#16

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 26.02.2009 17:42
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Hier eine hoffentlich hilfreiche Anleitung zum Einbau von Sportsitzen. Da Diese in den wenigsten Fällen Seitenairbags haben oder einen Gurtstraffer benötigen legen wir diese gleich still!

Benötigtes Werkzeug:

Knarre mit T40 Nuss,
Und 10mm Sechskant Nuss
Seitenschneider
Lötkolben

Benötigtes Material:

Bisschen Lötzinn
4x Widerstand mit 2,70Ohm 1/4Watt
(bei Conrad 10cent/stk)
Isolierband
und SO auch nicht!!

nach oben springen

#17

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 26.02.2009 18:56
von inS

Wiederstände einlöten oO omg das beste was dir dann passieren kann ist das bei nem Unfall der versicherungsschutzt erlischt.
Es hat auch seine Gründe warum das ne Fachwerkstatt machen soll... Einfach mal nach Airbag Unfällen googlen da ist ne abgetrennte Hand noch das wenigste ...


sprich erstmal mit dem Tüv ob das bei deinem Baujahr gesetzlich noch zulässig ist gurtstraffer und Seitenairbags auszutragen.

nach oben springen

#18

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 27.02.2009 14:36
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

genau mein reden! Danke!

nach oben springen

#19

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 06.01.2010 21:49
von Lederdoktor

Was ist mit nem neubezug?

nach oben springen

#20

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 07.01.2010 00:24
von Nataku

achte aber drauf das die sitze geprüft sind und papiere bei sind.
bei welchen wo nichtmal ne nummer am sitz ist wird der tüv ganz klar nein sagen.
genau wie die konsolen müssen auch papiere haben.....oder geprüft sein.

also je mehr papiere dabei desto besser.

nach oben springen

#21

RE: Sportsitze

in Innenausstattung/Hifi 08.01.2010 10:23
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

hab mir jetzt hier das nicht komplett durchgelesen nur das du halt vorhast fk sitze zu holen und ich würde dir davon echt abraten. als ich mir damals auch sitze holen wollte habe ich mich auch mal vorher umgehört und fk qualität soll nicht so toll sein. einige vom lupotreff verkauften die auch wieder recht schnell weil unbequem und probleme beim eintragen gab es manchmal auch weil die konsolen nicht passten wie die sollten. Nicht umsonst sind die soviel billiger als die von könig,recaro usw. überleg dir das also echt gut. ist nur nen gut gemeinter tipp. lg cora

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen