Rückfahrkamera - System ( mit TFT )

in Innenausstattung/Hifi 05.06.2009 05:51
von GhostStalker • Besucher | 141 Beiträge

Hallo
Wollte mal fragen jetzt mit den neuen Scheibenfolien die ich drin hab im schwarzen 4er Golf ist das doch recht dunkel.
Da wollte ich wenns dunkel ist und an belebten stellen möglichst keine Passanten anfahren oder das Heck ruinieren.
Bei Ebay gibts ja haufenweise Systeme mit Kabeln, Kameras und Monitoren.
Was ich jetzt spontan gefunden hab und mir gefällt ist eine Kamera im Nummernschild mit Nachtsichtdioden und Passendem IR Modul für ca 80-90€. Das Chinch Kabel liegt schon vom Audio müsste nur verlängert werden und Strom dran kann auch vom Audio genommen werden.
Die Verkabelung wird bestimmt lustig und da ich Angst hab vor nem Kurzen oder falschem Anschluss würde ich das nem Fachmann überlassen ausm Forum hier :) oder meinem Laden wo ich hin und wieder hinfahre.
Nun zur Wiedergabe : Gibt ja 7" TFT mit Sockel für alle mögliche Stellen aber die gefallen mir nicht weil : zu auffällig und stören weil nicht flexibel genung und wieder schwerer zum sauberhalten. Dann einen TFT intregriert in der Sonnenblende am Fahrersitz. Zwar nett aber gibts nur in schwarz und mein Himmel und die Blenden sind weiss. Dann gibts noch ein Stand Alone Display für den Schacht über dem Radio für günstig aber da kenn ich die Quali nicht und weiss nicht wie lang das hält. Was es mir sehr angetan hat ist ein 9" Deckensytem welches man an den Himmel macht. Das schöne man kann es zwischen Fahrer und Beifahrer leicht nach hinten versetzt anbringen so stört es nicht am Kopf und man ist super flexibel. Man kann es klappen und drehn und hat die Möglichkeit für Rückfahrkamera, DVD Player etc und kann sich bei Bedarf einfach mal nen Film ansehn oder Diashow von Fotos.

Evtl hat ja schon jemand in dem Thema Erfahrung gemacht mit Marken der Kamera, Verkabelung und Monitoren. Wäre schön wenn Ihr eure Meinung postet weil ist schon ein kleiner Unterschied ob man bei Ebay bestellt für all incl. 200€ und es selbst frickelt oder aber man geht zum fachladen und geht da nicht unter 600-900€ raus mit Teilen und Einbau.

Grüsse der schwarze Golf/Stalker :)

nach oben springen

RE: Rückfahrkamera - System ( mit TFT )

in Innenausstattung/Hifi 05.06.2009 07:16
von Digger • 3.596 Beiträge

schreib mal unsern Darthsion (sorry wenn ichs falsch schreibe) an der hat eine Kamera im Kennzeichenhalter

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 05.06.2009 09:01
von KillerHamster

Habe sie seit anfang an drin, und nach her zeit gewöhnt man sich dran...

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 05.06.2009 11:16
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Oder frag Domme, der hat auch ´ne Kamera gut verbaut!

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 05.06.2009 18:50
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von Digger
schreib mal unsern Darthsion (sorry wenn ichs falsch schreibe) an der hat eine Kamera im Kennzeichenhalter

jo frag den mal, der kann dir weiter helfen

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 06.06.2009 07:48

Wenn ich mal einen von den netten Leuten sehe bei nem Treffen oder so wäre es schon nice sich das mal anzusehn. Also quasi Verarbeitung und Technik. Die Funktionsweise und so ist ja nix dolles. Einfach das es rennt und etwas Lebensdauer mit sich bringt. Bin ja auch etwas skeptisch das zumindest der TFT die Temperaturen im Sommer mitmacht und die Bässe ausm Kofferraum. Bin ja kein Experte aber gut kann es nicht sein unter solch wiedrigend Umständen. Normal egal ob hell oder dunkel kann man ja noch was erkennen nur ist man doch sehr auf die Seitenspiegerl angewiesen und die haben direkt hinter dem Auto und vor allem unter dem Scheibenende nicht den meisten Einfluss. So ein Einbau mit Nummernschildkamera ( Weitwinkel ) wäre denke ich die Beste und Sicherste Lösung für Parkhaus und da wo evtl Menschen hinterm Auto sich aufhalten könnten die man nicht gesehn hat.

Am Montag bin ich wieder in der Fachwerkstatt. Bis dahin wollten die sich erkundigen nach Modellen und Möglichkeiten. Dann gehts nur noch nach Quali, Lebensdauer und Preis. Von der Faulheit würde ich sagen scheiss drauf. Aber die Sicherheit sagt mir lieber aufpassen und bissel was investieren.

Mal sehn was bei rum kommt und hoffen das es nicht allzu teuer wird.

Greetz der Golffahrer

P.S. Nachtrag 10.06.09 21:30

War noch mal in der System Schmiede und der meinte die Firma die er üblicherweise nimmt stellt nix mehr her also Pustekuchen. Nun will er bei nem anderen anfragen und schaun obs was wird denn btw. 200€ allein für na Kamera find ich krass. Als Alternative die ich gesehn hab wirklich : [url]http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-180-GRAD-IR-FARBE-EINPARKHILFE-AUTO-KFZ_W0QQitemZ250392462634QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item3a4c8dc52a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1307|301%3A1|293%3A1|294%3A50[/url]
Und dazu hab ich noch was feines gesehn : [url]http://cgi.ebay.de/9-TFT-DVD-Deckenmonitor-IR-USB-TV-Flip-Down-ULTRA-Slim_W0QQitemZ120406273138QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item1c08c5ec72&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50[/url]

Wenn jemand noch Tips oder Anregungen hat immer her damit. So kann man sich die Wartezeit verkürzen

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 04.01.2010 23:36
von Firefighter311

Schau doch mal bei ACR n Kumpel von mir hat sich da eine gekoft die war eigendlich rcht günstig

nach oben springen

in Innenausstattung/Hifi 05.01.2010 03:38

Danke dir aber das ist schon ne Weile her das es aktuell war.
Habe das System schon lange drin und bin voll und ganz zufrieden.
Ist zwar nicht so professionelll geworden wie ich es mir gedacht habe aber ich musste leider Kompromisse schliessen damit es überhaupt ging ohne zu viel Probleme mit Material, Platzierung und Zeit zu bekommen.

Im Nummernschildhalter ist nun einen CCD-Cam mit Farb/SW + Infrarot LEDs + 9" TFT an der Rücksitzbank.

Mein Fazit: Gutes Equip trotz billig und Ebay ; Einfach zu machen wenn gewusst wie ;

Grüsse Ghoststalker

p.s. Wenn keiner mehr was neues oder nen anderen Aspekt wissen mag oder beitragen möchte kann der Thread close.
Hatte gar nicht mehr dran gedacht als alles lief :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen