RE: Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 25.03.2009 13:07
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von summer_jam

Zitat von BMW-Freak
fahr mal na bielefeld zu SKN

in bielefeld gibt es auch SKN?

ja is aber nur ne nebenstelle. am besten nach hannover fahren da haben die ihren hauptsitz.

hier is mal ne preisliste für VW

http://www.skn-tuning.de/_Rainbow/Images/vw.pdf

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 25.03.2009 13:35
von Contact

Zitat von SunShineClubber
hab mal für meinen geschaut...650€ für gut 30ps und 60Nm....aber irgendwie plagt mich das gefühl, dass meine kupplung dieses drehmoment nicht allzu lange mögen wird ^^

wären dann 104ps und 255nm

ach wieso, fährst doch schon Diesel, die können gut was ab
und wennse dann mal doch hinüber sein sollte bauste dir ne stärkere ein

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 25.03.2009 13:54
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von SunShineClubber
hab mal für meinen geschaut...650€ für gut 30ps und 60Nm....aber irgendwie plagt mich das gefühl, dass meine kupplung dieses drehmoment nicht allzu lange mögen wird ^^

wären dann 104ps und 255nm

das geht schon, ich habe irgenwann mal mehr als 100ps über serie und das hält die kupplung auch aus ;-)

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 25.03.2009 23:19
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

sunny, du solltest dich an chipping.de wenden! der ist eigentlich spezialisiert auf Seat Diesel der sagt dir auch was diene Kupplung abkann etc. der macht davon täglich mehrere (könnte man so sagen)

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 07.06.2009 20:36
von ollime60

mal ne frage:was haltet ihr von chip4power?
sagt das einem von euch was?
die haben so frühlingsangebote zu 3/4 des normalpreises.
hab mal mit der hauptstelle telefonischen kontakt gehabt und es kam mir seht kompetent vor.bei der frage was ist bei nicht gefallen sprich keiner spürbaren mehrleistung ist,hiess es könne ich innerhalb 1woche zu ihm kommen und alles rückgängig machen und geld zurück.geplant hatte ich einen vorher nacher test auf prüfstand zu machen.denn eine mehrleistung beim benzin saugmotor kann man sich schnell einreden denke ich.es ist zwar kein namenhafter tuner aber es ist wie ich weiß ein grosser laden mit vielen aussenstellen deutschlandweit.und die wieder umtausch aktion kommt mir igendwie seriös vor.jetzt steh ich vor der qual der wahl.und ich denke die 349eus +vorher nachher test sind vielleicht gut investiert.was meint ihr???

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 07.06.2009 22:55

349€ + Prüfstand vorher nachher?

also ich würde mich an chipping.de halten!

und zum thema sauger und chippen! es gibt motoren da geht einiges und motoren da geht nischts! der ABF Motor von vw (2l 16V) hat serie 150PS und geht mitm Chip bis auf 170PS! das ist immerhin eine mehrleistung von 20% und das nur duch nen Chip!
Bei BMW motoren habe ich keine Ahnung was im legalen Abgasbereich zu machen ist! muss ja schließlich auch noch durch die AU kommen!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 20:37
von ollime60

au ist kein problem die mach ich selber und wenns nicht klappt hab ich dfür auch nelösung .aber hat nicht jemand selbst erfahrung am eigenem sauger gemacht

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:04
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Erfahrung selbst, habe ich noch keine gemacht. Von zwei anderen, die den selben Motor wie ich haben, schafften mit neuer Software einmal 136PS und einmal 138PS (Serie 115PS) aus 1,6l jeweils mit Super+

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 21:49
von ollime60

ja das ist ja schonmal nicht schlecht.klar danach kein rennwagen aber wenn es nur einbisschen beschleunigungslöcher beseitigt reicht mir das schon.und wie siehts da aus mit motorschäden oÄ.bei reiner kennfeldoptimierung über obd also ohne löten ins steuerderät sollte es wohl keine probleme geben oder???

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 09.06.2009 23:04
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

hatte bei mir im corsa c nen chip und noch ein paar andere extra bauteile drin.es war auch nen sauger und die leistung ging von 125ps auf 162ps laut prüfstand hoch.
war ein geiles fahren,würd es bei einem sauger aber nicht mehr machen,da die serien bauteile wie lmm,zündung und co nur ein kurzes leben haben.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 10.06.2009 18:09
von inS

Zitat von summer_jam
hatte bei mir im corsa c nen chip und noch ein paar andere extra bauteile drin.es war auch nen sauger und die leistung ging von 125ps auf 162ps laut prüfstand hoch.
war ein geiles fahren,würd es bei einem sauger aber nicht mehr machen,da die serien bauteile wie lmm,zündung und co nur ein kurzes leben haben.

naja die bauteile sind zu fast 100% identisch wie beim turbo darum würde ich mir weniger gedanken machen.

Eher sollte man bei drehzahlen über 8000u/min über nen Ersatz der Hydros nachdenken
ausserdem die einspritzventile auf verharzung checken. die Zündkerzen der gesteigerten wärme anpassen und ganz wichtig Pleuel und Haupt Lager überabeiten etc.

Saugmotor Tuning is Teuer. is nich mal eben 0,2 bar mehr und gleich mit 50 ps dabei ;)

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 05.08.2009 21:21
von KillerHamster

BÖSE FRAGE....

Chip4 power hat auch einen für meinen kleinen motor, 1,4er 16V, käme dann auf 90PS.. mir würde reichen, wenn er unten rum ein bisschen besser kommen würde, macht der das dann wohl? will keinen rennkarren, dafür isses definitiv der falsche motor, oder taugt das nix, weil mir der motor dann um die ohren haut? bin bei 180tkm

+25Nm, +15PS für 249€

http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=volkswagen&id=46

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 06.08.2009 08:46

nope, die firma hat nicht so den guten ruf! wenns unbedingt bei dem motor nen chip sein soll, frag doch mal bei chipping.de nach! Von der Leistung her wirst du nicht viel feststellen! Das potenzial für die optimierung eines 16V saugers mit so viel elektronik ist sehr gering!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 06.08.2009 09:42
von ollime60

also zu der laufleistung kann ich nicht viel sagen.
aber ich war bei chip 4 power in olfen bei herrn persche.
habe die softwareoptimierung durchführen lassen.
hab jetzt keinen rennwagen,aber die mehrleistung von 19ps 25nm sind spürbar.
beschleunigungslöcher unten rum sind weg und der verbrauch ist um 1,5l runtergegangen.tanke nach wie vor normal super und habe keinen k.un lufi drin weil mir das zu blöd war für 80euros.
ich kann es nur empfehlen,glaub in gt ist auch ne aussenstelle.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 06.08.2009 11:14

wäre mal nett wenn mir einer erzählen würde was das chippen eines saugers bringt! was ihr da für mehrleistungen erzielt *g* wodurch?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen