flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 13:22
von tuningengel

hallo leute kann einer flügeltüren einbauen an der a seule also nicht die lsd türen sondern die an die a seule kommen würde mich über antwort und hilfe freuen mfg engel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 14:32
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

LSD Schaniere werden an den Befestigungspunkten der Originalschaniere befestigt und nicht an der A-Säule. (legal)

Die Version die der TE ihr haben möchte wird an den A-Säulen befestigt. Da müsste man dann aber Schaniere selber bauen und etc. pp! Technisch möglich legal auch aber der Aufwand für alles wäre zu hoch! und Bei der schreibweise des Users (Vr6; R32 >300PS...) handelt es sich eh wieder nur um ein kleines Hirngespinnst!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 15:06
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

flügeltüren am G2 gehen ja mal garnicht, sieht kagge aus

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 17:26
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Zitat von BMW-Freak
flügeltüren am G2 gehen ja mal garnicht, sieht kagge aus

hrhrh genau*G*

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 18:06
von tuningengel

hey
ich finde das es gut aussieht. schaniere und dämpfer habe ich auch schon, nur kann sie nicht befestigen kein schweiß gerät .und wenn ihr meint das es nur ein hirngespinst ist habt ihr euch geschnitten mein wagen ist von der karosse fast fertig meine türen sind auch fertig um 17 cm gekürzt. und meine verbreiterung habe ich auch schon das heck wird um 13 cm pro seite breiter als ori sonst noch fragen

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 18:11
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von tuningengel
hey
ich finde das es gut aussieht. schaniere und dämpfer habe ich auch schon, nur kann sie nicht befestigen kein schweiß gerät .und wenn ihr meint das es nur ein hirngespinst ist habt ihr euch geschnitten mein wagen ist von der karosse fast fertig meine türen sind auch fertig um 17 cm gekürzt. und meine verbreiterung habe ich auch schon das heck wird um 13 cm pro seite breiter als ori sonst noch fragen

Das bringt halt nur keine Leistung!

Ansich kannst und sollst du ja machen was dir gefällt, aber mir persönlich wäre der Aufwand zu groß und die Sache mit dem Tüv steht dann auch noch im Raum!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 18:15
von tuningengel

mir gefällt es auch und mit tüv wird e keine probleme kriegen habe kopie von einem fahrzeug schein wo es eingetragen ist
mfg engel

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 18:23
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Hast du mal nen Bild wie das hinterher aussehen soll? Würd mich mal interessieren!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 19:31

haha genau ne Eintragung von Scharnieren an der A Säule! hör auf zu träumen! Sowas kann dir gar kein Prüfer eintragen!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 06.05.2009 23:08
von inS

Zitat von tuningengel
mir gefällt es auch und mit tüv wird e keine probleme kriegen habe kopie von einem fahrzeug schein wo es eingetragen ist
mfg engel

Tüv Prüfer dürfen nicht mehr nach Fahrzeugschein Kopien eintragen ...

Zitat von MostWanted
haha genau ne Eintragung von Scharnieren an der A Säule! hör auf zu träumen! Sowas kann dir gar kein Prüfer eintragen!

MW hat recht .. was meinste warum lsd doors an die originalen Aufnahmen montiert werden? schweißen an der Asäle is nich so ganz im sinne der Festigkeit ;)

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 08:54

Danke!

tut mir leid das ich so "direkt" geantwortet habe aber solche Diskussionen sollte man direkt klären als wieder nen 20 Seiten langen Thread zu machen!
Bei "FUN"-Autos ja, im Straßenverkehr nein.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 11:58
von tuningengel

hey das ist fester als ihr glaubt aber naja und wegen eintragen ich glaube ihr wist nicht was heut zu tage alles möglich ist und noch mal zum motor der stärkste golf 2 der je auffer strasse zugelassen war hatte einen vr6 drinne und über 700 ps so viel mal dazu mfg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 7447_1.jpg 
nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 13:04

Zitat von tuningengel
hey das ist fester als ihr glaubt aber naja und wegen eintragen ich glaube ihr wist nicht was heut zu tage alles möglich ist und noch mal zum motor der stärkste golf 2 der je auffer strasse zugelassen war hatte einen vr6 drinne und über 700 ps so viel mal dazu mfg

Junge weißt du eigentlich wovon du redest? zugelassen ist ein Golf 2 nie und nimmer mit 700PS! lediglich mit einem VR6 und der wurde mit einer Leistungssteigerung durch einen Abgasturbolader eingetragen. 700PS trägt dir nieman in so ein Auto ein!
2. Eintragen lassen kann ich dir alles was du möchtest, legal ist es trotzdem nicht!
3. Kenne ich persönlich schon 2 Golf II die mit mehr Leistung als 700Ps (das bei 4,2Bar und auch nur sehr sehr kurz im Overboost. Konnte auch noch nie gemessen werden sondern nur simuliert, da der Motor aufm stand platzen würde, da er zu lange unter der Belastung laufen müsste) auf der Straße mit Kennzeichen rumfahren. Ob es nun im Endeffekt legal ist oder nicht sei mal dahingestellt.
4. Welchen Wagen meinst du denn eigentlich mit über 700PS Daten, Fakten und Belege bitte!
5. Es ist dem Prüfer scheiß egal ob deine Beschläge ner Panzerabwehrrakete standhalten würden, er trägt es nicht ein und wenn doch, ist es son Briftüv wo die Eintragung eh nichtmal das Papier wert ist, auf der sie steht.
6. Das Gutachten was du für deine Beschläge anfertigen lassen müsstest um sie legal eintragen zu lassen wird für dich unbezahlbar bleiben!
7. logische schlußfolgerung: an tragenden Teilen rum bzw. etwas anschweißen? denk mal drüber nach!
8. Bau erstmal deinen VR6 oder R32 ein und wenn dann im Schein steht: 220,65 kW oder mehr, reden wir über deine Türen!

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 13:58
von DerÄndy

Zitat von MostWanted

Zitat von tuningengel
und noch mal zum motor der stärkste golf 2 der je auffer strasse zugelassen war hatte einen vr6 drinne und über 700 ps so viel mal dazu mfg

Junge weißt du eigentlich wovon du redest? zugelassen ist ein Golf 2 nie und nimmer mit 700PS! lediglich mit einem VR6 und der wurde mit einer Leistungssteigerung durch einen Abgasturbolader eingetragen. 700PS trägt dir nieman in so ein Auto ein!

dito. 700 PS trägt dir niemand ein.
Bei mir ist die Leistung auch nicht eingetragen, lediglich der Umbau mit Vermerk auf den Turbo,... Ok, für den Fall das die Partyfraktion dann neugierig wird hab ich das Prüfzeugnis immer dabei.

nach oben springen

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 14:06
von inS

Zitat von MostWanted

Zitat von tuningengel

2. Eintragen lassen kann ich dir alles was du möchtest, legal ist es trotzdem nicht!
3. Kenne ich persönlich schon 2 Golf II die mit mehr Leistung als 700Ps (das bei 4,2Bar und auch nur sehr sehr kurz im Overboost. Konnte auch noch nie gemessen werden sondern nur simuliert, da der Motor aufm stand platzen würde, da er zu lange unter der Belastung laufen müsste) auf der Straße mit Kennzeichen rumfahren. Ob es nun im Endeffekt legal ist oder nicht sei mal dahingestellt.
4. Welchen Wagen meinst du denn eigentlich mit über 700PS Daten, Fakten und Belege bitte!
5. Es ist dem Prüfer scheiß egal ob deine Beschläge ner Panzerabwehrrakete standhalten würden, er trägt es nicht ein und wenn doch, ist es son Briftüv wo die Eintragung eh nichtmal das Papier wert ist, auf der sie steht.
6. Das Gutachten was du für deine Beschläge anfertigen lassen müsstest um sie legal eintragen zu lassen wird für dich unbezahlbar bleiben!
7. logische schlußfolgerung: an tragenden Teilen rum bzw. etwas anschweißen? denk mal drüber nach!
8. Bau erstmal deinen VR6 oder R32 ein und wenn dann im Schein steht: 220,65 kW oder mehr, reden wir über deine Türen!

Und wie du in allem mal wider recht hast :-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen