RE: 1.4 tfsi mit 170 ps

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 20:40
von Lupo-Cora • Besucher | 112 Beiträge

hab bei car-creativ per e-mail nachgefragt.die meinten wäre nicht möglich. ps: haste nen link von dem polo mit dem r32 drin?das würd ich gern mal sehen

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 21:03
von crosser

Sagmal was willst du mit so einen großen motor,fang erstmal klein an 120ps reichen schonmal vollkommen fürn Lupo,wenn er noch leichter ist dann wird es noch einiges mehr bringen, und mann spart ein haufen geld..

und sammele noch ein bisschen mehr erfahrung da du den lappen noch nicht so lange hast,in meinen vento werde ich auch kein riesen Motor einplanzen sondern höhsten einen überarbeiten 16v mit weber vergaser mehr auch nicht.Aber dies ist ja deine sache.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 21:34
von inS

also ich würd mir niemals nen Motor danach aussuchen was andere haben und was selten ist. Das was wichtig is wenn man chon sowas macht ist das die Karre nacher gescheit fährt. weil was bringt mir nen 400PS lupo wenn ich damit nich schneller als 100 fahren kann weil ich sonst bei ner Bremsung Probleme krieg und die Karre nich zum stehn kommt oder noch schlimmer unkontrollierbar bleibt.

Was wiegt son Lupo? leer so wie deiner ist? geschätzt 900kg - 1000kg
was wiegt z.b. nen VR6 Motor laut google so ca 300kg mit getriebe. R32 wird sicherlich auch so in der Richtung liegen.
Dann einfach mal gerechnet
Lupo - Motor grob 800kg
Dann fix vr6 eingebaut etc. biste bei 1200kg das wär wahrscheinlich nich so das Problem.

aber dan schauste dir mal die Gewichtsverteilung an ich tippe mal beim serien Lupo auf ne gewichtsverteilung Vorderachse zu Hinterachse auf 70 zu 30. Aber wenn jetzt der Vr6, R32 oder was auch sonst riesengroßes da rein kommt kannste mal locker rechnen biste bei 80 zu 20 was nen Karren mit leuchtem Heck so alles "kann" glaubste garnicht. Da überholt dich dein Heck in Kurven so schnell da kannste garnich reagieren.

Es gibt einfach sachen die sind zwar schön anzuschauen aber damit sollte man nicht rumfahren...

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 14.11.2008 23:57
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

war kein r32 sondern ein r36! bild habe ich keins, stand aber in kaunitz etc. rum müsste hier nen bild in den fazits sein!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 13:08
von Mazdarazzi

Wo der gute Tobi recht hat. Es müssen nicht immer 6 Pötte sein ;) hab auch ein 1.8 Turbo
und denke mal das man damit noch viel machen kann. Und wie schon angesprochen, guck dir mal
den Unfallbericht an ;)

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 13:35

mein lupo hat nen lerrgewicht von 996 kg ; ) hast also schonaml nicht schlecht getippt.also wenn ich mir schonmal einen kompletten neuen motor reinsetzen werde dann wird das doch nicht so nen ding mit nur 120 ps sein. da hat ja selbst der gti mehr power und wäre günstiger im anschaffungspreis.mh der 1.8 t motor gibt es ja mit 180 ps.was würde der wohl bei mir endgeschwindigkeit bringen?sollte nämlich schon mindestens 250 bringen

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 13:56
von crosser

du weiß auch das du ein anderes (kein billig) fahwerk braucht und etwas breitere reifen als deine jetzigen und das noch mit den motor einzelabnahme gutachten usw arsch teuer wird nech,ich glaube nicht das es fürn lupo lohnt,am besten gleich einen lupo gti kaufen hatt mann mehr von.....

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 14:15
von Mazdarazzi

Mit meinem Motor schaffe ich 240km/h aber der ist ein bissel größer wie der Lupo und selbst da wird es schon sehr unangenehm mit dem Audi.... Ich kann dich mal auf ne spritztour mitnehmen und mal 240 fahren auf der A2 und dann wirst du merken das 240 sachen mit dem Lupo doch ein sehr heikles Thema ist. Setz am besten nicht auf Höchstgeschwindigkeit sondern auf Schub!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 15:22
von summer_jam • Besucher | 2.642 Beiträge

wenn ich mich nicht täusche,kann man mit nem Lupo GTi schon die 240 laut tacho schaffen.
hier mal ein Video von ein lupo mit 20vT:
http://videos.streetfire.net/video/Lupo20VTMovie_21306.htm
der läuft schon 260km/h

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 16:05
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

also ich würde mit nem lupo niemals so schnell fahren. das ist in meinen augen was für die 1/4 meile und nicht zum schnell fahren. man hat ja gesehen was passieren kann.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 16:09

Zitat von Lupo-Cora
mein lupo hat nen lerrgewicht von 996 kg ; ) hast also schonaml nicht schlecht getippt.also wenn ich mir schonmal einen kompletten neuen motor reinsetzen werde dann wird das doch nicht so nen ding mit nur 120 ps sein. da hat ja selbst der gti mehr power und wäre günstiger im anschaffungspreis.mh der 1.8 t motor gibt es ja mit 180 ps.was würde der wohl bei mir endgeschwindigkeit bringen?sollte nämlich schon mindestens 250 bringen

mit der 180 PS Basis und dem entsprechenden Getriebe sind wahre 260km/h kein Problem (haben wir im Polo!) dauert halt ab 240 ein wenig bis es bis dahin geht!

mit der 225PS Basis vom Audi sind viel mehr drinn! aber du solltest die 180 und 150 PS Basis locker mit nem Chip + AGA auf 205PS bringen! mit nem anderen Turbo + Pleuel und vielleicht neue Kolben sind auch 350PS (GT28RS) drinn! willst du mehr brauchste nen größeren Turbo, was aber nen ziemlichen Turbobums (Turboloch) nachsich zieht!

am besten wäre halt die 180PS Variante aus nem Ibiza Cupra! ist am einfachsten umzustricken!

meine jetzige abstimmund + Getriebe ist hört bei 286km/h auf zu beschleunigen und ist bei 305km/h ausgedreht! ist aber noch nichts eingebaut etc. muss erstmal so alles schön gemacht werden etc. und mein AUto hat nen leergewicht von 920Kg (jetzt noch)!

habe mal nachgefragt der 1,8T Umbau würde für dich ca. 9500€ kosten

der 2l TFSI umbau 15-20000€ da es keine Gutachten für dein Auto in der Leistungsklasse gibt!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 16:40

hab den lappen genau seit dem 7.7.07 also ein jahr und paar gequetsche monate.was ich vielleicht dazu sagen müsste fahre den lieben langen tag nur auto (beruflich bedingt).also bin keine profi/rennfahrerin aber als amteur/fahranfänger sehe ich mich auch nicht mehr.und lupo gti also das ist kein thema für mich.das auto reizt mich kein stück auch wenn der 250 oder mehr fährt ist halt nen standart lupowagen und möchte halt ein auto was nicht gleich jeder auf nen lupotreffen hat.ihr wisst schon wie ich das meine : ) und es ist ja nicht so das ich überall wo es geht mein lupo ausfahren würde nein ohje nein da hätte ich viel zu viel schiss das der lupo dabei irgendwie kaputt gehen könnte.

Ps: bei wem hast du nachgefragt wegen dem umbau?der umbau auf 1.8 t für unter 10.000 das klingt nicht schlecht.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 17:16
von Griffin • Besucher | 3.634 Beiträge

Was würde die Versicherung denn dazu sagen? Wird sicherlich bisschen teurer sein als normal, da man da sicherlich noch als Fahranfänger gilt.

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 18:11

Zitat von Lupo-Cora
hab den lappen genau seit dem 7.7.07 also ein jahr und paar gequetsche monate.was ich vielleicht dazu sagen müsste fahre den lieben langen tag nur auto (beruflich bedingt).also bin keine profi/rennfahrerin aber als amteur/fahranfänger sehe ich mich auch nicht mehr.und lupo gti also das ist kein thema für mich.das auto reizt mich kein stück auch wenn der 250 oder mehr fährt ist halt nen standart lupowagen und möchte halt ein auto was nicht gleich jeder auf nen lupotreffen hat.ihr wisst schon wie ich das meine : ) und es ist ja nicht so das ich überall wo es geht mein lupo ausfahren würde nein ohje nein da hätte ich viel zu viel schiss das der lupo dabei irgendwie kaputt gehen könnte.

Ps: bei wem hast du nachgefragt wegen dem umbau?der umbau auf 1.8 t für unter 10.000 das klingt nicht schlecht.

bei nem freun von mir! wenn du möchtest kann ihm sagen das er sih mit dir in verbindug setzen soll!

nach oben springen

in Motor/Abgastechnik 15.11.2008 18:20
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Zitat von MostWanted

meine jetzige abstimmund + Getriebe ist hört bei 286km/h auf zu beschleunigen und ist bei 305km/h ausgedreht! ist aber noch nichts eingebaut etc. muss erstmal so alles schön gemacht werden etc. und mein AUto hat nen leergewicht von 920Kg (jetzt noch)!

Dafür hasse ich dich, aber nimm mich doch trotzdem mal mit, bitte! *g*

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 115 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen