ich mir das zeuch! dann kann ich mein auto waschen wo ich will *g*

nach oben springen

#4

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 24.07.2009 14:44
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ich halte das für ´ne gute Idee, wenn es klappt. Warum sollte es auch nicht hin hauen?

nach oben springen

#5

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 24.07.2009 20:50
von Digger • 3.596 Beiträge

hört sich schonmal nicht schlecht an, man wird sehn was es noch so bringt,
wenns ne Freigabe bekommt, warum nicht

nach oben springen

#6

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 25.07.2009 00:43
von Blacksun

Zitat von MostWanted
genau öl ist öl! deswegen darf auch sonnenblumen und olivenöl keinesfalls gegessen werden

wenns ne Freigabe von VW bekommt dann hol ich mir das zeuch! dann kann ich mein auto waschen wo ich will *g*




hm stimmt rechthaste ... lol ich weiß nich im welchen zustand ich das geschrieben hab ... :D
klar sinnig is das aufjedenfall, Aber is das dann wie bei dem Bio Diesel das der Wagen nach Frittenfett Stinkt?

nach oben springen

#7

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 25.07.2009 07:01
von Digger • 3.596 Beiträge

das glaub ich eher nicht, weils ja (normalerweise) nich verbrannt wird

nach oben springen

#8

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 25.07.2009 11:57
von Blacksun

ja normalerweise ne ... wäre ja halt nur sone frage weil das wäre der einzige negative nebeneffekt der mir einfiehle ...
Und Preis ist immer so eine sache!

nach oben springen

#9

RE: Biologisch abbaubares Motorenöl

in Motor/Abgastechnik 25.07.2009 13:39
von Digger • 3.596 Beiträge

das wird wohl erstmal ziemlich teuer sein, falls es kommen sollte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen