|
|
|
Hi,
also, haben wir hier jemanden, der sich mit Auspuffanlagen etc. auskennt bzw. sagen wir es mal so:
der E46 Compact hat Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.. ESD hab ich bereits einen neuen dran, der bissl brummt..aber könnte noch mehr sein.. meine Idee: VSD durch eine VSD Attrappe ersetzen. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Ist sowas dann extrem was den Klang betrifft?

RE: Idee für Abgasanlage
in Motor/Abgastechnik 29.05.2009 13:05von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von summer_jam
ich meine das sowas wie eine blechdose klingt.
Das ist eben die "Angst" bzw. Vermutung, die ich auch habe. Auf der anderen Seite, beim Polo hatte ich das Ding einfach durch ein Rohr ersetzt und so gut wie gar keine Geräuschänderung gehabt..
Zitat von summer_jam
wenn schon illegal,warum nimmst nicht gleich nen 100 oder 200 zeller kat? das bringt mehr.
Bitte was? *grübel*

in Motor/Abgastechnik 29.05.2009 13:13von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge
nunja, weiß grade nicht deine motorisierung aber es ist nunmal so das die reihensechser von bmw nen ruhigen klang von natur aus haben! meine ideen sind folgende:
lautes brüllen (auch legal möglich):
Krümmer - Kat - Rohr - ESD (bei mir z.B. so)
sauberer Sound (legal):
ganzen mist von dir ab Kat ab und dann ne Eisenmann anlage
standart (legal):
anlage von preiswerteren anbietern
mein fav. aber auch teuer:
Fächer - 200Zeller - Rohr - Eigenbau MSD - Eigenbau ESD
kenne 2 Firmen die sich deiner denke ich annehmen würden und was mit dir besprechen und auch bauen (legal)!
Problem ist hier nur ich vermittel niemanden, von dem ich nicht glaube das er nachher auch nichts kaufen würde wenn es ihm gefällt und nur der Preis etwas höher ist als gedacht! Hoffe du verstehst was ich meine, also für ne eigenbau ANlage ab KAT solltest du ca. 500-1000€ einplanen je nachdem was, wieviel und von wem!

@MostWanted
Danke für deinen Rat..das klingt soweit gut und übersichtlich.
Nur: ich hab leider nur einen 4 Zylinder..
Zweitens: der ESD soll bleiben, den hab ich für teuer Geld mir bauen lassen (noch in der alten Heimat), daher gibts maximal die Möglichkeit am VSD was machen zu lassen..oder halt am KAT.. aber KAT will ich auch nicht unbedingt, glaub die Abgaswerte ändern sich doch dann auch ziemlich, oder?

in Motor/Abgastechnik 29.05.2009 14:49von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

in Motor/Abgastechnik 29.05.2009 22:28von Pader_Bmw • Besucher | 348 Beiträge
ich will ja niemandem dem spass verderben
aber wir sprechen hier von eonem bmw e46 da ist das nicht so leicht wie bei vw oder jemand anderem
fächer geht ned unter 2riesen
soundrohre nicht erlaubt und gibts auch nur von 2 herstellern bastuck/eisemann beim eisemann nur in verbindung mit kompletter anlage
fächer geht ned so leicht da dort die kats verbaut sind
was genau an sound willst du haben?ein brummen/kreischen
oder nur beim gas geben ein dumpfes bruuuummm

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste , gestern 41 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 6271
Themen
und
107408
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |