#31

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 22.05.2009 17:36
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Bei dem Motor kannste nicht das AGR einfach zu machen ohne es zu deaktivieren, das zieht immer Probleme mit sich! Normal werden die Kerzen nicht schwarz wenn das AGR mucken macht, denn soein Kerzenbild zieht eine zu Fette Verbrennung nach sich! Würde das AGR klemmen und immer Abgase in den Verbrennungstakt eingeführt, wäre die Temperatur sehr sehr niedrig und nicht fett!
Würde eben Fehlerspeicher auslesen lassen, damit kann dir schon geholfen sein! Drosselklappe dann auch nochmals ansehen und säubern und Zuleitung zur Klappe mal checken!

nach oben springen

#32

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 22.05.2009 17:50
von ollime60

klar geht das.haben wir schon oft bei kunden gemacht die nicht das geld hatten es zu reparieren.gab bisher noch nie problem da es eh nur bei kaltstart und nicht betriebswarmen motor gebraucht wird um motor schneller auf betriebstemp.zu bringen

nach oben springen

#33

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 22.05.2009 20:20
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Ich arbeite bei Opel und habe auch schon mehrfach solche Motoren gehabt wo das AGR kaputt war oder klemmte!

Lach, AGR um den Motor schneller warm zu bekommen? AGR ist dazu da um den NOX Anteil im Abgas zu reduzieren, was bei heißen Verbrennungen entsteht! Das Abgas wird hinzugefügt um die Verbrennungstemp zu verringern, damit dieses nicht entsteht!

AGR im Kaltstart? Abgasrückführung findet nur im Teillastbereich statt, da der Motor hier mager läuft! Bei Kaltstart, Warmlauf und Volllast ist eine Abgasrückführung garantiert nicht sinnvoll.
Daher kommt auch das schlechte Anspringen und Ruckeln, wenn das AGR klemmt und somit ungehindert Abgas, zur Verbrennung hinzugefügt wird!
Zu 99% leuchtet auch die (MIL) Leuchte auf, falls das AGR klemmt oder defekt ist!

Du kannst das AGR einfach mal losschrauben, sollte 45 Torx sein und drück das Ventil mit einem Schraubendreher runter, sollte es von selbst wieder in die Ausgangsposition gehen, sollte es nicht klemmen! Ein wenig Rostlöser wirkt manchmal wunder!

nach oben springen

#34

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 22.05.2009 21:46
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Zitat von polofreak83

...Zu 99% leuchtet auch die (MIL) Leuchte auf, falls das AGR klemmt oder defekt ist!

Du kannst das AGR einfach mal losschrauben, sollte 45 Torx sein und drück das Ventil mit einem Schraubendreher runter, sollte es von selbst wieder in die Ausgangsposition gehen, sollte es nicht klemmen! Ein wenig Rostlöser wirkt manchmal wunder!...




Hey, also ne Kontrollleuchte leuchtet nicht bei mir, werd das ding mal losnehmen und das ausprobieren. Danke für den Tipp.
Sobald ich ergebnis hab steht es hier.

nach oben springen

#35

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 22.05.2009 22:50
von ollime60

ja wenn du da arbeitest wirst du es besser wissen.also nicht für kaltstart und co.....bei bmw wird die abgasrückführung aber dafür benutzt,da arbeite ich....aber zu machen und fahren hat immer funktioniert.(bei opel)

nach oben springen

#36

RE: Motor geht einfach aus

in Motor/Abgastechnik 23.05.2009 09:03
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Bei BMW soll das so funzen? Das glaube ich erst wenn ich das sehe, AGR ist nen Markenübergreifendes System, was dazu benutzt wird, die Abgasnormen zu erfüllen, daher weniger NOX! Zeig mir ne Studie, dann glaub ich das!

Ja es gibt Motoren, wo man das einfach mit ner Dichtung zumachen kann, die gibt es extra ja dafür aber ich meine zu 99,9%, das man bei seinem Motor mit dem Tech2 (Tester) noch was deaktivieren muss!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen