#31

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 00:41
von inS

Zitat von BMW-Freak
M5 V10 passt auch




Oh Mann ich muss Donnatus oder Damian doch noch nen Motor abschwatzen ^^
und ne C coupe Karosse besorgen

nach oben springen

#32

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 10:31
von TenshiNeko

Träumen kann schön sein ja ja....
hätt auch gern ne schöne Viper iner Garage stehen oder sowas....

nach oben springen

#33

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 12:56
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

hier würde doch nie jemand übertreiben

nach oben springen

#34

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 13:25
von DerÄndy

Zitat von MostWanted
Cool was zum Frühstücken ich mag Polo spielen
was hast du denn fürn 2L 16VT? Basis; Kopf; Rumpf; etc. GT28...?



Was zum frühstücken ist gut... Aber versuchen kannste es ja mal. *grins*

Basis ist nen 2L 16V ausm Golf3 GTI-Edition mit 150 PS. MKB: ABF
Der Kopf und Rumpf sind von mir komplett überarbeitet worden.
Der Turbo ist nen K04. Sämtliche Anbauteile vom Motor (wie Einspritzanlage,etc.) sind von verschiedenen Herstellern (unter anderem Muggianu) kombiniert und teilweise auch noch von mir überarbeitet worden.
War aufjedenfall ne Höllenarbeit das Ding da vernünftig reinzubekommen.

nach oben springen

#35

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 14:52
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von DerÄndy

Zitat von MostWanted
Cool was zum Frühstücken ich mag Polo spielen
was hast du denn fürn 2L 16VT? Basis; Kopf; Rumpf; etc. GT28...?



Was zum frühstücken ist gut... Aber versuchen kannste es ja mal. *grins*

Basis ist nen 2L 16V ausm Golf3 GTI-Edition mit 150 PS. MKB: ABF
Der Kopf und Rumpf sind von mir komplett überarbeitet worden.
Der Turbo ist nen K04. Sämtliche Anbauteile vom Motor (wie Einspritzanlage,etc.) sind von verschiedenen Herstellern (unter anderem Muggianu) kombiniert und teilweise auch noch von mir überarbeitet worden.
War aufjedenfall ne Höllenarbeit das Ding da vernünftig reinzubekommen.




kann ich mir vorstellen nen ABF ist ja auch nicht nen Motor der für nen Turbo geignet ist! und der k04 (den hat meiner übrigens Serie verbaut) pustet aber auch schon bestimmt an der Grenze...

Probieren müssen war es dann aber auf der Bahn ab 120 oder besser 140! muss aber erstmal übern Tüv mein Baby so fährt er nur Nachts einmal über unsere Teststrecke!

nach oben springen

#36

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 16:17
von DerÄndy

Zitat von MostWanted
kann ich mir vorstellen nen ABF ist ja auch nicht nen Motor der für nen Turbo geignet ist! und der k04 (den hat meiner übrigens Serie verbaut) pustet aber auch schon bestimmt an der Grenze...



Naja, wie man es nimmt. Hab schon einige Turbo-Umbauten gemacht. Und so schlecht ist der ABF dafür auch nicht geeignet. Klar gibt es bessere (grade was Motoren angeht die eh schon nen Turbo verbaut haben), aber schlecht ist er deswegen auf keinen fall.
Und was das mit dem k04 angeht. Der pustet keineswegs schon an seiner Grenze. Hab schon mehrere verschiedene Lader verbaut gehabt und ich muß sagen der k04 hat es mir angetan, da er recht pflegeleicht ist und trotzdem ordentlich drückt. Von den Garrett-Ladern bin ich nicht so begeistert. Bis jetzt nur Probleme mit gehabt.

Zitat von MostWanted
Probieren müssen war es dann aber auf der Bahn ab 120 oder besser 140!



Aber nur bis max 230-240, mehr geht nicht. Hab nen Getriebe mit ner ziemlich kurzen Übersetzung drin.

nach oben springen

#37

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 18:18
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

Zitat von DerÄndy

Aber nur bis max 230-240, mehr geht nicht. Hab nen Getriebe mit ner ziemlich kurzen Übersetzung drin.



ab 240 komme ich dann angerauscht

nach oben springen

#38

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 18:36
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von BMW-Freak

Zitat von DerÄndy

Aber nur bis max 230-240, mehr geht nicht. Hab nen Getriebe mit ner ziemlich kurzen Übersetzung drin.



ab 240 komme ich dann angerauscht




Und ich filme das Ganze, da bei mir ab spätestens 210 Schluss ist!

nach oben springen

#39

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 18:58
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

das könnte sehr geiles videomaterieal geben

nach oben springen

#40

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:11
von inS

Zitat von SunShineClubber
und in max's rückspiegel sieht man dann eine biene immer kleiner werden xD



Naja Max und ich kämpfen dann wohl erstmal um den 2L Saugerpokal^^ wenn der GTI endlich mal rennt :P

nach oben springen

#41

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:13
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

müssen wir deinen halt noch chippen

nach oben springen

#42

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:22
von inS

dann brauch die gelbe Hummel wohl nen 1,9er TDI :P inkl getriebe

aber man kann ja auch nen bisschen mit dem Drehzalbegrenzer spielen ^^ aber bei euch selbstzünerdn kommt an 4000 ja eh nix mehr :D

nach oben springen

#43

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:32
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von inS

Zitat von SunShineClubber
und in max's rückspiegel sieht man dann eine biene immer kleiner werden xD



Naja Max und ich kämpfen dann wohl erstmal um den 2L Saugerpokal^^ wenn der GTI endlich mal rennt :P



Hab ja nur nen 1,8er, der momentan noch steht!

nach oben springen

#44

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:42
von inS

wird schon :D

nach oben springen

#45

RE: Alles Mögliche rund um Motoren und Turbos

in Motor/Abgastechnik 16.03.2009 19:45
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von inS
wird schon :D



Dank des Kollegen bei dem er jetzt steht sieht er im Motorraum und im Innenraum wieder aus wien Auto (was nen Haufen Arbeit war), die Gänge sind da wo sie hingehören und er kann auch schon fahren, nur noch nicht so 100%ig! To be continued.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 11 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 45 Benutzer (14.02.2020 18:35).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen