#1

ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 20:43
von ollime60

habe vor mir ein edelstahlrohr in den vsd braten zu lassen.bei einer firma die sich auf auspuff spezialisiert hat.in verbindung mit einem fox duplex esd meinte der chef dort,würde sich sehr gut anhören beim r6er.das rohr optisch angeblich nicht erkennbar.
was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:07
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

schon verbaut?? muss ich mir mal anhören

nach oben springen

#3

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:26
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Ich würds lassen gleich eine anlage ab kat kaufen. Das mit dem rohr im VSD klingt nicht so toll. dann fängt er an zu kreischen.

nach oben springen

#4

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:44
von ollime60

na ja bloss ne anlage ab kat ist wie ich weiss alles mit tüv.und alles mit tüv ist ja von der lautstärke her nur im begrenzten bereich möglich und somit nicht besonders gut.hab mal beim 320i ne anlage vsd esd von bastuck verbaut und das ging irgendwie gar nicht

nein erst am samstag morgen in oer erkenschwieck.bei firma s-power.sagt einem das was??

nach oben springen

#5

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

machn! klingt geil!!! kreischen tut der nicht dafür sind nochgenug dämpfer da...

nach oben springen

#6

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 22:50
von TN1111

genau das hab ich auch vor.. haste jetz schon gemacht?

nach oben springen

#7

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 17:13
von ollime60

nein am samstag morgen direkt um 8 bruzeltmir die firma das rörchen rein.hoffe nur das wie versprochen optisch nix zu sehen ist.

nach oben springen

#8

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 17:16
von TN1111

wir sollten uns danach mal sehen..würde mir das gerne mal anhören..hast du eine Kosteninfo?

nach oben springen

#9

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 19:04
von ollime60

beim 6zyl ist der vsd etwas anders wie beim 4er.2flutig und 1flutig aber denke das ist kein problem.bei mir wird es 80 euros kosten.(edelstahlrohr und einbau)ist inner stunde gemacht.
klar wird sich der 4er nicht identisch wie 6er anhören aber mal sehen.sollte sich natürlich auch nicht wie cola dose anhören aber ich denke eas wird schon

nach oben springen

#10

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 20:22
von TN1111

Zitat von ollime60
sollte sich natürlich auch nicht wie cola dose anhören aber ich denke eas wird schon



genau diese Befürchtung habe ich ein wenig..aber ich bin auf das Ergebniss bei dir gespannt..

nach oben springen

#11

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 21:27
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von ollime60
beim 6zyl ist der vsd etwas anders wie beim 4er.2flutig und 1flutig aber denke das ist kein problem.bei mir wird es 80 euros kosten.(edelstahlrohr und einbau)ist inner stunde gemacht.
klar wird sich der 4er nicht identisch wie 6er anhören aber mal sehen.sollte sich natürlich auch nicht wie cola dose anhören aber ich denke eas wird schon



beim 6er wid er sich nicht wie ne dose anhören! denke mal das du auch garnicht so einen starken unterschied hören wirst! zumindest ist es beim V6 so! beim R6 weiß ich es nicht mehr genau!

nach oben springen

#12

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 13.06.2009 11:44
von TN1111

So, der Olli und ich waren heute dort. Nachdem wir erstmal vom äußeren der Hinterhof Werkstatt erschrocken waren, hat es sich als doch die richtige Werkstatt herausgestellt. Leider hats beim Olli nicht geklappt, da vorn ein Rohr in den VSD reingeht und hinten zwei rauskommen, dafür aber hat es bei mir geklappt. Soundtechnisch bin ich super zufrieden, endlich klingt der Kleine wie ein BMW klingen muss

Video stell ich dann mal gleich online..

http://www.youtube.com/watch?v=i3gpu0-Ozf8

nach oben springen

#13

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 16.06.2009 19:29
von Pader_Bmw • Besucher | 348 Beiträge

was kost den der spass wenn man fragen darf

nach oben springen

#14

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 16.06.2009 20:07
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hört sich gut an. So klangne MSD Atrappe mal bei mir!!
http://www.youtube.com/watch?v=j1q-leBBryc

nach oben springen

#15

RE: ersatzrohr im vsd

in Motor/Abgastechnik 16.06.2009 21:41
von TN1111

Zitat von Dominik
Hört sich gut an. So klangne MSD Atrappe mal bei mir!!
http://www.youtube.com/watch?v=j1q-leBBryc



DAnke di!! ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber genau vor so einem Klang hatte ich Angst.. aber ist ja nun alles gut

@paderbmw

Nich viel, 50€ und eine Fahrt nach Oer Erkenschwick.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen