#1

Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 02.11.2008 16:55
von KillerHamster

Moin
Mal ne frage.

Mein Vater hat sich vom kollegen einreden lassen seinen Passat 3c Variant 2.0L TFSI mit nem Chip zu versehen!

Was würde es ca bringen (Leistung z.Z.: 200PS) und kosten, und welche Nachteile können dadurch entstehen?

der Motor hat ca. 30.000 gelaufen!

Vielen dank im vorraus.

Gruß ALex

nach oben springen

#2

RE: Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 02.11.2008 17:18
von inS

das is immer so ne Preis leistungs sache! auf keinen fall nen chip von ebay! da kannste dir sicher sein das das über kurz oder lang den Motor killt! geht einfach zu nem nahmhaften Tuner und lass dich beraten! http://www.klasen-motors.de ;)

nach oben springen

#3

RE: Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 02.11.2008 17:21
von maddy_85 • Besucher | 2.395 Beiträge

Guck aber, dass die Tuner auch die Garantieansprüche mit übernehmen! Oft erlischt jeglicher Garantieanspruch beim Chiptuning! Gibt auch hier in der Ecke genug, die den um 20 PS bereichern könnten, aber je namhafter der Hersteller, desto sicher ist das Ganze (aber halt auch teurer).

nach oben springen

#4

RE: Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 02.11.2008 17:26
von BMW-Freak • Besucher | 9.978 Beiträge

wie ins schon sagte am besten zu nem guten tuner fahren z.B. SLS

das kostet das ganze 720€. bei 30000km kann da auch nix passieren, die geben die auch noch garantie, kostet natürlich extra ;-)


Motordaten Serie SLS Tuning
Motorname: 2,0l Turbo FSI (200 PS)
Hubraum 1984 cm³ 1984 cm³
Max. Leistung 147 kW (200 PS) 177 kW (241 PS)
Max. Drehmoment 280 Nm 355 Nm

nach oben springen

#5

RE: Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 02.11.2008 22:38
von MostWanted • Besucher | 1.856 Beiträge

lass SLS außen vor aufgrund der Garantie (hohe zusätzliche kosten)! nicht deren können! am besten suchst du dir ne ABT Vertretung (Max&Moritz z.B.) die übernehmen die volle Garantie und haben es beim chippen auch ganz gut drauf!

eigentlich würde ich beim 2LTFSI immer zu einem kompletten Update raten aber denke mal nicht das dein Vater mit 340PS rumfahren möchte *g* bzw. das Geld auch nicht investieren möchte!

nach oben springen

#6

RE: Passat 3C Chiptuning

in Motor/Abgastechnik 03.11.2008 08:18
von KillerHamster

möchte er schon, allerdings was würde das dann kosten? Sportfahrwerk hat er schon!

der bekannte hat aus seinem Mercedes e-klasse mit 147 202Ps mit nem AMG Chip herausgeholt!

Max moritz hört sich gut an, weil er den da auch gekauft hat!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Alex

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sven Lange
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 89 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6271 Themen und 107408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 26 Benutzer (19.09.2015 23:48).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen