#16

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 15:59
von Bajuzam • Besucher | 436 Beiträge

Naja, also mag ja Faktentechnisch alles so korrekt sein, aber so generell sollte noch einmal drüber nachgedacht werden in welchem Ton hier diskutiert wird. Leben und leben lassen.
Wie müsst ich mir denn das vorstellen wie das in echt abläuft, beim Stammtisch oder so? 700 PS was niemals * tisch nehm und aufm Rücken zerdepper *


Lutscht mal ne Baldrian, scheint mir so als hätten hier nicht nur die Turbo´s Ladedruck.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 16:24
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Das problem ist das in allen großen Foren täglich solche Diskussionen 4-5mal auftauchen! Hier war es bis jetzt nie der Fall. Und bei solchen Diskussionen kann man nicht mehr sachlich bleiben! In real würde ich einfach sagen, jo alles klar dann mach mal ! aber hier können es viele lesen und auch nach antworten suchen, und dann findense was? Genau, flügeltüren kann man an der A-Säule anschweißen ...

das muss doch nicht sein!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 16:27
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Jetzt Komme ich dazu....
Ja es gibt ein Golf der hatte zu letzt sogar 722Ps der fahrer heisst Ole (Renner 2)
Jetzt kommt aber der Harken.... die se 722PS die er Hatte waren Lediglich im Rennsetup....
(Privat Gelände, Rennstrecke usw.) ist aber alles NICHT öffentlich!!!!

Und ja der wagen Hatte eine Straßenzulassung dann Bewegte sich die PS zahl aber lediglich
iergendwo bei 400 rum waren aber Glaube weniger meine (weis es nimmer genau) waren es nur so um die 350ps.... iss ja auch Latte.

Und zu den Flügeltüren..... Es dürfen Lediglich Karosseriebauer an Tragenden Strukturen was Verändern... und dann auch NUR wenn der Originalzustand wiederhergestellt ist mit original Teilen.... Du Könntest natürlich ein Festigkeitsgutachen erstellen lassen vom TÜV allerdings musst du dann mehrere Fahrzeuge bauen die dann auch gecrasht werden was dann natürlich
ein Rattenschwanz an kossten hinterherzieht... und da hast du dann schon mehrere probleme auf einmal denn ich denke nicht das ein 2er golf durch die heutigen standarts kommt....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 16:58
von inS

Zitat von Zylinderkind
Jetzt Komme ich dazu....
Ja es gibt ein Golf der hatte zu letzt sogar 722...



Genau so siehts aus Ole hatte über 700ps und wieviel PS davon hat er eingetragen gehabt? knappe 300 weil mehr bei ner Golf 2 Karosse nicht gehen. weil sie einfach nicht dafür zugelassen oder geschweige denn geprüft ist.
Genau das gleiche Problem bei Boba (Golf II 2l16v GT40) fährt im renn setup über 600ps kannst gerne mal Sa abends bei Porsche vorbei kommen und fragen was im schein steht ....

Und das mit dem schweißen und Fertigkeitsgutachten kannste dir mal gleich ausm Kopf schlagen. sowas muss
1. von nem zertifizierten Karosserie Bauer betrieb gefertigt werden weil du im grunde damit zu Konstrukteuer wirst und dann auch dafür bei fahrlässigkeit etc haftbar bist.
2. Das so ein imenser Kostenaufwand ist das man das nicht bezahlen kann. (Prüfung kost ca 15-20k € Pluss min. 5 Karossen sie komplett gecrasht werden.
3. wird die Karosse nach den heutigen Crash standarts geprüft (ist ja ne neu Konstruktion) und sowas wird nen Gofl 2 mit zelle nicht mal schaffen.

Also schlag die das mit der A-säule aus dem Kopp und hol die die LSD Scharniere...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 17:18
von KillerHamster

Jop, die sind mit 1500 Euro wesentlich "günstiger", du hast es vernümpftig, und du kommst auch in engen parklücken noch aus deinem auto....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 18:10
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ole hatte auch mal´n geilen Vento...mal erwäääähn!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 18:36
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Ole sein Wagen gehört zu dem einen den ich meine! und er hat die 700PS noch nie dauerhaft abgerufen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 07.05.2009 19:33
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Bei solchen Türen müssen die A-Säulen extra verstärkt werden sonst hält das nicht lange.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.05.2009 12:38
von Blacksun

bei http://www.trc-tuning.de gibts die lsd flügeltüren schon für 1499€ also da ma vorbei schaun anstatt so nen schwachsinn mit den A-Säulen zu machen weil du musst auch immer dranne denken an die Sicherheit was ist wenn du nen Satzbaust mit dem Auto und durch Türen an die A-Säulen z.b. die Feuerwehr dich nich richtig da rausbekommt?! ;)

Wenn Tuning dann bitte Tune It Safe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: flügel türen golf 2

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 08.05.2009 13:08
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Mal dicht hier, genug gelacht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen