#1

CAR PC

in Innenausstattung/Hifi 27.10.2006 12:54
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Hi leute hat einer von euch schonma erfahrungen mit nem car pc gemacht ??? Habe jetzt begonnen das bei mir im VR zu verwürklichen es kommt kein radio rein oder so nur endstufen pc und lcd....

Als basis dient mir nen Mini-Itx board von via mit dem c3 prozessor und unschlagbaren 800MHZ 512md SD-RAM das wird dann direkt an den endstufen angeschlossen Als boot laufwerk wollte ich ne 2gb extreme3 CF karte benutzen und als datenlaufwerk entweder ne 2,5" hdd mit 40gb oder ne 1,8" mit 40gb nutzen nen dvd brenner wird auch mit eingebaut aber ob der den ansprüchen im auto genügt is noch fraglich.

Das ganze will ich über nen 8" touchscreen steuern wo ich noch nicht weiss wo er hinkommt wäre da für ideen sehr dankbar dachte so an mittelkonsole oder oben wo das radio ist wenn er passt.

Mit den stark auftretenden spannungsschwankungen und der zeit die der pc benötigt muss ich mir auch noch gedanken machen... denn es soll erstma windows xp instaliert werden welches dann über ne software die ich mir noch ordern muss gesteuert wird. Der PC soll mir noch zusätzlich daten aus dem stg vom auto auslesen wie drehzahl geschwindigkeit zündzeitpunkt öl und wassertemperatur und und und dann brauche ich mir keine vdo´s mehr ein zu bauen bzw umständlich im bordcomputer drinne rumwühlen...

das ist erstma mein nächstes projekt an dem golf den noch keener kennt *g [smilie=ahhhhhhh.gif]


nach oben springen

#2

RE: CAR PC

in Innenausstattung/Hifi 06.07.2007 03:02
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

kleiner Tip benutz Laufwerke aus nem Laptop die sind gegen erschütterungen schon gut geschützt!
Zur Stromversorgung benutzt du am besten ne Konstantstromquelle mit Mikroprozessorsteuerung.

Habe das in nächster Zeit auch vor nur im Moment hänge ich noch im Soundausbau fest da mit das Geld ausgegangen ist!

nach oben springen

#3

RE: CAR PC

in Innenausstattung/Hifi 19.05.2008 16:50
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Immer man rein hier!

nach oben springen

#4

RE: CAR PC

in Innenausstattung/Hifi 15.06.2008 15:55
von *Matr0*

geh mal auf
http://www.carpc.info

die sind da recht gut wenns um fragen rund um den Car PC geht

nach oben springen

#5

RE: CAR PC

in Innenausstattung/Hifi 15.06.2008 16:59
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Zitat von MostWanted
kleiner Tip benutz Laufwerke aus nem Laptop die sind gegen erschütterungen schon gut geschützt!
Zur Stromversorgung benutzt du am besten ne Konstantstromquelle mit Mikroprozessorsteuerung.

Habe das in nächster Zeit auch vor nur im Moment hänge ich noch im Soundausbau fest da mit das Geld ausgegangen ist!




Wie du gelesen hast ^^ habe ich das schon mit eingeplant ^^ aber ewtl werde ich ssd´s benutzen
habe ja schon fast alles ausser das NT zusammen.... bin mal gespannt wie ich damit die endstufen an steuern kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen