#16

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 25.06.2010 21:34
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

war heute mal beim freundlichen bmw händler, weil ich da einen ganz gut kenne. der hat wohl einen an der hand. morgen bin ich schlauer

nach oben springen

#17

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 25.06.2010 23:10
von crosser

wenn nicht fährste nach hamburg zum tüv

nach oben springen

#18

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 26.06.2010 08:54
von oOFurbbyOo

mal ne frage, warum is das so schwer nen Motorumbau eingetragen zu bekommen? Wenn ich das nötige kleingeld mal habe werde ich mein auf 1,8 16V umbauen wollen , wieso so schwer?

nach oben springen

#19

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 26.06.2010 11:23
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

wenn der tüvprüfer keine lust hat (so wie in meinem fall) dann kann das etwas schwieriger werden. das ist eigentlich nicht schwer

nach oben springen

#20

RE: Motoreintragung

in Probleme mit dem Tüv? 26.06.2010 16:20
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Bei gewissen Umbauten dürfte man nicht so die Probleme bekommen. Das sind dann die Umbauten bei denen der Motor auch in dem Wagentyp verbaut wurde. (z.B. Polo 86c2F Umbau NZ auf G40, etc.)
Bei allem was nie so in dem Wagen verbaut wurde wirds dann wieder schwieriger.
Das Problem hat nämlich jetzt nen Kollege von mir. Polo 6N Umbau auf 1.6 16V (Lupo GTI-Motor) TURBO. Der braucht jetzt für den Wagen nen Abgasgutachten, und und und...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen