#1

K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 16:20
von Blacksun

Moin Mädels und Jungs ;D

was meint ihr, ich hatte die idee meinen Passarati mit einem K57i bissl zu upgraden im motorbereichn, momentan habe ich nur
einen austausch filter von k&N drinne.

Beim TÜV text steht schon das man die Motorraum Dämmung brauch, die habe ich aber da steht auch man bräuchte die Serien auspuff anlage ... jaa und bei mir ist da ein im klang dezenter remus verbaut.
Vermiest mir der Remus jetzt die eintraung beim TÜV?
Oder gibts einen speziellen TÜV Prüfer der da nen auge zudrückt? :)

MFG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 16:22
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also soviel ich weiß tragen die jungs keinen offenen lufti in verbindung mit esd ein. außerdem braucht keiner nen offenen lufti, der bringt nix und macht nur unnötig lärm (hatte ich auch mal, hat später nur noch genervt)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 16:31
von Contact

dito...offene bringen nichts außer ärger....
klar kannste damit zum tüv fahren, die schlagen dir dann vor ne lärm messung zu machen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 17:11
von Blacksun

okay alles klar

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 17:30
von inS

Offener Lufi mit geänderter Auspuffanlage geht nich einzutragen. Is schade aber nen offener Lufi bringt eh nüx ausser Laut ^^ (ich muss es wissen:D )
aber durch das ding hast du eh nur nachteile schlechteres Ansprechverhalten , weniger Leistung uuuuuuuuuuund vor allem mehr Aufmerksamkeit von grün weiß :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 18:50
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

beim turbo bringts wohle was!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 19:51
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

Eine sache ist hier total falsch. Es ist kein problem offenen Lufi und anderen auspuff eintragen zu lassen, wenn in beiden gutachten keine einschränkung drin steht darüber. (so wie bei mir) Ich habe offenen lufi und gruppe A ab kat eingetragen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 20:15
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

da würde mich aber mal ne Kopie der Eintragung + der Gutachten interessieren (Hauptsächlich vom Luftfilter)! Wahrscheinlich sind die nämlich vom TÜV Österreich und in Deutschland nicht mal mehr anerkannt! (Manche Prüfer wissen sowas noch nicht aber da heute alle Eintragungen digital erfasst werden auch egal da es nicht mehr geht!)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 20:20
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

vor ein paar jahren ging das noch, nur jetzt hast du da keine möglichkeit mehr. wie lange is das denn schon her das du den eingetragen hast?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 21:18
von inS

Zitat von MostWanted
da würde mich aber mal ne Kopie der Eintragung + der Gutachten interessieren (Hauptsächlich vom Luftfilter)! Wahrscheinlich sind die nämlich vom TÜV Österreich und in Deutschland nicht mal mehr anerkannt! (Manche Prüfer wissen sowas noch nicht aber da heute alle Eintragungen digital erfasst werden auch egal da es nicht mehr geht!)



will ich auch sehn


Zitat von MostWanted
beim turbo bringts wohle was!



das wil ich auch sehn ^^ am besten in 2 Diagrammen ... :P und zwar nur mit der serienmäßigen Kaltluftzufuhr ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 04.05.2009 22:05
von Vauxhall1984GT • Besucher | 867 Beiträge

das ist jetzt ein jahr her das ich beides eintragen lassen habe. und ich habe nur tüv östereich gutachten. aber trozdem eingetragen z.B fahrwerk vor ein paar wochen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 05.05.2009 06:30
von KillerHamster

Versuch doch mal so:

Serien auspuff drunter
Luffi eintragen lassen
wegen der abe/AbG für den auspuff knallst ihn nachher wieder runter...

Fertig

ABER: der Uruk-Hai hat auch beides zusammen eingetragen bekommen, da der tüv prüfer sagte, dass er dann sowieso mit ner serienanlage ankommen würde, und dann ja nix der eintragung entgegen sprechen würde. Dämmmatte hat er auch verbaut...
War son Freier Tüv prüfer, der so von werkstatt zu werkstatt fährt, die haben nicht sooo viel zeit.... nur so als tip!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 05.05.2009 12:44
von inS

bringt nix lies dir mal ne bad von nen auspuff durch. Die wird unbrauchbar sobald du was am luftfilter anderst!
Und nur mal so nen tip nur weils nen tüv einträgt ist es rechtens. Weil die dürfen sich nicht einfach über gesetze bzw anweisungen von der hauptstelle hinweg setzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 05.05.2009 15:25
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

genau so sieht es aus!

Pilz Gutachten nur in Verbindung mit einer Serienmäßigen Auspuffanlage

Sport ESD ABE "nur in Verbindung mit der serienmäßigen Ansaugperepherie"

aber wer es eingetragen hat soll glücklich sein bis er mal in die RICHTIGEN Kontrollen kommt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: K&N Sportluffi eintragen lassen

in Probleme mit dem Tüv? 05.05.2009 16:05
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

denke auch das alles gesagt ist und dicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen