#1

1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 20:58
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

Hallo zusammen spiele ja shcon seit längerem mit dem gedanken ein kompletten motorumbau im lupo machen zu lassen nachdem ich heute mich bei carcreativ umgehört habe und der umbau auf eine 2.0 tfsi total kostenaufwendig ist hab ich mir das mal erst außen kopf geschlagen.aber was ist mit dem 1.4 tfsi motor mit 170 pferden?schonmal einer gefahren oder weiß sogar jemand wo ich den motor herbekommen würde?

nach oben springen

#2

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 21:02
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Warum gleich so kompliziert hoch greifen? Nimm doch den GTI Motor aus dem Lupo, der ist eigentlich stark genug.

nach oben springen

#3

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 21:11
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

ne möchte shcon etwas ahben was bischen auffällt.aber ahbe grade gehört der hat von vw aus nur eine laufleistung von 100tkm das finde ich nen witz

nach oben springen

#4

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 21:14
von inS

es wird sicherlich niemand nen Motor mit ne Laufleistung von 100tkm bauen das wäre selbst für VW selten dämlich

nach oben springen

#5

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 22:37
von Tekkle • 14.133 Beiträge

Die ersten Motoren sind vor Produktionsstart beeits zurück gerufen....soviel mal dazu...*gg*

nach oben springen

#6

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 22:47
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

nimm nen 1,8T mit der 180PS Basis! Chip den in Verbindung mit ner neuen Auspuffanlage auf 205PS und dann hast du was auffälliges! BZW. wenn du dann mit dem richtigen Getriebe bei ca. 280ausgedreht hast und der M5 z.B. seid nem Kilometer schon aus deinem Rückspiegel verschwunden ist! Falls interesse besteht kenne da auch jemanden der dir den Umbau günstig und sehr sehr Proffessionel macht!

nach oben springen

#7

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 12.11.2008 22:48
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

für den lupo gibt es doch noch den einen motor aus dem beetle!
gibt doch irgendeine firma die machen diese 300ps umbauten....

nach oben springen

#8

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 00:11
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

das ist ein 1,8T!!!

nach oben springen

#9

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 00:38
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

Zitat von MostWanted
das ist ein 1,8T!!!


ok,wusste das nicht mehr so genau!
aber danke für deine aufklärung.

nach oben springen

#10

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 01:26
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

kein ding, bei 300 angestrebten PS muss aber der Turbo zusätzlich geändert werden das wir dann nochmal teurer!

so biste beim 1,8T umbau auf die 180PS Basis mit nem gut erhaltenen Motor und wenig Laufleistung bei ca. 10Riesen! wenn alles gemaht wird, Ausbau, Einbau, Eintragung etc.

nach oben springen

#11

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 14:55
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

klar so im anfang als ich an kompletten motorumbau gedacht habe war ich auch für ein 1.8 t umbau.aber mal ehrlich sonderlich besonders ist so ein umbau auch nicht mehr.also wenn ich shcon im 5-stelligen bereich geld ausgebe dann für etwas was wirklich besonders ist ; ) bin auch am grübeln ob es nciht ein 2.0 tfsi werden soll

nach oben springen

#12

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 15:07
von Skodaniel

Also den 1.4 TFSI mit 150 ps hab ich die tage gefahren, der hat erstaunlicherweise immer drehmoment, liegt auch an der doppelten Aufladung, also so vom subjektiven Eindruck her echt top und der Verbrauch wird auch unter den des 1.8T liegen, ich würde dennoch zum 1.8T greifen weil der einfach ausgereift ist und wenn man den richtig behandelt auch langlebig. der 2.0TFSI hingegen dürfte aber auch länger halten als der 1.4er. Nur da is man auch schnell mal über die 10.000 rüber.

nach oben springen

#13

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 13.11.2008 17:47
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

Zitat von Lupo-Cora
klar so im anfang als ich an kompletten motorumbau gedacht habe war ich auch für ein 1.8 t umbau.aber mal ehrlich sonderlich besonders ist so ein umbau auch nicht mehr.also wenn ich shcon im 5-stelligen bereich geld ausgebe dann für etwas was wirklich besonders ist ; ) bin auch am grübeln ob es nciht ein 2.0 tfsi werden soll



was denn am 2l tfsi besonders? kenne viele die den fahren (auch 2 im lupo) und schon wieder gegen nen 1,8T ausgetauscht haben, da er einfach viel besser von der Technik ist zum umbau! wenn du was aussergewöhnliches im Lupo haben willst nimmste nen 6 gang DSG flanscht es an nen VR6 oder R32 und baust den dann auf stage 3 um und dann haste im Lupo was einzigartiges! ;)

nach oben springen

#14

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 19:27
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

dann wird halt zur not ein wenig mehr motorraum angebaut ; ) und habe mal echt nachgefragt wegen einem r32 im lupo.antwort kam auch : einen r32 im lupo gibt e nicht und wird es vermutlich auch nie geben Schade drum

nach oben springen

#15

RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 20:04
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

wieso das denn? sicher kanns das geben! gibts ja sogar nen R36 im 2F Polo! Mann muss nur Geld und Zeit haben!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen