#1

Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 15:37
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Moinsen zusammen...
Seit geraumer Zeit macht mir meine Servo Lenkung Sorgen...sporadisch setzt die aus, oder ist schwergängig. Öl ist genug drauf, und es ist auch nicht immer... Servo Pumpe defekt???
Wagen Info: es ist ein ´98er Vento GLX, 2Liter AGG...
Langsam wird das nervig mit dem Lenken...ach ja, und wenn ich nach links lenke ist ein Knatsch Geräusch zu vernehmen. Das hat er aber erst, seit dem die Achslager getauscht wurden.

nach oben springen

#2

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 16:22
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

überprüf erstmal die stromversorgung! könnte nen masseproblem sein!

nach oben springen

#3

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 16:31
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Strom???

nach oben springen

#4

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 17:40
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wird deine nur über einen riemen angetrieben?

nach oben springen

#5

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 17:40
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Jo!

Schau mal die Kabel von der Servo an! Das gleiche Problem, entsteht ja auch wenn die Batterie leer wird! Die Servo ist nen sehr großer Verbraucher! Kann oxidation sein

nach oben springen

#6

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 14.02.2009 20:14
von Digger • 3.596 Beiträge

wenns viel bei nässe is dann den Riemen spannen, sollte evtl. helfen

nach oben springen

#7

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.02.2009 00:24
von Zylinderkind • Besucher | 1.427 Beiträge

Mit den Tips vom strohm schlisse ich einfach mal aus weil die Riemengetrieben ist.
denke auch mal guck nach dem Riemen rutschen gerne mal durch was auch sein kann das des öl die Kälte net mag bzw die pumpe den geist auf gibt...

Knackgeräusch solltest mal deine spurstagenköpfe oder das lenkgetriebe (manschtten) überprüfen am besten gugste dir mal die gesamten lager der VA an

nach oben springen

#8

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.02.2009 12:05
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Kay, wenns ne Riemenservo is dann jo:-)

nach oben springen

#9

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.02.2009 12:10
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Strom schließe ich aus, der Riemen könnte es sein, sagte man auch schon beim Ventoforum...hmm, an der Achse sind die Lager erst neu gekommen. Werd mal am Montag oder so nach´m Riemen schauen.

nach oben springen

#10

RE: Servo defekt??

in Karosserie/Fahrwerk/Felgen 15.02.2009 21:20
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Neu heißt nichts bei Lagern, kommt immer drauf an woher die Lager gekommen sind! Zubehör ist immer "MIST"! Trotzdem prüfen!

Wenns der Riemen ist, macht der öffters Probleme, nicht einfach ab und zu! Die Servos bei dem Vento, zicken öffters und gehen kann putt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 101 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen