#1

GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 06.03.2009 19:00
von *Matr0*

Ich habe vor meine Hutablage neu zumachen, und hatte da an GFK gedacht.
Warum?
weil mir meine jetzige nicht gefällt, und weil ich meine Hutablage weiß/orange oder schwarz/orange oder weiß/schwarz Lacken lassen wollte....jetzt zu meiner Frage.

Wie in wie weit ist das GFK belastbar bzw. wie stabil ist es.
Möchte in die Hutablage 2 Lautsprecher und einen Subwoofer einsetzen.
Wird das GFK halten oder muss ich das irgendwie verstärken?

Evt wollte ich auch etwas Carbon mit rein bringen. Wobei ich die Hutablage dann wohl weiß/carbon/weiß aussehen wird.
Wie verarbeite ich Carbon?

Hoffe ich habe das so erklärt das jeder weiß was ich will. :-)

Gruß Tim

nach oben springen

#2

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 06.03.2009 19:05
von KillerHamster

Hi

Habe zwar nicht die meiste Ahnung, aber ich habe mal mit nem bekannten bisschen was versucht!

Also, du wirst auf jeden fall das gfk verstärken müssen., da es sonst reisst, und am besten rund um die lautsprecher auch!

ansonsten nen altes betttuch drüber spannen wie du es haben wilst, und mit gfk beschmieren!

trochnen lassen und schleifen, schleifen, schleifen....

dann lacken lassen

zum Carbon, nimmst am besten folie, ist wesentlich günstiger als echtes carbon!

gruß alex!

nach oben springen

#3

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 06.03.2009 19:38
von KillerHamster

nur aufpassen das sich das untergrund material nicht vollsaugt und dir die schöne vorhergefertigte form versaut, am beste die form mit karnickelzaun unterbauen, dann nen altes tuch, und dann das gfk drauf schmieren!

nach oben springen

#4

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 06.03.2009 23:09
von inS

dann verstärk schon mal die Verankerungen sonst wird das Ding zum Genickabtrenner...

nach oben springen

#5

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 07.03.2009 01:23
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

warum immer so kompliziert?

nimm die alte hutaabkage, streich sie vernünftig mit harz, schleifen füllern, grundieren, lackieren und fertig ist das schöne teil und boxen baut sich doch eh keiner inne ablage!

nach oben springen

#6

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 16:01
von Frauenarzt • Besucher | 906 Beiträge

Auf jeden fall will ich ne anleitung bzw bilder wie es dann aussieht weil ich das so in der art auch vor habe

nach oben springen

#7

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:12
von Blacksun

ich würds persönlich auch nich empfehlen, nem kollege is die hutablage ins genick geflogen er hat draus gelernt ...

nach oben springen

#8

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:21
von inS

ich sags ja immer wieder aber auf michg hört ja keiner

nach oben springen

#9

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:24
von Blacksun

joah ist ja auch iwie schwachsinn wenn die lauteste mukke von hinten schallt ... und gefährlich genau wie ein nich richtig gesicherter subwoofer ...
sorry aber safty first

nach oben springen

#10

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:33
von Blacksun

dir können auch NUR die boxen entgegenkommen egal wie du gesichert mit so kleinen futzel schrauben

nach oben springen

#11

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:36
von TN1111

Mmh.. die Musik sollte schon von vorne kommen..immerhin muss man sich nur mal ins Orchester gehen..da kommt auch alles nur von vorne, den Rest macht die Umgebung..von daher hab ich lieber vorne was ordentliches und hinten nur den Bass

nach oben springen

#12

RE: GFK Hutablage

in Innenausstattung/Hifi 29.05.2009 17:38
von Blacksun

genau so isses ja auch richtig ... mit hutablagen is eigentlich total veraltet schon ... ch mein in meinem erstenauto hatte ich auch was in den hutablagen klar ... weil die schon drinne waren...
aber sonst isses einfach nen ZU großes risiko im falle eines unfalles

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 111 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen