#1

Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 10:22
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

hey so wollte gleich mal langsam anfangen meine frisch erworbenen gurte einzubauen.nur das erste problem lässt nicht lange auf sich warten.wo kann man am besten den saft für die gurte hernehmen?einfach an den zigarettenanzünder anschließen?wenn ja bei mir hängt jetzt da schon ein wenig dran einmal der led-sternehimmel und der motor hinten für den kofferraum.wäre das dann damit shcon überlastet oder alles im grünen bereich??? mfg cora

nach oben springen

#2

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 11:01
von Dominik • Besucher | 2.514 Beiträge

Also ich würd mir an deiner Stelle lieber ne neue Leitung von der Batterie nach hinten ziehen. Wenn zuviel dranmachst haut dir die Sicherung durch und ich weiß nicht in wie weit dann die Gurte noch funzen ohne Strom. Zuviel Sachen an ner Stromleitung kann glaub auch zur Überhitzung oder nem Kabelbrand führen. Also besser nix Riskieren!!

nach oben springen

#3

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 12:15
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hallo!

Ich habe meine elektrischen Gurte über Klemme 15 laufen (Zündstrom)! Reicht auch wenn die Gurte erst ziehbar sind wenn die Zündung an ist, kannst es auch auf Klemme 30 machen (Dauerplus), aber warum?
Bei meinen Gurten war ein langes Kabel nach vorne dabei und es war auch in jedem eine Sicherung vorhanden! Falls es nicht reicht, besorg dir einfach Kabel, welches den gleichen Querschnitt hat (WICHTIG) wie das, was schon an den Gurten dranne ist! Er sollte nicht verändert werden, da es dann zu schlimmen Folgen kommen kann!
Du kannst den Lichtschalter rausziehen, da sind genug Möglichkeiten für Zündstrom!


MFG

nach oben springen

#4

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 12:59
von Digger • 3.596 Beiträge

ganz genau wie Tobi sagt
Zündstrom is so ziemlich perfekt
wenn die an Dauerplus liegen ziehen die Spulen auch Strom wenn der Wagen mal ne längere Zeit steht und das muss ja nich sein ...
wie schon gesagt Klemme 15 und dann is gut

nach oben springen

#5

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 13:45
von polofreak83 • Besucher | 5.788 Beiträge

Hu!

Falls jemand die Variante nimmt mit nem Schalter dazwischen, denkt drann das viele Schalkter sowas nicht abkönnen und daher nen Relai verwendet werden sollte! Habe schon viele gesehen wo dann die Schalter innen verschmolzen sind!

Zündstrom (Klemme 15) ist die sicherste und Beste Variante, das man lange Spaß dranne hat:-)

nach oben springen

#6

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 06.12.2008 19:36
von H3llrid3r • 1.437 Beiträge

meine hängen auch am zündstrom funzt super

nach oben springen

#7

RE: Elek. schroth gurte einbauen

in Innenausstattung/Hifi 07.12.2008 04:24
von inS

häng sie an dauerplus und du musst jeden morgen überbrücken.
immer an zündungsplus einfach nen kabel von der passenden klemme und gut ist :D und son LEd himmel zieht fast kein Strom und der Motor der hecklappe ist ja sicherlich nicht dauerhaft an xD
aber ich hab keine ahnung von schroth gurten und schlatern und so :P

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen