#76

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 05.10.2011 19:17
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Ich glaube wir sollten nächstes Jahr, wenn das Wetter wieder besser wird, mal n Tag ansetzen und uns treffen, scheinen ja genug interesse zu haben, Erfahrungen auszutauschen

nach oben springen

#77

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 05.10.2011 20:20
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von summer_jam

Eine Rotationsmaschine ist bei Meguiars mit dem neuen DA Correction System seit neuesten überflüssig!



http://www.youtube.com/watch?v=qmBACx72h4g

ein nettes video dazu ^^

nach oben springen

#78

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 05.10.2011 20:57
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Das Video ist nicht schlecht.

wenig Arbeit investieren und viel Ergebnis dafür bekommen.
Wenn man bedenkt,mit welcher Drehzahl das System auskommt.

Ein Manko am Video finde ich dennoch,das der Testwagen einen viel zu guten Zustand hat.
Der hätte ruhig ein wenig ranziger sein können.

nach oben springen

#79

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 15:34
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von BMW-Freak

Zitat von summer_jam

Eine Rotationsmaschine ist bei Meguiars mit dem neuen DA Correction System seit neuesten überflüssig!



http://www.youtube.com/watch?v=qmBACx72h4g

ein nettes video dazu ^^




Der ballert das Mopped aber teilweise über den Lack...uiuiuiui
Mir gefallen die Pads, wenn die denn wirklich so über Konturen gehen, aber sonst....naja!


Wie Gott so will habe ich mir eben ne gebrauchte Flex L1503 VR gekauft. Welchen Stützteller würdet ihr empfehlen?
Ich habe jetzt nen kleinen Teller dabei, aber so einen ganz flachen ohne Schaumstoffträger. Der eignet sich für Kleinigkeiten, aber nicht für ganze Autos. Vorschläge (am Besten mit Link)? Pads werde ich wohl von Rot-Weiss bestellen.

nach oben springen

#80

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 16:38
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Wie groß sind die Pads mit denen du arbeitest?
Wenn du wie ich mit 5,5"(139mm) großen Pad`s arbeitest wirst du wohl an diesen hier von 3M nicht vorbei kommen!

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61.../Products/77350

nach oben springen

#81

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 16:58
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von summer_jam
Wie groß sind die Pads mit denen du arbeitest?
Wenn du wie ich mit 5,5"(139mm) großen Pad`s arbeitest wirst du wohl an diesen hier von 3M nicht vorbei kommen!

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61.../Products/77350



Jo, ich denke, dass ich die von Rotweiß in der Größe nehmen werde und vielleicht ein bis zwei kleinere Pads für den ungepolsterten Teller, wobei ich den nur für wenige Ecken benutzen möchte.

Dann komme ich wohl um den teuren Teller nicht rum! Danke!


Achja, nimmt einer was um das Pad anzufeuchten vor dem ersten Durchgang? Wasser tuts da ja auch oder eben nix, aber es gibt ja auch so dolle teure Produkte dafür!

nach oben springen

#82

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 16:59
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Hab mir heute mal im Autopflegeforum den Thread zur Wookie Fist durchgelesen, fand ich jetzt nicht ganz so berauschend. Schwank jetzt zwischen dem Fix 40 und dem Merino Wash Mitt.

Zitat von maddy_85
chja, nimmt einer was um das Pad anzufeuchten vor dem ersten Durchgang?



Ich benutze das Meguiars Final Inspection dafür.

nach oben springen

#83

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 17:53
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Den Fix 40 kannst wie gesagt bei mir testen,von den Merino hab ich bisher auch schon viel gutes gehört,aber für den ist die Waschmaschine auch tabu!

nach oben springen

#84

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 18:00
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Müssen wir auf jeden Fall mal machen. Hat aber noch Zeit, im Winter werd ich eh fauler, da vertrau ich den ganzen Schichten des Zaino Z2 als Schutz Aber Im Frühjahr könnte man ja mal n Tag nehmen um unsere Autos fit für den Sommer zu machen.

nach oben springen

#85

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 21:08
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zaino Z2 als Schutz ist gut!
Das Zeug soll gefühlt "ewig" auf dem lack halten!

Hast dir so ein ganzes Zaino Set geholt oder nur das Z2?

nach oben springen

#86

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 21:13
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Hab nur das Z2 und das ZFX. Bisher hab ich noch keine Nachteile bemerkt, dass sich die Markenvermischung irgendwie negativ bemerkbar macht. Hab vor Carfreitag mit 2 Schichten versiegelt und das kneten letzten Samstag war ein richtiges Vergnügen. Ging alles sofort runter.

nach oben springen

#87

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 06.10.2011 23:43
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von summer_jam
Zaino Z2 als Schutz ist gut!
Das Zeug soll gefühlt "ewig" auf dem lack halten!




Gut oder richtig geil?! Brauche auch noch ne gescheite Versiegelung als Ergänzung zu den Menzerna Polituren!

nach oben springen

#88

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 07.10.2011 16:39
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge
nach oben springen

#89

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 07.10.2011 16:41
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von maddy_85
Gut oder richtig geil?! Brauche auch noch ne gescheite Versiegelung als Ergänzung zu den Menzerna Polituren!



Da kommt es drauf an ob du viel zeit hast oder wenig und ob du viel ausgeben möchtest oder eher weniger.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen nimm das Zaino,wenn es schnell gehen soll und du nicht so viel ausgeben möchtest nimm das Cairbon CB33 welches nicht mal ein Pre-Cleaner/Lackreiniger oder ähnliches braucht.

Das Dodo Juice Supernatural Hybrid ist als Versiegelung auch nicht von schlechten Eltern!
Kostet allerdings etwas.

@Griffin hast das passende Zubehör auch dazu bekommen?

nach oben springen

#90

RE: Richtig Polieren, Putzen etc....

in Lack Ecke 07.10.2011 16:53
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

So teuer find ich die Zaino gar nicht. Hab mich eher dafür entschieden, weil ich mit dem ZFX 3 Schichten hintereinander auftragen kann. Andere sind da mit einer in 24 h meist beschränkt.

Zitat von summer_jam
@Griffin hast das passende Zubehör auch dazu bekommen?



Noch nicht, aber nächstes Jahr ist das Jahr des Wahnsinns

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen