#46

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 20:06
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von DerÄndy
Aber nur bis max 230-240, mehr geht nicht. Hab nen Getriebe mit ner ziemlich kurzen Übersetzung drin.


irgendwo in dem Bereich schalte ich in den sechsten! aber soweit war ich bis jetzt noch nicht! theoretisch ist es bei 305-307km/h ausgdreht was es jetzt wird, kann ich nicht sagen und will auch nichts schätzen!

zum ABF, nunja ich hatte das gleiche auch mal vor, dann aber doch nachträgich lieber nen 2E Block mit KR Kopf und nun ist es halt was ganz anderes geworden!

aber mal ne andere Frage, was fährst du für nen Einspritzsystem weil die Digifant ist ja mal nicht das gängigste!

zum K04, hab ich wie gesagt Serie und packt den benötigten Druck nicht... sonst kein schlechter Lader, das einzige was mich bis jetzt am Garret stört ist, er ist nen Genickbrecher!

nach oben springen

#47

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 17.03.2009 08:05
von DerÄndy

Zitat von MostWanted

zum ABF, nunja ich hatte das gleiche auch mal vor, dann aber doch nachträgich lieber nen 2E Block mit KR Kopf und nun ist es halt was ganz anderes geworden!

aber mal ne andere Frage, was fährst du für nen Einspritzsystem weil die Digifant ist ja mal nicht das gängigste!

zum K04, hab ich wie gesagt Serie und packt den benötigten Druck nicht... sonst kein schlechter Lader, das einzige was mich bis jetzt am Garret stört ist, er ist nen Genickbrecher!



Tja, ich selbst habe schon mehrere ABFs umgebaut. Und bis jetzt laufen se alle noch echt gut.

Einspritzsystem ist ne Sonderanfertigung von Muggianu.

Der K04 ist bei weitem kein schlechter Lader. Bei den Garretts hatte ich bis jetzt das Problem das die doch recht anfällig waren.

Zitat von BMW-Freak
ab 240 komme ich dann angerauscht


Dann muß ich ja noch knappe 5 Minuten warten bis du mich eingeholt hast.

nach oben springen

#48

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 17.03.2009 11:27
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von SunShineClubber
bringt mir nur am anfang was ^^

mein getriebe ist derart kurz ausgelegt, dass da bei 180-max 190 feierabend is. dann kommt nur noch drehzahlbegrenzer ^^


dein ding rennt dann aber ganz schön für einen halben 6 zylinder!
mit meinem T-Diesel hab ich am samstag mal 215 laut tacho gehabt.da geht vllt noch bis 220 aber dann ist a... ab.

nach oben springen

#49

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 17.03.2009 14:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von DerÄndy

Der K04 ist bei weitem kein schlechter Lader. Bei den Garretts hatte ich bis jetzt das Problem das die doch recht anfällig waren.



mit dem K04 wäre aber bei mir ca. 320PS der Arsch ab und imo kommt da mit dem Garrett doch einiges mehr an Leistung raus!

nach oben springen

#50

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 17.03.2009 19:37
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted

Zitat von DerÄndy

Der K04 ist bei weitem kein schlechter Lader. Bei den Garretts hatte ich bis jetzt das Problem das die doch recht anfällig waren.



mit dem K04 wäre aber bei mir ca. 320PS der Arsch ab und imo kommt da mit dem Garrett doch einiges mehr an Leistung raus!




Ich würde deinen ja gerne endlich mal sehen! Ist das jetzt 100%ig, dass du nen neuen Karren hast oder kommt nächste Woche watt anderes? Du bist ja schlimmer als ich.....

nach oben springen

#51

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 17.03.2009 20:58
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wagen steht seid 3 wochen in der halle in bayern! dauert aber noch bis alles fertig ist! von mir aus könnte er schon lange raus aber die sind ein wenig komisch! da muss das noch weg und das noch hin!

bin in bis jetzt nur 3mal gefahren! einmal abholen (serie), einmal zum abstimmen (langsam) und dann wieder vom abstimmen zurück! (einmal kurz AB und dann wieder in die Halle)! seid dem steht er zerlegt bis auf motor in der halle und wartet auf Lack etc.

Geld liegt leider nich überall rum!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (14.02.2020 18:35).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen