#16

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.05.2009 13:05
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

18" wäre bisschen zu groß 17 passt schon ganz gut

nach oben springen

#17

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.05.2009 13:29
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Zitat von summer_jam
der 40er querschnitt wird von der optik her schon passen,da die felge ja 8" hat.
bei 7" wird es sicher wirken wie ein ballonreifen.



Ey, ich hab auch nur ´ne 7J Felge und keine Ballonreifen....lol!

nach oben springen

#18

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.05.2009 13:36
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

hab ich mich denn beim letzten mal so bei dir verguckt tekkle?

nach oben springen

#19

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.05.2009 15:22
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von Tekkle

Zitat von summer_jam
der 40er querschnitt wird von der optik her schon passen,da die felge ja 8" hat.
bei 7" wird es sicher wirken wie ein ballonreifen.



Ey, ich hab auch nur ´ne 7J Felge und keine Ballonreifen....lol!



würde ich jetzt nicht persönlich nehmen.
205/40 r17 hat auf einem corsa c einfach nur sch.... ausgesehen.
Bei dir wirkt das ganze auf dem vento schon anders,da größeres auto und schwarze felgen!

nach oben springen

#20

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 09.05.2009 16:00
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

naja schwarze felgen sind zwar jetzt nicht mein fall aber auf ner 8er felge hätten 215/35 schon ein wenig besser gewirkt! hätten sich zwar nicht so gezogen aber der Querschnitt wäre trotz der geringen abweichungen schmaler gewesen!

nach oben springen

#21

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 10.05.2009 15:57
von DerÄndy

Naja, ich hätte jetzt auch 18er genommen. 17" ist üperfekte Größe für nen Polo.
Außerdem bekommt man ne größere Bremse drunter.
Schwarz ist schon ok, wirkt aber meistens wie ne Winterfelge. Weiß würde bei rot noch viel geiler kommen.

nach oben springen

#22

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 10.05.2009 18:11
von Tekkle • 14.133 Beiträge

18 Zoll am Vento ist nicht mal eben gemacht...das hab ich aber schon mal erwähnt anhand von Beispielen...Lenkwinkel muß begrenzt werden, eventuell Tacho Angleichung ect ect...kommt jedenfalls ein Haufen Arbeit an, und der TÜV Prüfer muß auch gnädig sein. 17 Zoll reicht völligst aus.

nach oben springen

#23

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 10.05.2009 19:20
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

tekkle ganz ehrlich! wenn du keine Ahnung von 18" aufm Vento und Golf 3 hast rede nicht immer das nach was du in anderen Foren liest! Lenkbegrenzung? der Radumfang ist der selbe wie bei ner 17" felge! Ausserdem gibt es mittlerweile schon 2 Felgenhersteller die für den Vento ihre 18" felge mit ABE anbieten! 17" kommt auf nen Ibiza 6K oder auf nen Polo 6N! die Zeiten sind vorbei wo man 16" als Felge bezeichnet hat, glaub mir, ich ärger mich immer noch das ich 16" gekauft habe...

alte Wagen (Polo 1, Golf 1 & 2, die dürfen noch schön klein und Breit!)

nach oben springen

#24

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 10.05.2009 20:58
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

@MostWanted & Tekkle
Dieses Thema hattet ihr beide schonmal in einem anderen Thread!
Ihr werdet zu keinem ergebnis kommen also lasst es mal gut sein,bevor es wieder ausartet.
jeder hat eine andere Vorstellung von Reifengrößen an einem Auto!
der eine mag es klein und breit und der andere riesig und schmal (wobei ich eher zum 2ten tendiere bei neueren Auto's unter 18" kommt mir nix am GP ).

nach oben springen

#25

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 00:01
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

ansichtsache 10x22" sieht auch schmal aus *g*

nach oben springen

#26

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 08:12
von DerÄndy

Zitat von Tekkle
18 Zoll am Vento ist nicht mal eben gemacht...



17 Zoll am 2F auch nicht mal eben...

Es sieht aber einfach am geilsten aus.

nach oben springen

#27

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 08:50
von Tekkle • 14.133 Beiträge

@ MW:
Ich denke mal, das speziell Leute aus dem Ventoforum, was nun mal für dieses Fahrzeug ist, Ahnung haben. Also halt mal den Ball flach, dort ist derzeit lass mal rechnen...ein ganzer Vento, von dem ich sicher weiß, das er 18 Zoll drauf hat. Ubnd as nicht mal eben so gemacht...
@ DerÄndy:
Jo, geil aussehen tut´s, das stimmt!

nach oben springen

#28

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 11:00
von DerÄndy

Zitat von Tekkle
Ich denke mal, das speziell Leute aus dem Ventoforum, was nun mal für dieses Fahrzeug ist, Ahnung haben. Also halt mal den Ball flach, dort ist derzeit lass mal rechnen...ein ganzer Vento, von dem ich sicher weiß, das er 18 Zoll drauf hat.



Hmmm, vielleicht nicht unbedingt beim Vento. Ich kenne aber z.B. mehrere Leute die 18"er aufm Golf3 fahren. Und der ist ja was die Radhausgröße angeht identisch.

nach oben springen

#29

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 11:40
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Es geht um´s Prinzip, das 18 Zoll einfach kein Standart Maß ist, was OHNE großen Umbau dran paßt. Ich kann es belegen, das es nicht so geht, daher sag ich das auch und greif nicht irgendwas aus der Luft. Dennoch muß ich auch sagen, das es geil aussieht...

nach oben springen

#30

RE: rial nogaro...

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 11.05.2009 14:20
von Rotkäppchen • Besucher | 3.273 Beiträge

Wieso jetzt doch Felgen? Hab ich da was verpasst? Wolltest du nicht was anderes mit dem Vento machen?
Schwarz ist eine gute Wahl, musste nicht so oft putzen, wie ich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen