#1

Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.05.2009 15:16
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

So, mein Golf soll irgendwie in naher Zukunft mal wieder laufen, vielleicht nicht als 16V, sondern nur als 8V oder doch oder wie auch immer........jedenfalls brauche ich dann ne Eintragung! Wo macht man sowas am besten falls man nicht zum Tüv Nord in PB möchte? SAR, Wasmus,....??
Muss ich dann mein Fahrwerk und die Felgen noch mal eintragen lassen, da sich ja das Leergewicht etwas ändern könnte?
Wäre schön wenn jemand die Antwort kennt und eventuell auch in etwa nen Preis weiß. GTÜ darf sowas ja leider nicht mehr abnehmen, denn da hats 45€ gekostet, aber das ist nun sehr utopisch!
Motor ist nicht zwangsläufig aus nem G2, sondern eventuell auch G3, Passat oder Corrado, je nachdem was man so kriegt!

MfG
Max

nach oben springen

#2

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 10.07.2009 12:53
von AT-Tuner

Wenn dir Bünde nicht zu weit weg ist dann komm doch zu uns zum TÜV auf unserer Homepage kannst du sehen das wir fast alles TÜV möglich machen http://www.AT-Fahrzeugtechnik.de

AT-Fahrzeugtechnik Bünde
Turnerstr. 4-8
32257 Bünde
05223 - 2864

Euer Tuning Dealer Michael

nach oben springen

#3

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 10.07.2009 13:03
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Seit wann darf das GTÜ net mehr? Habe mit meinem Corsa auch noch was vor

nach oben springen

#4

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 00:10
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von polofreak83
Seit wann darf das GTÜ net mehr? Habe mit meinem Corsa auch noch was vor



Schon lange nicht mehr! Habe ausgiebig mit denen gesprochen und die dürfen das jetzt leider nicht mehr machen, nur noch der Tüv....

nach oben springen

#5

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 10:41
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Das komisch, dieses Jahr noch wurde da ein C16NZ in einen Corsa A eingetragen, der vorher nur nen C12NZ drin hatte!

nach oben springen

#6

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 12:53
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Is das vllt wieder ortsspeziefisch?

nach oben springen

#7

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 12:56
von inS

Zitat von polofreak83
Hu!

Das komisch, dieses Jahr noch wurde da ein C16NZ in einen Corsa A eingetragen, der vorher nur nen C12NZ drin hatte!


also nen c16sei geht bei der dekra aber nen NZ mhhhhh.

nach oben springen

#8

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 13:35
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also ich hab letztens noch gehört das GTÜ und co das bald wohl machen dürfen, weils da ne änderung gibt

nach oben springen

#9

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 17:45
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Dürfen sie eventuell auch bald wieder, da die die Regelungen wohl wieder lockern wollen und vielleicht darf man dann mit Käfig und co zur Einzelabnahme auch endlich zu denen fahren!

@Tobi: Kein Plan, ich war letztes Jahr da und hab zwischendurch noch zweimal angerufen und die meinten jedes Mal: Geht nicht!

nach oben springen

#10

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 11.07.2009 20:24
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Zitat von inS

Zitat von polofreak83
Hu!

Das komisch, dieses Jahr noch wurde da ein C16NZ in einen Corsa A eingetragen, der vorher nur nen C12NZ drin hatte!


also nen c16sei geht bei der dekra aber nen NZ mhhhhh.





wieso mhhh?

Er wurde da eingetragen und ich habe auch noch einen liegen der bei mir rein soll!

nach oben springen

#11

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 24.06.2010 19:27
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

hat einer noch nen guten laden an der hand wo man ohne viel stress nen motor eingetragen bekommt? hier in pb scheint das sehr kompliziert zu sein. wie siehts mit wasmus aus?

nach oben springen

#12

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 24.06.2010 19:42
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

ist zwar mittlerweile ein paar jahre her,wo ich den hick hack bei wasmus hatte,aber in einer weise sind dem auch die hände gebunden.
aber versuchen kann man es ja mal.

hast es in Detmold beim Tüv mal versucht?
mit dem kann man gewissermaßen noch reden.
bei den hatte ich über die werkstatt meines vertrauens auch die ganzen komplizierten eintragungen am corsa machen lassen,die der GTÜ nicht mehr eintragen durfte.

nach oben springen

#13

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 24.06.2010 20:21
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

in detmold kann ich es auch nochmal versuchen. brauche aber von bmw auch noch nen zettel wo drauf steht, das der motor ohne bedenken verbaut werden darf. schein nicht so einfach zu sein -.-

nach oben springen

#14

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 24.06.2010 20:25
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
hat einer noch nen guten laden an der hand wo man ohne viel stress nen motor eingetragen bekommt? hier in pb scheint das sehr kompliziert zu sein. wie siehts mit wasmus aus?



Wasmus sollte noch gehen! Sonst den Tüv von SLS. Nur bloß nicht direkt zu SLS fahren!

nach oben springen

#15

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 24.06.2010 21:39
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

muss ich meinen kumpel mal fragen, der hat da mal gearbeitet, bei wasmus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen