#61

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 06.08.2009 23:17
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

genau jetzt auch nen noch nen pumpe düse element mit einbringen! der vergleich äpfel mit birnen sagt dir was oder!

chipt eure sauger, das wars von mir zu dem thema! wollte es euch sachlich erklären mit dem zitat aber einige wissen es besser oder machen ihre eigenen erfahrungen...

P.S.: BMW regelt sogar das Drehmoment runter! (aber deine Profi Chipper wissen schon was sie machen! DIe Physik ausser kraft setzen ist schon nen Thema für sich, da kann nich jöder mit üm!
Welche Farbe des Chips fährst du eigentlich? Grün soll am besten sein ist Sour&Cream meine ich)

nach oben springen

#62

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 13:28
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Ok, meld ich mich auch noch mal zu Wort. Ein Chip alleine bringt wirklich keine 15 oder 20 PS...und nein, mein Vento hat nicht nur den Chip, da kam noch bischen mehr, der Wagen war damals dafür weg. Was das Fahrverhalten angeht, im unterem Drehzahlbereich ist der Vento etwas träge, ab 2500/3000 Touren kommt der besser als mit der Serienleistung. Endgeschwindigkeit ist ebenfalls etwas höher, das wirklich positive aber ist der Verbrauch, der ist nämlich wesentlich geringer als vorher. Kann sein, das manch einer andere Erfahrungen gemacht hat, ich jedenfalls bin mehr alszufrieden. Achso, und der Vento hat mittlerweile über 200.000km runter und zickt nicht rum, was den Motor betrifft.

nach oben springen

#63

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 14:11
von Blacksun

Wenn nich mal grade wieder ein paar teile kaputt gehen ;)
Ich halte das ganze Chiptunint thema für überzogen ...
Warum nicht mit der Leistung auskommen die man sich kauft?

nach oben springen

#64

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 14:19
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Joar, das mit den anderen Teilen, die grad mal alle Fühler von sich strecken hat ja nix mit dem Chip und so zu tun...teuer genug ist das aber auch, jopp! Klar, man kann sich auch mit der Serien Leistung zufrieden geben, hier geht es aber auch bei mir darum, das ich weniger verbrauche.

nach oben springen

#65

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 14:52
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Jungs nochmal ich krieg Kopfschmerzen davon das zu lesen:

Benzin + Sauerstoff = Leistung!

weniger benzin + sauerstoff = Hitzetod!

mehr benzin + sauerstoff = Zu Fett; Leistungsverlust!

nur durch mehr Luft und mehr benzin kann mehr Leistung erzielt werden! Beim Sauger kann dieses + an Luft aber nicht programmiert werden, da der Motor "saugt"!!!

die Chipper nehmen euch untenrum Benzin, fetten obenrum ein wenig an! so denkt ihr, ihr habt mehr Leistung und Verbaucht weniger! Im Endeffekt schadet ihr nur eurem Motor!

@Tekkle dein Motor kann auch 300.000km laufen nur wenn er schrott ist sei dir sicher das er locker noch 50-100.000 mehr geshafft hätte!

nach oben springen

#66

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 18:23
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Hmm, die 400.000 will ich damit knacken!

nach oben springen

#67

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 07.08.2009 20:31
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Zitat von MostWanted
Jungs nochmal ich krieg Kopfschmerzen davon das zu lesen:

Benzin + Sauerstoff = Leistung!

weniger benzin + sauerstoff = Hitzetod!

mehr benzin + sauerstoff = Zu Fett; Leistungsverlust!

nur durch mehr Luft und mehr benzin kann mehr Leistung erzielt werden! Beim Sauger kann dieses + an Luft aber nicht programmiert werden, da der Motor "saugt"!!!

die Chipper nehmen euch untenrum Benzin, fetten obenrum ein wenig an! so denkt ihr, ihr habt mehr Leistung und Verbaucht weniger! Im Endeffekt schadet ihr nur eurem Motor!

@Tekkle dein Motor kann auch 300.000km laufen nur wenn er schrott ist sei dir sicher das er locker noch 50-100.000 mehr geshafft hätte!



Richtööög

Mein Chip bringt alleine auch nichts, in Verbindung mit der Nocke & Laderad gleicht er nur das Management besser an, da mein Motor bei gleicher Motordrehzahl mehr Luft bekommt! Alleine beim Benziner bringt es nix wirkliches! Diesel ist ne andere Welt aber Benziner ööööööööööööö

nach oben springen

#68

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 15:31
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

So ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und bei allen erwähnten Firmen geschaut... Aber es gibt wirklich nirgends wat fürn 92er VR6... Sogar die Ebay Chips sind alle erst ab Baujahr 94. Also ich wollt mir Schrick Nockenwellen holen und dann den Chip individuell optimieren lassen. Hat da wer ne Idee wo ich sowat inner nähe machen lassen könnte?

nach oben springen

#69

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 16:07
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von !VR6!
So ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und bei allen erwähnten Firmen geschaut... Aber es gibt wirklich nirgends wat fürn 92er VR6... Sogar die Ebay Chips sind alle erst ab Baujahr 94. Also ich wollt mir Schrick Nockenwellen holen und dann den Chip individuell optimieren lassen. Hat da wer ne Idee wo ich sowat inner nähe machen lassen könnte?



such mal nach einem user namens garlock, nicht in diesem forum sondern in anderen und schreib ihn an! dann wirst du was ordentliches für den vr und auch für einen 16v bekommen!

nach oben springen

#70

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 16:07
von Redracer1992 • Besucher | 430 Beiträge

Frag mal bei SAR in Paderborn nach.

nach oben springen

#71

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 16:15
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

WFT in Hofgeismar dürfte wohl die beste Adresse für sowas sein. Da wirst du nach einem kurzen Telefonat garantiert fündig, da die ja eigentlich fast jeden geil gemachten VR schonmal in der Hand hatten!

nach oben springen

#72

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 16:53
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

muss da en anderer eprom rein oder hat der schon obd? ein kumpel von mir ist bei chipping.de der hat auch en eprom-brenner. aber dann sollte man das aufm prüfstand abstimmen lassen,es sei denn du hast die passenden daten für den chip.

nach oben springen

#73

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 16:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wer zu chipping fährt kanns auch gleich sein lassen!

nach oben springen

#74

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 17:16
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

ich hab nur gutes von denen gehört.der preis ist ok und ne motorgarantie gibts auf wunsch auch dabei.

nach oben springen

#75

RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 18.12.2009 19:30
von Gundalf • Besucher | 195 Beiträge

Danke für die Tips. WFT scheint perfekt zu sein Wobei ich mir im Grunde immernoch net so sicher bin was genau ich machen lasse bzw wieviel ich investieren will... ^^

Was wirdn Sportauspuff inkl. Fächerkrümmer und Metalkat + Nockenwellen + Chip wohl bringen? Ich befürchte irgendwie für das Geld nicht genug^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (14.02.2020 18:35).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen